Ekel beim Trinken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ekel beim Trinken

      Jetzt bin ich kaum zu HAuse und habe schon das erste Problem. Ich hoffe, das der ein oder andere Forianer einen guten Tip für mich hat.
      Es geht um sTrinken. Im KH habe ich Tee getrunken und kam prima damit zurecht.
      Kaum war ich zu Hause, ging es aber schon los: 2 bis 3 Schlucke Tee und ich bekam einen richtigen Ekel davor. Also habe ich es mit stillem Wasser versucht. Das Gleiche, erst ging es gut und nach ca. 3 Schlucken, bekam ich einen Ekel und Brechreiz. Auf diese Weise probierte ich alles so durch, was mir einviel: Apfelschorle, andere Fruchtschorlen, Tee mit Saft, sämtlich e Teesorten sowieso...
      Das einzige was mich auch nach einer Tasse nicht an:kotz: , ist Milch, naja und Kaffe. Aber weder das erste und noch viel weniger das Zweite ist ja nun wirklich zur Flüssigkeitsaufnahme geeignet...
      Hat noch jemand es so erlebt? Wenn ja, was habt ihr gemacht? Wenn nein, habt ihr eine Idee, was ich tun kann??
    • RE: Ekel beim Trinken

      :hallo:

      ich denke du nimmst zu große schlucke

      versuch mal mit nem dünnen strohhalm zu trinken für den anfang :zwinkert:

      der kaffee ist trotzdem ok

      wechsel einfach ab, nen kaffee u dann wieder was anderes usw

      ich hoffe es wird bald besser
      ich brauchte auch ne ganze weile bis das wieder lief
      oft ist das einfach so kurz nach der op
      aber das gibt sich bald wieder

      trotzdem mußt du schauen so gut es geht flüssiges zu dir nehmen

      wie siehts denn bei suppe bzw fleischbrühe aus? :rolleyes:
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • Hallo Claudia,

      ich bin einen Tag vor dir operiert worden und ich verstehe dich nur zu gut. Unter der Rubrik "Magenbypass" habe ich vor ein paar Tagen schon mein Ekel übers Trinken zum Ausdruck gebracht :grinsen:

      Mittlerweile geht es mir besser, das hat einfach die Zeit gebracht. Auch bei mir ist Milch das Getränk, das am besten geht. Allerdings trinke ich nur einen Becher davon am Tag. Auf 2l Flüssigkeit komme ich nach wie vor nicht. :nix:

      Ich glaube, wir müssen einfach geduldiger sein. Was mich betrifft, habe ich mir die Zeit zuhause nach der OP nicht so hart vorgestellt. Wieder trinken zu lernen, gehört für mich leider zum Lernprozess dazu. ;(

      Ich wünsche dir die notwendige Geduld. Du wirst sehen, es wird alles besser werden.

      Alles LIebe für dich ! :=):
      Sonja
    • RE: Ekel beim Trinken

      :hallo: Claudia!
      Schön, dass Du wieder zu Hause bist. Das Problem mit dem Trinken kenne ich auch, ich habe so einige Wochen nach der OP dasselbe Problem gehabt, ging fast gar nichts, im Urin hat sich der Flüssigkeitsmangel schon recht bald gezeigt.
      Ich kann mich dem Tip von Manuela auch anschließen, mir hat auch ein Strohhalm geholfen, halt immer wieder in regelmässigen Abständen "genuckelt". Ich hatte aber nicht die ganz dünnen Halme, sondern die etwas dickeren, die man oben so abknicken kann.
      Aber es ist alles nur ein Anfangsproblem, wird immer besser.

      Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!
      :blumen:Maria :blumen:
    • :hallo:

      war bei mir auch. Ich habe dann kleinere schlucke gemacht und immer wieder gewechselt zwischen tee und schorlen....probier einfach weiter

      gruß vanessa
      Knuddelgrüßli Vanessa

      :friends:



      Höchstgewicht im Nov´07: 173kg
      Gewicht im Sept´08: 115kg
      Niedrigstes Gewicht Dez´14: 103kg
      Aktuelles Gewicht Juni'15: 109kg