Ich werde nicht satt ... Lösungsvorschlag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich werde nicht satt ... Lösungsvorschlag

      An dieser Stelle möchte ich mich bei Prof. Schusdziarra bedanken, der mir freundlicherweise genehmigte, Auszüge aus seinem Buch "Satt essen und abnehmen" ins Forum zu stellen. :dankeschön:

      Ich möchte mit dem angefügten Dateinanhang aufzeigen, wie man die Essensmenge erhöhen kann, in dem man Lebensmittel -in dem Fall Getränke- austauscht.

      Gerade bei nicht Operierten ist oft das Problem, dass sie mit den empfohlenen Essensportionen nicht klar kommen (zu wenig und dadurch laufend Hunger). Wenn man sich das zweite Bild ansieht, kann man gut erkennen, wie sich ein Austausch von Getränken auf die Essensmenge verändern kann. Eine Portion (Bild 2), wo man sicherlich satt werden kann.

      Dies ist nur ein kleiner Auszug aus seinem Buch. :positiv:
      Bilder
      • Vergleich Essen_a.jpg

        42,75 kB, 800×313, 538 mal angesehen
    • RE: Ich werde nicht satt ... Lösungsvorschlag

      Sehr guter Tipp, habe gerade schon mal gegoogelt nach dem Buch :zwinkert:
      Ich werde zwar schon satt, aber ich denke da an ein Familienmitglied,
      der dringend abnehmen müßte, aber von AC (noch) nichts wissen will. :dankeschön:
      Vielleicht kann ich ihm mit solchen Beispielen einige gute Beispiele zeigen. :positiv:
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • liebe ramona,:hallo:

      ich finde es klasse dass der prof. dem zustimmte dass du auszüge aus dem buch hier einstellen darfst!:995: :314:
      ich werde mir die tage (sobald ich wieder in der lage dazu bin) das buch in der stadt besorgen, bin schon mächtig gespannt.:]
      derzeit geht es mit dem essen, ist fast sogar a bisserl zu wenig, heute 1 scheibe vollkornbrot und nen joghurt, aber heute abend gibt´s noch nen leckeren eintopf.:alles:

      wenn diese fressattacken wieder kommen werde ich versuchen anhand des buches die lebensmittel entsprechend auszutauschen um mehr futtern zu können.:zwinkert:

      :dankeschön: :dankeschön: für deinen einsatz und deine hilfe

      liebe grüße
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer: