viertel vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Miteinander,

      am Sonntag ist es soweit da werde ich um 12 Uhr Stationär aufgenommen und am Montag bin ich gleich die erste die einen Schlauchmagen bekommt. Ich bin total aufgeregt.

      Wie war das bei Euch wie wurdet ihr bei der Nakose beatmet?


      :--)) Petra
    • Hi taggespenst,
      da wünsche ich dir mal viel Glück und hoffe, dass alles gut verläuft?

      Was meinst du mit "bei der Narkose beatmet"? Klar hatte ich einen Tubus während der OP, denn selbst atmen ging ja nicht. Aber als die Op vorbei war, konnte ich wieder selbst atmen. Ich denke, ob du auch nach der OP beatmet werden musst, hängt von deinem Zustand ab und wie schwach oder stark dein Organismus ist.

      LG und ich drück dir die Daumen
      Meli
      ____________________________________________________________
      [COLOR=deeppink]Anfangsgewicht bei OP am 10.10.2007: 93 kg
      heute: 65kg und Kleidergröße 38 :=):[/COLOR]
    • RE: viertel vor

      Hallo Meli,


      Ich wollte halt gern wissen wie das mit dem Tubus ist. Der Narkosearzt meinte das die Stelle örtlich betäubt wird und der Schlauch durch die Nase bis zum Kehlkpof geschoben wird und das ich dann die Vollnarkosse bekomme und der Schlauch dann in die Luftröhre geschoben wird.

      Wenn ich daran denke wird mir ganz flau.


      :--)) Petra
    • Hallo Petra,

      also ich habe bei all meinen OP's nie etwas gemerkt vom einführen des Tubus. Nur durch die Nase geht bei mir nicht, das haben sie in ST. Gallen probiert. Du hast nur nach der OP ein komisches Gefühl im Hals wie von einer ganz klitzekleinen Erkältung.

      Gruss

      Silvia
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

      Johann Wolfgang von Goethe
    • Hallo Petra

      Bei Patienten, mit sehr hohem Risiko wird diese Narkoseeinleitung, die Du beschrieben hast, angewendet.

      Hier wird über die Nase eine Fieberoptik bis in die Lunge eingefürt. Dann, wenn der Anäshesist sicher an der richtigen Stelle ist, wirst Du einschlafen und der Tubus wird dann über die Fieberoptik eingeführt.

      Viele erschrecken bei dem Gedanken, völlig wach zu sein. Doch es sit wirklcih die sicherste Art der Narkoseeinleitung.

      Die Gründe, weshalb es bei manchen Patienten so gemacht wird, kenne ich leider nicht.



      LG Christine
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo liebe Petra, :hallo:


      bei meiner ersten OP gab es beim ntubieren Probleme, da ich einen sehr

      kurzen Hals habe. Habe seither auch einen Anästhesiepass, wo drinn

      steht, welchen Tubus man bei mir wohl nehmen muss. um doch noch "ran"

      zu kommen!

      Bei der zweiten OP habe ich nochmal auf meinen Pass hingewiesen,

      dadurch wussten die Ärzte Bescheid und konnten sich drauf einstellen.

      Habe bei beiden OP`s absolut nix vom Intubieren mitbekommen!

      Mach Dich nicht verrückt, es wird mit Sicherheit erst alles getan, dass auch

      Du dabei seelig schlummern kanst!

      Drück Dir meine :drueck: :drueck: und wünsch Dir alles Gute!


      LG reike :=):
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Oh jetzt bin ich zu spät...taggespenst ist schon im KH.

      Also mir wurde vor der OP eine Spritze gegeben, die mich schachmatt gesetzt hat. Daher habe ich von dem Intubieren nichts mitbekommen. Ich denke, das wird meist so gemacht.
      Ist zu Vergleichen mit der Magen-&Darmspiegelung, die auch im Schlaf abläuft...zumindest bei mir, da ich Angst davor hatte.

      Nach der OP hat man u.U. ein leichtes Kratzen im Hals, da dieser durch die Instrumente gereizt wurde.


      Alles in allem, merkt man heute nicht mehr viel von dem, was während der OP da alles abläuft.

      LG meli
      ____________________________________________________________
      [COLOR=deeppink]Anfangsgewicht bei OP am 10.10.2007: 93 kg
      heute: 65kg und Kleidergröße 38 :=):[/COLOR]