Patienteninfo-Abend am 12.2.08

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Patienteninfo-Abend am 12.2.08

      Hallo Ihr,

      an alle Interessierten:

      Am 12.2.08 um 19.30 Uhr findet in der Bahnhofstr. 3 (in der Sparkasse) im Vortragsraum ein Infoabend zur Adipositas-Chirurgie statt.

      Chefarzt Dr. W. Reinosch (Hohenloher Krankenhaus GmbH) informiert über operative Therapiemethoden bei starkem Übergewicht.

      LG Sandra
      Startgewicht am 03.12.07: 162,2 kg / BMI 51,1
      26.04.2008 119,9 kg - erstes Etappenziel (unter 120 kg) erreicht
      10.06.2008 112,0 kg / BMI 35,3 - ich habe 50 kg abgenommen!!!
      03.07.2008 106,7 kg / BMI 33,7
      14.08.2008 99,7 kg / BMI 31,5 - kommt ein UHU geflogen..

      22.11.2008 89,5 kg / BMI 28,25
      Danach mal abgenommen auf 87,7 kg
      eine Weile gependelt zwischen 88-89 kg

      dann wieder ansteigend bis 97,7 kg da :schwanger:

      02.07.2010 Belt-Lipektomie
      01.04.2011 Oberschenkelstraffung
      (leider) habe ich mein Gewicht von ca. 87 kg trotz Gewebeentfernung nicht mehr reduzieren können - scheint mein "Idealgewicht" zu sein... jetzt heißt es: HALTEN!




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/26131/.png]
    • Hallo Sandra, :hallo:

      ich habe heute erfahren, dass an diesem Vortrag ca. 50 Personen anwesend waren. :positiv:

      Vielleicht möchtest Du kurz etwas dazu schreiben, da Du ja dort live gewesen bist. :dubistprima:
    • RE: Patienteninfo-Abend am 12.2.08

      :995:

      Hallo Sandra,
      war am 12.02.08 im Vortrag. Ich habe in der ersten Reihe gesessen und
      die vielen Fragen gestellt.
      Habe mir jetzt auch einen Termin und eine Überweisung bei Dr. Reinosch
      geholt.
      Bin z.Zt. voller Tatendrang, was die OP anbelangt, leider habe ich massive Bedenken, daß die KK OP ablehnt, da ich es schon einmal bei einer anderen Kasse versucht habe.
      Was will eigentlich der Psychologe alles wissen?

      :314:
      LG Pedi
    • Hallo Pedi, :hallo:

      vielen Dank für die Info. Es wäre super, wenn Du Dich kurz im Unterforum "Hall, ich bin neu hier" vorstellen würdest, damit wir Dir viele Tipps, Anregungen und Zusprüche geben können. Ansonsten besteht die Gefahr, dass Du in diesem Thread untergehst. :schwimm:

      Sehen wir uns am 11.03.2008 in der SHG?
    • RE: Patienteninfo-Abend am 12.2.08

      :314:

      Hallo Ramona,
      danke, daß Du mir so schnell geschrieben hast.
      Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich noch nie in einem Forum mitgemacht habe und hier absolut "jungfräulich" bin. Ich gebe mir Mühe, daß Unterforum zu finden.
      Am 11.03.08 werde ich versuchen zu kommen.
      LG Pedi
    • Jungfräulich im Forum waren wir alle schon. :zwinkert:

      Hier der Link zum Unterforum -> Klick mich !!

      Ich freue mich, wieder von Dir zu lesen. :friends:
    • Info-Abend am 12.02.08 in Öhringen

      Hallo zusammen,
      nu wollte ich Euch mal berichten das ich am 12.Februar bei einer Infoveranstaltung des Dr.Rheinosch in Öhringen war...
      Ich muß sagen, das Ganze war sehr informativ und hat mich doch bestärkt meine OP in Öhringen machen zu lassen...:grinsen:
      Nu hab ich mir heut schon die Überweisung für den Chirugen besorgt, mit meinem Orthopäden nen kurzes Gespräch geführt und ihm von meinem Vorhaben berichtet...
      Natürlich war ich ja gespannt, was er von dem Allen hält....
      Und wißt Ihr was?
      Er befürwortet das Ganze sogar und unterstützt mich 100%ig dabei....:drueck:
      überrascht war er davon, das Öhringen nun auch solche OP`s durchführt...
      Er kannte das nur von Stuttgart...
      Ob ich da nu was ins Rollen gebracht habe....vl wissen nu ja bald mehr Leute von
      Öhringen?!:flüster:

      So, nu genug berichtet von mir....

      Liebe Grüße Lydi
      08.06.09 Antrag zur Krankenkasse geschickt
      12.06.09 Antrag von KK zum SMD Karlsruhe gegangen
      29.06.09 Ablehnung der KK
      04.07.09 Widerspruch eingereicht!
      28.09.09 Widerspruch wurde abgelehnt!!!
      17.05.10 neuer Termin beim AC, halbes Jahr MMK nu rum!
      28.05.10 neues Leben beginnt, Op-Termin Magen-Bypass :positiv:

      Am 16.07.2010 wurde Sie aus dem Leben gerissen und weilt nicht mehr unter uns
      (Eintrag vom Ehemann)

      Nachtrag vom 11.08.2010
      Die Beisetzung fand im engen Familienkreis statt
      (Eintrag vom Ehemann)
    • RE: Info-Abend am 12.02.08 in Öhringen

      Original von Shine1965
      überrascht war er davon, das Öhringen nun auch solche OP`s durchführt...
      Er kannte das nur von Stuttgart...
      Ob ich da nu was ins Rollen gebracht habe....vl wissen nu ja bald mehr Leute von
      Öhringen?!:flüster:


      Das wird sich sicherlich bei diesem Konzept sehr schnell herumsprechen. :positiv:

      Des Weiteren war letztes Monat eine Veranstaltung für niedergelassene Ärzte, wo sehr, sehr gut besucht war. :positiv:
    • Sorry, vor lauter Terminen habe ich gar nicht mehr jeden Tag Zeit...

      ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen.. es war sehr informativ.

      Anfangs hat Dr. Reinosch den Begriff Adipositas von dem Begriff Übergewicht abgegrenzt und kurz erläutert, welche Ursachen Übergewicht haben kann und welche Auswirkungen.

      Anschließend hat er die versch. Methoden aufgezeigt und ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ohne die Mitarbeit des Patienten und die notwendige Ernährungsumstellung das ganze langfristig nicht funktioniert.

      Der Konferenzraum war voll - wieviel es genau waren, kann ich nicht sagen, doch so zwischen 40-50 kann schon hinkommen...

      Ich habe den Eindruck, dass es langsam die Runde macht und eben auch angenommen wird.

      @Pedi - nur nicht unterkriegen lassen. Der Psychologe fragt allgemeines über Deine Lebensumstände... und will damit heraus bekommen, ob Du unter Depressionen leidest (ausgeschlossen sind eben hier reaktive) oder z.B. unter anderen Problemen - Suchtprobleme, Magersucht, Bullemie, etc.

      Wäre schön, Euch am 11.3. wieder zu sehen...

      Ganz liebe Grüße

      Sandra
      Startgewicht am 03.12.07: 162,2 kg / BMI 51,1
      26.04.2008 119,9 kg - erstes Etappenziel (unter 120 kg) erreicht
      10.06.2008 112,0 kg / BMI 35,3 - ich habe 50 kg abgenommen!!!
      03.07.2008 106,7 kg / BMI 33,7
      14.08.2008 99,7 kg / BMI 31,5 - kommt ein UHU geflogen..

      22.11.2008 89,5 kg / BMI 28,25
      Danach mal abgenommen auf 87,7 kg
      eine Weile gependelt zwischen 88-89 kg

      dann wieder ansteigend bis 97,7 kg da :schwanger:

      02.07.2010 Belt-Lipektomie
      01.04.2011 Oberschenkelstraffung
      (leider) habe ich mein Gewicht von ca. 87 kg trotz Gewebeentfernung nicht mehr reduzieren können - scheint mein "Idealgewicht" zu sein... jetzt heißt es: HALTEN!




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/26131/.png]