Neue laktosefreie Produkte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue laktosefreie Produkte

      Es gibt neue laktosefreie Produkte von MinusL

      Eiskrem Vanielle
      Eiskrem Erdbeere
      Camembert 45 %
      Kaffeesahne in Portionsdöschen
      Sprühsahne
      Mozzarella
      Frischkäse
      Schokolade
    • Liebe Ramona,

      mensch, das sind aber klasse Hinweise ;o)) Da muß ich gleich auf Suche gehen! Hast du die Teile nur in der Werbung gesehen oder auch tatsächlich schon in Geschäften? Und wenn ja, in welchen?

      Liebe Grüße


      Mona

      Ps.(mist Lactose.... :()
      Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben. Hermann Hesse
    • Hallo Mona, :hallo:

      ich habe heute einen Brief von MinusL bekommen, worüber ich u.a. darüber informiert wurde. Ich habe im Geschäft noch nicht geguckt, da in letzter Zeit meine Männer einkaufen waren. Wo es bei uns immer viele MinusL Produkte gibt und ich sie auch kaufe ist Kaufland, Real und Edeka-Markt. Sobald ich nächste Woche wieder meinen Großeinkauf mache, werde ich natürlich ganz gezielt kaufen.

      Ich habe übrigens seit meiner Ernährungsberatung im Oktober keine Kapseln mehr benötigt, da sich herausstellte, dass ich auch Fruktose- und Sorbitintoleranz habe. Seitdem ich darauf auch noch achte, läuft es echt super. Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt und gucke mir, bevor ich etwas kaufe, genau an, was drin ist. Ich hatte heute Nacht meinen ersten Beutel-Cappu wieder getrunken und .... außer ein bisschen Schwangerschaft (wirklich nicht viel) ist nichts passiert. Mein Darm/Körper hat sich anscheinend echt beruhigt.

      Wie geht es Dir so?
    • Danke für die schnelle Antwort :o)
      Tja, wie geht es mir so.. Darmmäßig nicht so rasend, aber auch nicht allzu schlimm.. Wie soll ich es beschreiben... Ich passe wohl oft nicht so ganz genau auf, es schleicht sich doch noch zuviel Lactose in mein tägliches Essen, und wie es mit Sorbit und Fructose aussieht habe ich gar nie erst testen lassen.. Könnte mir gut vorstellen daß da auch nicht alles in meinem Körper so astrein funktioniert ;o)
      Heißt, ich habe immer mal wieder schlechtere Tage, mit Blähungen, Durchfall und viel Gegrummel im Bauch. Da ich aber Kaffee nur mit Minus L trinke, und auf Joghurt und Quark , Eis, Sahne und Käse großteils verzichte hält es sich aber im erträglichen Rahmen.
      Es wird höchste Zeit daß die Minus L Palette erweiert wird und auch gut erhältlich ist! Denn das ist schon eine wahnsinns Steigerung meiner Lebensqualität! Wenn ich nur an die Zeit zurückdenke in der ich noch nicht wußte worin das Problem liegt.. Puh, darf kaum dran denken, Hölle..

      Ansonsten geht es mir auch ganz gut ;o) In der Liebe alles ok, ansonsten verläuft mein Leben auch recht ruhig und friedlich.
      Meine Beine hoffe ich nochmal korrigiert zu bekommen in Wesseling, aber da steht noch nichts fest.

      Herzliche Grüße an dich,

      Mona
      Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben. Hermann Hesse
    • Hallo Mona, :hallo:

      ich freue mich, dass es Dir soweit ganz gut geht. :herzschenken:

      Wieso möchtest Du Deine Beine nochmals in Wessling korrigieren lassen? Wurden sie schon einmal korrigiert? Warum bzw. was müsste korrigiert werden?
    • Ne, es wurde bis jetzt noch nichts korrigiert. Ich muß nun endlich mal meinen ersten Nachsorgetermin seit OP ausmachen, dann sehen wir weiter.
      Oben am Schenkel, wo die Naht endet, gab es wie so kleine Falten (Abnäher) Kann ich schwer beschreiben, scheint sich nicht von allein zurückzubilden. Sieht nicht gut aus, ist mit kleinen Dog Ears zu vergleichen, die sich halt leider selten vermeiden lassen.
      Dann hat sich am Knie ein dicker harter Knubbel gebildet, der immer mehr zu werden scheint, es war auch ungefähr die Stelle wo die Drainage steckte. Ein Chirurg hier im Ort diagnostizierte einen "Weichteiltumor", Als Folge des Eingriffs... Muß leider raus operiert werden.
      Überhaupt scheint dieses Knie im Vergleich zum anderen noch viel mehr Gewebe übrig zu haben, also auch ohne den Knubbel ist es viel dicker, und es schaut nicht schön aus. Da hoffe ich, daß nochmal was weggenommen wird.
      Tja, mal schauen, hoffe daß nicht nur ich diese Unregelmäßigkeiten sehe ;)

      Grüße dich,

      Mona
      Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben. Hermann Hesse