Wieviel nimmt man im ersten Monat ab??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviel nimmt man im ersten Monat ab??

      Hallo Foris

      hab eine Frage: Wieviel nimmt man im ersten monat ab?? Ich habe mein Bypass heute seit 2wochen und habe bis jetzt 12Kg verloren,ich hoffe es werden noch mehr im ersten monat weg gehen.

      Liebe grüsse

      nicki
      Meine Homepage: www.magenbypass.skyblog.com

      Ihr könnt mir Kommentare rein schreiben,danke im Voraus.
    • RE: Wieviel nimmt man im ersten Monat ab??

      Keine Ahnung wieviel das es etwa sein sollten, aber ich find das für 2 Wochen extrem viel. ;):

      Ich wär schon mit 5 kg pro Monat zufrieden :(
      Maximalgewicht
      153 kg / BMI 48

      heute Normalgewicht!!!
      BMI 22
      -80 kg

      OP 24.02.2009 Magenbypass (distal)
      OP 05.06.2010 Bauchspiegelung (ELSS)
      OP 20.09.2010 Darmverschluss (Bauschnitt)
      OP 09.02.2011 Hernien (Narbenbruch des Bauschnittes)

    • Bei mir waren es die ersten 4 Wochen 13 kg, und das war schon mehr als ich erwartet habe.
      Mir würden auch 5 kg im Monat langen alleine schon aus dem Grund weil die Haut ja bei so einer hohen abnahme im Monat nicht nach kommt und ich nicht unbedingt eine WHO haben will.
      Also mit 12 kg in 2 Wochen hast du schon einiges erreicht.
      Aber es wird dir auch keiner sagen können was man die ersten 4 Wochen abnimmt, ist ja bei jeder Person unterschiedlich die einen mehr die anderen halt etwas weniger.
      Liebe Grüsse Lynn :=):

      14.12.07 BMI 41,5
      14.12.10 BMI 24,0
    • hallo Nicki,

      ich kam nach 10 Tagen mit 12 kg leichter aus dem Krankenhaus, bin dann aber fast 2 Wochen gestanden.

      Ansonsten schließe ich mich Lynn an - jeder ist anders, jeder hat ein anderes Ausgangsgewicht und keiner (nicht einmal ein Arzt) kann Dir sagen, wieviel es sein könnten.

      Lasse es auf Dich zukommen... 12 kg sind schon enorm viel und es geht auf jeden Fall weiter! Fange nicht jetzt schon an, Dich unter Druck zu setzen!

      LG Sandra
      Startgewicht am 03.12.07: 162,2 kg / BMI 51,1
      26.04.2008 119,9 kg - erstes Etappenziel (unter 120 kg) erreicht
      10.06.2008 112,0 kg / BMI 35,3 - ich habe 50 kg abgenommen!!!
      03.07.2008 106,7 kg / BMI 33,7
      14.08.2008 99,7 kg / BMI 31,5 - kommt ein UHU geflogen..

      22.11.2008 89,5 kg / BMI 28,25
      Danach mal abgenommen auf 87,7 kg
      eine Weile gependelt zwischen 88-89 kg

      dann wieder ansteigend bis 97,7 kg da :schwanger:

      02.07.2010 Belt-Lipektomie
      01.04.2011 Oberschenkelstraffung
      (leider) habe ich mein Gewicht von ca. 87 kg trotz Gewebeentfernung nicht mehr reduzieren können - scheint mein "Idealgewicht" zu sein... jetzt heißt es: HALTEN!




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/26131/.png]
    • Hallo Nicki, :hallo:

      ich wurde einen Tag vor dir operiert und habe bisher 11kg verloren, also ähnlich viel wie du ( Ausgangsgewicht 132 kg bei 181 cm). Ich finde das ganz schön viel, es geht mir nicht gerade gut dabei. :nix:

      Ich wäre dankbar, wenn es nicht so rasend weitergeht, weil es ganz schön schwächt.

      Lass es langsam angehen und sei nicht enttäuscht, das alles braucht seine Zeit und das ist auch gut so.

      Liebe Grüße und alles Gute :friends:
      Sonja
    • hallo nicki,

      ich glaub man kann nicht sagen ich nehm 12 kg ab,denn es kommt auf das ausgangsgewicht an etc.
      ich hab zb.im spital 10 kg verloren,ging nach hause und dann ging 2 wochen überhaupt nichts ;( ;( ;(
      weiss der kuckuck wieso.
      in diesem moment war ich völlig frustriert,aber es gab immer wieder wochen wo einfach nichts ging,ich mein gweichtsmässig,aber umfangmässig :P :P :P :P :P :P hei,ei,ei....da ging was.

      heute bin ich froh das es solche stops gab den ich glaube das meine haut sonst nicht so gut mitgekommen wäre.
      gaube mir dein körper weiss genau was er braucht...
      kommt schon so wie du möchtest brauchst nur geduld :zwinkert: :zwinkert: :zwinkert: :zwinkert:
      LIABI GRÜASSLI JACQUELINE


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4952/.png]




      Startgwicht 12.01 2007/ 124kg/ BMI 40.7
      Endgewicht 01.01.2008/ 69kg/ BMI 22



      Bilder vor der OP und 12 Monate danach... :
    • :hallo: niccki

      Wir nehmen aber nicht bei Olympia teil ;) in 2 Wochen 12 kg ist schon heftig.
      Laß Deinem Körper Zeit, er nimmt sie sich sowieso ;)
      Im Normalfall sagt man max 500 g pro Woche aber Bypässler sind eh schon aus der Norm ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Ich habe auch das gefühl das manche denken sie müssten ihren Ballast so schnell als möglich abwerfen aber es schadet dem Körper, der Haut und vielleicht solltest du mal daran denken wie lange du gebraucht hast 12 Kilo zu zunehmen.

      Sei nicht so ungeduldig!!!:neinnein:

      Ich habe ich 12 Tagen nach der OP knapp 5 Kilo abgenommen und bin sehr zufrieden wie es ist.
      Liebe Grüße Marietta


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/27769/.png]


      BMI am OP Termin: 15.01.2008= 41,3

      BMI am 24.12.09=26
      Normaler BMI für Ihr Alter: 22 - 27
      Ich habs endlich geschafft mein "Normales Gewicht" zu erreichen.
    • hallo
      ich habe in den ersten 4 wochen 12 kilo abgenommen.

      wie die anderen schon geschrieben haben kommt es unter anderem auf das ausgangsgewicht, umbau oder nicht an.

      freue dich über das bis jetzt erreichte und 12 kg in 2 wochen ist ja extrem. man darf nicht denken, dass es dann so weiter geht jeden monat. das ganze verlangsamt sich dann schon.

      grüessli
      06. Juni 2007 Bypass BMI 42.6 (Adipositas III)
      20. Mai 2009 Pouch Revision BMI 36.2 (Adipositas II)

      Momentan: BMI 29.8 = "nur" noch Übergewicht:-)))
      Ziel: BMI zw. 24-28
    • Ich würde auch mal sagen, dass Abnehmen kein Wettbewerb ist und eine ganz rasante Abnahme meist auch Probleme, vor allem mit dem Kreislauf, mit sich bringt.

      Außerdem sehe ich es so, dass es nicht wichtig ist, wie schnell man abnimmt sondern, dass man sein Ziel erreicht - das ist viel schwieriger und gelingt auch nicht allen.

      Und noch schwieriger wird es dann, das erreichte Gewicht auch noch zu halten. Richte Dein Augenmerk schon jetzt darauf, dass eine gute Ernährungsumstellung stattfindet, dass Du viel Bewegung in Dein Leben einbaust und genussvoll mit allem umgehen kannst - nur wenn Du mit Dir und Deinem Leben zufrieden bist, gelingt es Dir, den Weg zu Ende zu gehen.

      Weiterhin viel Erfolg
      Elisabeth

      P.S. - ich habe im ersten Monat 15 kg abgenommen - dann relativ kontinuierlich wöchentlich 1 kg - habe aber während der Abnehmphase keinen Zucker und keinen Alkohol zu mir genommen und viel auf eiweissreiche Ernährung geachtet - am Abend meist auf Kohlenhydrate verzichtet.
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP