3 probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so nun muß ich mich auch mal zu wort melden, hab da so 3 probleme seit der op....vielleicht wisst ihr ja rat.

      1.seit der op vor 14 tagen merke ich meine blase nicht mehr.ich trinke genug, aber sie sagt mir nicht mehr wann ich denn mal auf klo gehen könnte.kommunikation ist eingestellt, also geh ich alleine eben alle 2-3 stunden. undicht bin ich aber nicht!

      2. ok man isst weniger...aber so hin und wieder würde ich schon mal gerne auf klo gehen.1x die woche :c: ist mir etwas unheimlich,will ja nicht irgendwann an verstopfung leiden.


      3. schon im krankenhaus fing mein rechter oberschenkel , im liegen, immer wieder an zu kribbeln, so als ob er einschläft.ich habs erst auf die thrombosespritzen geschoben....aber das ist ja nun schon vergangenheit.zu hause kribbelt er immer weiter...das dauert so 2-3 minuten.


      vielleicht hat ja jemand n tip zu dem einen oder anderen "problem" :314:


      yvonne :blumenkuss:
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • Hallo Yvonne,

      das hört sich alles ein wenig kompliziert an. Sich daraus ein Bild zu machen, ist für uns Laien nicht möglich.

      Allein die Thematik mit deiner Blase finde ich sehr alamierend.

      Meiner Meinung solltest du morgen unbedingt den Arzt aufsuchen und ihm deine Probleme schildern.

      Alles Gute

      :=): Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Hallo Yvonne,

      das mit der Blase hatte ich im Krankenhaus auch noch. Hat sich aber gegeben, als ich wieder zu Hause war. Ich hab es auf den Blasenkatheter geschoben, den ich ja blöderweise bekommen hatte. Den hattest du aber nicht, oder??
      Ansonsten muss ich jeden zweiten Tag aufs Klo. Früher war es 2x täglich. Vielleicht wird das bei dir wieder besser, wenn du anfängst, fest zu essen.
      Zum Thema kribbeln fällt mir leider auch nichts ein.
      LG Martina :hallo:


      Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis. (Oscar Wilde)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/26872/.png]

      Magenbypass-OP am 07.01.2008, St.-Joseph Krankenhaus Berlin-Tempelhof, Prof. Dr. V. Lange / Frau Dr. Rosenthal
      Bauchdeckenstraffung am 27.01.2010, Schlosspark-Klinik Berlin-Charlottenburg, Dr. Block
    • RE: 3 probleme

      Original von 7tattoosw
      1.seit der op vor 14 tagen merke ich meine blase nicht mehr.ich trinke genug, aber sie sagt mir nicht mehr wann ich denn mal auf klo gehen könnte.kommunikation ist eingestellt, also geh ich alleine eben alle 2-3 stunden. undicht bin ich aber nicht!


      Das kenne ich auch ... das hatte ich auch eine Woche lang. Das hat sich dann aber von selbst geben. Aber nach 14 Tage? Würde das schon abklären.


      Original von 7tattoosw
      2. ok man isst weniger...aber so hin und wieder würde ich schon mal gerne auf klo gehen.1x die woche :c: ist mir etwas unheimlich,will ja nicht irgendwann an verstopfung leiden.


      Damit hatte ich in der Klinik auch Probleme. Du trinkst auch wirklich genug (mir wurde gesagt mind 2 besser 3 Liter)?
      Ich hatte täglich Movicol nehmen müssen. Ich bin leider ein "Wenigtrinker" *schäm*. Mir hatten sie immer gleich 3-4 Flaschen Wasser hingestellt um mich zum trinken zu animieren *g*

      Ich würde das alles einfach mal beim Arzt ansprechen .. sicher ist sicher!

      Viele Grüsse
      Thory
    • thory....also über 2-3 liter würde ich mich freuen....so 1,5-1,8 schaffe ich, aber muß mich auch anstrengen...denn vor wasser pur ekel ich mich.

      martina....nee den katheder hatte ich nicht..naja geh ich morgen halt zum doc
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • :hallo: Yvonne
      laß uns morgen mal :407: das mit der Blase finde ich beunruhigend und mit dem gang in die Keramikabteilung kann ich nicht nachvollziehen , da ich mind 3x am Tag kann :grinsen:
      Meld Dich mal bei Rosi sicher ist sicher ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Das mit der Blase kenne ich nicht - könnte aber wirklich vom Katheder sein, da musst Du mal den Arzt fragen. Deine Trinkmenge finde ich für so kurz nach OP schon super - war oft froh, wenn ich 1 Liter geschafft habe. Wasser konnte ich auch nicht :kotz:- habe immer etwas säurearmen Babysaft untergemischt, das ging besser. Ansonsten war meine Leidenschaft Latte Macchiato und ist es heute noch - ist nicht ganz so gesund wie Wasser ;)- schmeckt mir aber besser und hat meinem Kreislauf gut getan.

      Das mit der Toilette ist so ein leidiges Problem, das ich heute oft noch habe. Heute mische ich mehr Öl unter den Salat, verwende Flohsamen und versuche viele Ballaststoffe zu mir zu nehmen. Ist am Anfang nach OP nicht ganz leicht - aber mach Dir keine Sorgen, das wird besser. Sprich aber Deinen Arzt auf alle Fälle darauf an - ich habe dann eben auch mal ein leichtes Abführmittel genommen.

      Das Kribbeln hatte ich im rechten, wie im linken Oberschenkel. Mein Hausarzt erklärte mir, dass so etwas ein "Lagerschaden" durch die OP ist. Oft lehnen sich der Operateur oder diverse Helfer gegen den Tisch und somit auch gegen den Patienten. Auch das lange unbewegte Liegen während der OP reicht dafür oft schon aus. Das macht dann den Nervensträngen nach OP Probleme und die meckern dann und machen sich durch Kribbeln oder totes Gefühl bemerkbar. Das kann mitunter 1/2 Jahr dauern, bis es weg ist. Bei mir war es so nach drei Monaten verschwunden.

      Herzliche Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • ok christine...morgen tel


      elisabeth.....die ballaststoffe bekomme ich durch meine suppen...da ich immer noch beim flüssigen bin, bastel ich mir die suppen selber...ich hasse diese tütensuppen wo keiner genau weiß was drin ist.
      da ich ja nie hunger habe, mach ich mir auch um die ernährung nicht soooo große sorgen...meine suppe ist genau das was ich brauche...
      aber morgen gehts mal zum doc....
      das mit dem lagerschaden....werde mal im krkh nachfragen wer sich bei mir angeleht hat oder mich als stütze benutzt hat....tz da schläft man ruhig und die lehnen sich an ;)
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • Yvonne das mit dem Lagern könnte wirklich sein, ist ne gute Idee aber das müsste dann wirklich wieder weggehen.

      Hast ja gelesen wie du uns gelagert haben auch wenn kein Schwein weiß wie wir dagehangen haben :nix: .

      :hallo: Marietta
      Liebe Grüße Marietta


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/27769/.png]


      BMI am OP Termin: 15.01.2008= 41,3

      BMI am 24.12.09=26
      Normaler BMI für Ihr Alter: 22 - 27
      Ich habs endlich geschafft mein "Normales Gewicht" zu erreichen.
    • RE: 3 probleme

      :hallo: Yvonne,

      na was sagt dein Hausarzt zu deinen Beschwerden?????
      Würde mich interessieren was er dazu gesagt hat :nix: :nix: :nix: :nix:
      LG Nicole




      E-Mail: shgduesseldorf@arcor.de
      Jeden 2. Dienstag im Monat um 18:30 Uhr
    • tja was hat der doc gesagt.....
      ich hab mir ne tolle blasenentzündung eingefangen und bekomme antibiotika.ok, zu ner blasenspiegelung muß ich dann auch..aber egal.

      das andere problem, das mit dem :c:, das wird mit einem pervers süßen zeug gelöst....abwarten


      und das, gelagert werden wie ein schweinchen...ich nehms mal so hin
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • Yvonne du sollst nicht immer alles mitnehmen was es umsonst gibt :neinnein:

      Gute Besserung :knuddel:
      Liebe Grüße Marietta


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/27769/.png]


      BMI am OP Termin: 15.01.2008= 41,3

      BMI am 24.12.09=26
      Normaler BMI für Ihr Alter: 22 - 27
      Ich habs endlich geschafft mein "Normales Gewicht" zu erreichen.
    • och marietta nun lass mich doch....ich hatte dafür weniger im krankenhaus als du....ich hole nur auf
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]