Fleisch/Wurst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fleisch/Wurst

      Quellen:
      Lisa, Laura, Lea, Bild für die Frau, Alles für die Frau, Frau von Heute, Frau im Blick, Bild der Frau
      Bilder
      • 12d.jpg

        62,28 kB, 800×400, 737 mal angesehen
      • 12h.jpg

        64,56 kB, 800×400, 727 mal angesehen
    • :hallo: :hallo:hallo ramona

      diese beiträge in so frauenzeitungen finde ich manchmal schon witzig-weil sie einem vorgaukeln das manches sehr schlecht ist und manches viel besser-bierschinken zum beispiel ist im wurstaufschnitt eine der kalorienärmsten wurstsorten weil der bierschinken einen mageranteil von fast 70 % hat.es kommt doch darauf an wieviel man von der wurst essen will oder soll-die menge machts-nicht die sorte-den der genuß sollte erste priorität beim essen haben.

      bei der feinen mettwurst ist es wieder anders-sie ist sehr fett weil sie ja streichfähig sein soll-klar ist eine zwiebelmettwurst etwas magerer-aber sie hat auch zw. 30-40% fettanteil.auch hier macht es die menge-wenn man sich ein brot mit 15-20 g belag macht und auf den butter oder margariene verzichtet kann man auch ohne schlechtes gewissen 1-2 mal pro woche so eine wurst genießen.

      alle wurstsorten die sich streichen lassen haben hohen fettanteil-aber das wissen wir ja.

      mfg tom :knuddel: :knuddel:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Gott sei Dank mag ich sowieso nur den Aufschnitt, wo man erkennen kann, um was es sich handelt.

      Schieres Fleisch eben, da kann ich das Fett auch sehen, allerdings halte ich Fett für gaaaar nicht schlimm, viel schlimmer finde ich die "Fremdstoffe" in der Wurst, die da gaaaar nicht reingehören, wie z.B. Zucker, Traubenzucker, Stärke, Milchzucker und die ganzen Farbstoffe. Brrrrrräääääääähhhh!

      Ich kaufe Aufschnitt nur vom hiesigen Metzger meines Vertrauens und WENN ich dann mal Salami kaufe, achte ich darauf, WAS alles drin ist, und witzig ist, je billiger die Salami, desto weniger Zusatzstoffe:]

      Ganz liebe Grüße von Sophia:=):
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • :hallo: :hallo:hallo sophia

      das mit billig und weniger zusatzstoffe ist so nicht ganz richtig-meißt ist dann die wurst aus auslänischer produktion-und die müssen nicht alles angeben.
      auch hierzulande muß nicht alles was in der wurst ist angegeben werden.
      und salamie machen zu 95 % aller metzter nicht selber-weil der aufwand und die produktion viel teurer ist als wenn sie es dazukaufen-sonst würde auch der preis um einiges höher liegen als zur zeit.
      die salamie wird dann meißt von firmen gekauft die sich darauf spezialisiert haben und darum auch spitzenware anbieten können.
      und die zusatzstoffe in der wurst sind einfach notwendig weil die kunden eine wurst wollen die gut schmeckt-gut aussieht-und auch eine weile frisch bleibt-ohne zusatztstoffe würde manche wurst nach ein bis zwei tagen alt aussehen und zum verzehr nicht mehr geeignet sein-leider ist das so.......

      mfg tom :knuddel: :knuddel:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Na also ich könnt nicht auf meine Mettbrötchen verzichten... esse sicher 2-3 mal pro Woche eins... und da überleg ich dann auch nicht wieviel Fett da drin ist! Ich geniess es dann einfach...

      Aber für mich ist immer noch ein leckeres Tatar das Beste! Das mach ich mir öfters denn ich liebe das rohe Fleisch, schön scharf muss es dann auch sein... oh lecker! UND ich weiss was drin ist da ich es selber zubereite!

      Eine echte alternative ;) und überhaupt nicht fettig!

      Liebs grüessli Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Lieber Tom:hallo:

      vielen Dank für die Aufklärung, da habe ich ja einiges dazugelernt. ....., aber ich weiss schon, warum ich lieber das schiere Fleisch mag.........schon seit meiner Geburt...alles was ich nicht definieren konnte, habe ich nicht gegessen.

      Lieber Tartar, Mett, Roastbeef, Schinken natur etc. den anderen Schinglemingle brauche ich nicht....;):

      Fett ist mir beim Fleischgenuss auch so etwas von egal, da muss ich Märy echt recht geben.

      Mett, Tartar...MJAM MJAM, aber das Mett würze ich dann selber, denn im Laden nehmen sie Fertigwürze und da ist mir zu viel Zuckerzeugs und Mononatriumglutamat drin.

      Lieben Gruß von einer fleischsüchtigen Sophia:=):
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • :hallo: :hallo:hallo nochmal

      zum thema wurst herstellen ohne fett war meine chefin nicht sehr begeistert.ich werd es so machen müssen wie immer wenn ich was neues versuche-ich mach es heimlich,eine kleine menge zum testen-und wenn es was ist,bekommt sie es vorgesetzt.
      ich hab nur noch ein problem mit der farbe der wurst-sie wird eher dunkler werden-so wie eine bierwurst weil ohne das fett ist ja nix da was es heller macht.und milch als aufheller möchte ich auch nicht nehmen.wegen lactoseverträglichkeit.mal sehen was daraus wird-ich berichte wieder.

      mfg tom :knuddel: :knuddel:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • :hallo: :hallo:hallo ramona

      nach dem telefongespräch habe ich mit meiner chefin auch nochmal gesprochen wegen lactoseunverträglichkeit-sie hat zugeben müssen das auf dem markt wo wir 5 mal die woche sind, immer mehr leute fragen ob die wurst lactosefrei ist.
      und siehe da-ab 1.märz werden wir sämtliche wurstsorten umstellen und nur noch lactosefreie wurstwaren anbieten-

      mfg tom :] :] :knuddel:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • :hallo: :hallo:hallo zusammen

      habe heute eine fettreduzierte wust gemacht-schätze das sie so bei knapp 3% fett liegen wird.werde sie morgen mal testen und euch berichten. :alles:

      mfg tom
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Hola Tom,

      wenn sie gelungen ist würd ich mich über ´ne Scheibe freuen. - Bitte prüfe vorher ob dein Rechner <Schnittwurstkompatibel> ist.

      :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

      Tom alias Domm
      Saludos el flaco :positiv:
      "Es ist nicht die Last an der man zerbricht, sondern die Art wie Du sie trägst."
      Hans J. Ludwig
      01.06.2008 140kg 0P-Gewicht vor RNY
      12.06.2008 132kg Entlasstag
      01.07.2008 124kg
      15.08.2008 114kg
      01.10.2008 110kg
    • :hallo: :hallo:hallo anja und domm

      habe es versucht übers cd-laufwerk zu versenden.aber ist irgendwie nicht kompatibel :hihi: :hihi:

      die wurst sieht so aus wie eine etwas dunklere lyoner-ist fest im biss und vom geschmack fast kein unterschied-ein bisschen schmeckt man es schon das fast kein fett drin ist-werde mal eine machen mit pflanzlichem fett-sonnenblumenöl oder sowas-schaun mer mal :alles:


      mfg tom :knuddel: :knuddel:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Original von Tombraider
      nach dem telefongespräch habe ich mit meiner chefin auch nochmal gesprochen wegen lactoseunverträglichkeit-sie hat zugeben müssen das auf dem markt wo wir 5 mal die woche sind, immer mehr leute fragen ob die wurst lactosefrei ist.
      und siehe da-ab 1.märz werden wir sämtliche wurstsorten umstellen und nur noch lactosefreie wurstwaren anbieten


      Super - prima :dubistprima:

      Man sieht, was man auch als "kleiner" Bürger bewegen kann. Es müssen nur genügend tun. Ich kaufe jetzt auch immer -wenn ich in der Nähe bin- die laktosefreie Wurst direkt vom Metzger, von dem ich Dir berichtet habe. Wir müssen nur immer wieder nachfragen, damit die Hersteller auch merken, dass es gewünscht ist.

      Schön ist ja an der "laktosefreien" Wurst, dass sie jeder essen kann - auch der, welcher keine LI hat.

      Ich danke Dir lieber Tom für Deine Bemühungen. :dubistprima:

      Wir sehen uns dann am Samstag. :friends:
    • Hallo zusammen!

      Ich erinnere mich gerade an die "Hart aber Fair" - Sendung von letzter Woche mit dem Thema: "Dick, dicker, deutsch - wer macht uns so fett".

      Dort wurde ein Metzger vorgestellt, der mehrer fast fettfreie Wurstsorten zusammen mit dem Fraunhofer Institut entwickelt hat und über "EDEKA" in Südbayern auch vertreibt. Der Meister heisst: Josef Pointner und kommt aus dem schwäbischen Mindelheim.

      Hier noch die EDEKA-Pressemitteilung: Klick mich!
      Viele liebe Grüsse

      ... Markus ...
    • :hallo: :hallo:hallo markus

      danke für die info-ist sehr interessant-werde versuchen den metzgermeister ausfindig zu machen um ihm ein paar tipps zu entlocken.

      mfg tom :friends: :friends:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Hallo Markus,

      :dankeschön: für die Info, ich werde heute mal meinen Wochenendeinkauf bei Edeka abhalten und auch gleich mal diese Wurstsorte testen. Da ich auch sonst oft nach den kalorienarmen Sorten greife, freue ich mich über die eine oder andere Ergänzung. :alles:

      Schöne Grüße von Porri
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • :hallo: :hallo:hallo zusammen

      wollt mich nochmal wegen der fettreduzierten wurst melden.ich habe ja lyoner und fleischkäse und bierschinken gemacht mit weniger fett-aber das ende vom lied ist das unsere kunden lieber die normale wurst essen und anscheinend nicht auf weniger fett anspringen-habe mit einem freund der bei edeka einkäufer ist gesprochen und der meinte das selbst bei dem großen supermarkt diese wurst nicht besonders läuft-nur wenn sie besonders reduziert angeboten wird.-also lieber voller geschmack und dafür lieber etwas weniger essen???? :nix: :nix:

      mfg tom :knuddel: :knuddel:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • :hallo:

      Hallo zusammen,

      ich arbeite ja bei EDEKA an der Wurst/Fleischtheke. Also bei uns ist die

      Wurst auch nicht gerade der Renner. Der Geschmack ist gut, aber da sie

      Preislich etwas mehr kostet, wird sie eben auch weniger verlangt.

      Eigentlich schade.

      Gruß Raphaela
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Hallo Tom und alle anderen Mitleser,

      bei uns im Schlachthof München gibt einen sehr bekannten Metzger, da ich mit seiner Tochter auf der Schule war und ihn ab und an sehe habe ich auch darauf angesprochen.

      Er erzählte mir das selbe wie Tom. Fettreduzierte Wurst würde einfach nicht so gefragt sein, was bei ihm immer wichtig ist, ist die eigene Herstellung und ich sage euch, dort gibt es die besten Weißwürste München`s. Er beliefert so einige Promiköche in München.

      Aber um beim Thema zu bleiben: Mein Ernährungsberater sagt immer: Lieber 1 Scheibe gutes als 2 Scheiben ewig fettreduzierte und dannach das Gefühl zu haben eigentlich nicht gegessen zu haben. Mit dieser Logik komme ich persönlich sehr gut klar.

      Ich esse sehr wenig Wurst und auch nicht gerade die vor Fett triefende, doch wenn ich Wurst esse dann ganz "normale".

      :dankeschön: Tom für deine Mühe.

      Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de