Magenband undicht, na klasse!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenband undicht, na klasse!

      Hallo,
      In November würde mein Band 3 Jahre alt werden, und jetzt hat mein Band irgendwo ein ganz ganz kleines Leck. Ich muss mich alle 4 -6Wochen mit ca 2-3ml nachblocken lassen. Ich habe auch schon ein 4kg zugenommen. Warscheinlich habe ich den zustand schon seit einen halben Jahr, erst als ich den Arzt wechselte, wurde das rausgefunden.
      Jetzt habe ich die möglichkeit
      A alle :nix:4 Wochen nach Lichtenfels zum :nix:blocken zu fahren

      oder

      B neues Band :neinnein:
      oder
      c ich las mich gleich umbauen zum Beipass :nix:

      hat schon mal einer das selbe Problem gehabt? :kopf:
      Wer Rechtschreibfehler finden sollte, kann sie behalten!
      LG
      Shante =)
      alles super :*
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/6245/.png]
    • Hallo Shante,

      es tut mir echt leid, was Du hier schreibst. ;(

      Ich habe momentan den Eindruck, dass es bei bestimmten Bändern in den letzten 12 Monaten verstärkt Probleme gibt. Entweder reicht die Blockung nicht oder die Bänder bekommen eine Leckage.

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du dauerhaft alle 6 Wochen nach LIF führen möchtest, vom blocken ganz abzusehen. Ich wurde in meinen 5 1/2 Jahren auch weit über 50 x geblockt und entblockt und irgendwann kam der Zeitpunkt, wo ich mir sagte, dass es reicht.

      Normalerweise sagt man, dass man keine zweiten Bänder einbaut, sondern dann einen Umbau anstrebt - allerdings mit dem Grundgedanken, dass man mit Band nicht erfolgreich abgenommen hat. Dies ist bei Dir jedoch nicht der Fall. Du hast sehr erfolgreich abgenommen. Dennoch tendiere ich in diesem Fall zu einem Umbau, da mein 2. Band (der gleiche Hersteller wie Dein jetziges) mir einen Gewichtsanstieg trotz höchst möglicher Blockung von 15 kg brachte und ich dann letztendlich 6 Monate später doch umgebaut wurde.

      Kann man nicht feststellen, wo die Leckage ist? Vielleicht ist es der Port oder das Schlauchsystem? Wäre es "nur" der Port, könnte man diesen einzeln austauschen.

      Es ist echt Mist und ich wünsche Dir, dass Du die für Dich richtige Lösung findest. Sicherlich keine einfache Entscheidung, aber Du handeln.
    • Hallo Ramona,
      das ist ja das seltsame, letztes jahr im september wurde Kontrastmittel gespritzt, im Port . Und das Band gut voll denke mal so meine 7,5ml, für mich die beste blockung. vor 1 Wochen, da ich leider nicht eher Zeit gefunden hatte war ich wieder in LIF, das Kontrastmittel ist noch überall im Band blos nicht mehr so voll. Und auf den Bildern sieht es so aus, die beiden Bandenden haben eine Lücke sieht nicht mehr wie ein O aus sondern schon fast wie ein U das Band, sonst sitzt das Band auf den richtigen Fleck. Gibt das Material nach? Und warum bleiben die restlichen 5ml immer im Band und die verliere ich nicht, ich finde es merkwürdig :nix:,
      Ich denke auch an einen Umbau, da ich darauf keine lust mehr habe, die blockerei. weis halt nicht wie das mit meiner Monster Leber klappen soll. Muss ich das bei der Kasse auch neu beantragen? :nix:
      Wer Rechtschreibfehler finden sollte, kann sie behalten!
      LG
      Shante =)
      alles super :*
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/6245/.png]
    • Hallo Shante, :hallo:

      evtl. noch eine weitere Meinung einholen - irgendwie muss doch ersichtlich sein, wo die Leckage ist.

      Du musst einen neuen Antrag stellen - leider ;(

      Ich denke einmal, dass sich durch die Gewichtsabnahme auch Deine Leber verkleinert hat ... bin aber kein Arzt.

      Ich würde der Leckage auf den Grund gehen und alle Möglichkeiten erst ausschöpfen, bevor Du Dich umbauen lässt.
    • hallo shante,
      ich hatte auch ein leck vor 3 jahren, nachdem man es beim normalen röntgen nicht sah, wurde ein kontrastmittel hineingespritzt und ein MRT gemacht. man sah dann, dass das leck in portnähe war, was häufig vorkommt. ich mußte mich nur einem kleinen eingriff unterziehen und jetzt funktioniert es wieder super, mußte seither nicht mehr blocken.
      vielleicht hast du auch glück!
      l.g. karin
      Sonne kann nicht ohne Schein
      Mensch nicht ohne Liebe sein
    • Ich denke auch, dass erst mal lokalisiert werden soll, wo das Leck sitzt.

      Evtl. kann mit einen kleinen Eingriff das Band gerettet werden. Durch deine Abnahme hast du ja einiges an Schlauch in deinem Bauch übrig und wenn das Leck sich am Anfang befinden sollte ist es möglich dies operabel beheben zu können.

      Rede doch nochmals mit den Ärzten und viel Erfolg dabei.

      :=): Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de