Wie solltet ihr nach der 1. Blockung essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie solltet ihr nach der 1. Blockung essen?

      Hallo ihr Lieben,

      so, heute ist meine OP genau 6 Wochen her und ich war heute zum
      1. Blocken!
      Ich fand´s auch eigentlich gar nicht schlimm :zwinkert:!

      Jetzt glaube ich allerdings, dass sie Sprechstundenhilfe von meinem Doc
      sich irgendwie geirrt hat :neinnein:!
      Sie meinte nämlich, ich dürfe jetzt 10 Tage lang nur trinken :nix: und
      anschließend 4 Wochen lang wieder nur flüssig/breiig essen.

      Das kann doch niemals so stimmen oder?
      Wenn ich in euren Beiträgen lese, dass ihr nach ein paar Tagen schon
      wieder normal essen dürft, frag ich mich jetzt, ob sie sich nicht geirrt hat?

      Was meint ihr dazu?


      LG
      Sonnenblume
    • Also ich hab ja schon gehört,dass man sich die ersten Tage nach dem Blocken flüssig und breiig ernähren soll,aber 10 Tage nur trinken und dann 4 Wochen lang nur flüssig halte ich doch für etwas übertrieben.
      Ich würde an deiner Stelle nochmal im KH anrufen,am besten versuchst du den Doc ans Tel.zu bekommen und einfach nachfragen!

      Viele Grüsse,Daniela :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10192/.png]

      Aktuelles Gewicht und BMI: 66KG,BMI 21,6! :positiv: bei einer Größe von 175cm
    • RE: Wie solltet ihr nach der 1. Blockung essen?

      Hallo Sonnenblume,

      ich habe schon 2 Tage nach OP wieder feste Nahrung zu mir genommen.
      Aber das macht jeder Doc anders.

      Nach dem ersten blocken habe ich wieder genau wie nach der Op, mich ganz vorsichtig ans Essen rangetastet.

      Etwas Suppe, etwas Weißbrot oder Joguhrt.

      Also ich habe bis heute noch nicht gehört :nix: :nix: das man nach dem blocken wieder eine flüssig oder brei Phase machen muß.
      NICHTS SCHMECKT SO GUT, WIE SCHLANKWERDEN SICH ANFÜHLT :410:


      SHG Termine hier
      http://www.adipositas-shg-saar.de/
    • RE: Wie solltet ihr nach der 1. Blockung essen?

      Hallo Sonnenblume!

      Also bei mir steht in zwei Wochen auch das erste mal Blocken an.Aber von dem nur trinken am Anfang hab ich nix gehört!

      Wie gehts dir jetzt dabei?Merkt mann den unterschied schon zu vorher?

      Lieben Gruß Petra
    • RE: Wie solltet ihr nach der 1. Blockung essen?

      Hallo Sonneblume,

      es geht bei Deiner Frage doch um das erste Blocken, oder? Das Band ist schon länger drin, oder? Wenn dem der Fall ist, dann solltest Du möglichst die erste Zeit (maximal ein Tag) nur einfach verdaubare Dinge essen. Danach vorsichtig wieder mit der Nahrung weitermachen. Von 10 Tagen nur Trinken nach dem ersten Blocken habe ich noch nie gehört in meiner siebenjährigen Banderfahrung.
    • Hallo Sonnenblume, :hallo:

      nachdem Deine OP nun 6 Wochen her ist und Du das erste Mal geblockt bist, hast Du die reine Flüssigkeitsphase hinter Dir. Jetzt ist es an der Zeit, sich an normale ausgewogene, fettarme Kost heranzutasten. Nach dem blocken ist es jedoch sinnvoll, an dem gleichen Tag auf Flüssigkeit auszuweichen. Jeder Magen reagiert anders, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Magen anschwillt und deshalb sehr eng ist, besteht auf alle Fälle. Um ein erbrechen zu vermeiden, sollte gerade am Tag der Blockung leichte Kost (flüssig, breiig) genommen werden. Weiterhin empfehlenswert ist an diesem Tag gekühlte Getränke zu sich zu nehmen.

      Ich wünsche Dir mit Deinem Bändchen weiterhin alles Gute.