Meine Bauchdecken & Oberschenkelstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Bauchdecken & Oberschenkelstraffung

      Also, na dann fange ich mal an, meinen O.P Bericht hier zu schreiben.

      Am 08.01.2008 bin ich früh Morgens mit dem ICE nach Wiesbaden gefahren.
      Habe meinen Koffer im Hotel abgestellt & bin dann zum DKD in Wiesbaden gewandert. Ja, ich bin wirklich gewandert. Ich dachte,da es auf dem Ausdruck vom Routenplaner mit dem Auto nur 5 min. weit weg ist, kann ich ja auch laufen. Aber das sollte man lassen,wenn man sich dort so gar nicht auskennt. Nach knapp 45 - 60 min. war ich dann tatsächlich beim DKD angekommen. Ich habe die ganze Zeit gehofft,das mal ein Taxi vorbei kommt, aber dem war leider nicht so...
      Naja, egal ich war nun endlich da & auch noch im Zeitplan. Dann habe ich mich angemeldet, bin dann in die Tagesklinik zum Blut abnehmen & dann hatte ich noch das Gespäch mit einer Anästisistin. Als dort alles geklärt war, musste ich mich dann nochmal auf Station 2 melden & für den 09.01.2008 anmelden, da ich ja über die Tagesklinik rein kommen werde. Danach war dann alles erledigt & ich bin zum Bus gelaufen, den habe ich nach ein paar Minuten gleich gefunden. Bin dann in die Stadt & habe etwas bei MC Donalds gegessen,da ich ja noch nüchtern war. Dann bin ich noch ein wenig durch die Stadt gelaufen & dann ins Hotel. Habe mich dort erstmal ein wenig hin gelegt & am frühen Abend habe ich mich noch mit Yvonne am Bahnhof getroffen. Wir sind dann zum Chinesen zum essen gegangen & haben uns über Ihre Bauchdeckenstraffung unterhalten War alles ganz interessant. Danach bin ich ins Hotel, habe ein wenig Fernsehn geschaut & dann geschlafen.


      Am nächsten Morgen (09.01.2008 Tag der O.P)
      habe ich dann geduscht, mich fertig gemacht & bin mit dem Taxi zum DKD gefahren.Dort wurde ich dann für die O.P vorbereitet & musste lange warten....
      Um kurz nach 13°° Uhr haben Sie mich dann wirklich abgeholt & mich dann zum O.P geschoben. Ich war schon um 07:30 Uhr da & hatte das warten dann auch schon satt, aber ich war dann wirklich an der Reihe....
      Vor dem O.P Raum wurde ich dann noch weiter auf die O.P vorbereitet & dann angemalt. Dann ging es in den O.P! Nach 3,5 Stunden war ich dann fertig.
      Ich wachte auf, hatte totalen Schüttelfrost & habe jeden Schnitt gemerkt.
      Die Schwester gab mir dann gleich schmerzmittel & einen Schlauch,der warme Luft unter meine Decke blies.... Mir wurde schnell warm & auch die Schmerzen waren dann weg.Komischerweise hatte ich dann Hunger auf Currywurst mit Pommes & dazu ein Glas Cola, aber leider bekam ich das nicht.... Sowas hatte ich noch nie direkt nach einer O.P.
      Nach einiger Zeit bin ich dann auf die Station gekommen & in mein Zimmer. Dort gab es dann endlich etwas zu essen. Leider nur ein paar Scheiben Brot,aber das war mir egal, ich hatte Hunger wie ein Bär. Konnte so einigermaßen gut schlafen & wollte Nachts schon aufs WC, aber das wollte mein Kreislauf noch nicht.....
      Bin dann schnell mit der Schwester wieder zu meinem Bett....
      Die gab mir eine Pfanne, aber auf diesen Dingern klappt das nie bei mir, bin fast drauf eingeschlafen & habe sie dann weg geschoben. Morgens so gegen 07 Uhr ging es dann auf dem WC. War etwas schmerzhaft, aber es ging & man fühlt sich doch ganz anders.... Konnte meinen Bauch schon Abends (10.01.2008 ) begutachten, als Dr.Scholz meinen Bauchgurt richtete & sich alles anschaute.
      Da war ich ganz begeißert,denn er war schön flach. An den Oberschenkel sieht man leider bis jetzt noch nicht so viel Unterschied, da alles noch sehr doll geschwollen ist! Bin schon am Samstag den 12.01.2008 nach Hause gekommen!
      Habe mich dann hier schön geschont....
      Leider habe ich dann am Linken Oberschenkel ein Abszess bekommen & mußte ins Krankenhaus zum Aufmachen....
      Nun geht es mir so langsam besser....
      Werde am Freitag nochmal nach Wiesbaden zur Kontrolle & wenn alles so bleibt, dann gehe ich am Montag den 04.02.08 wieder Arbeiten. Freue mich schon drauf...
      So, das war mein O.P Bericht.
      Bilder werden Morgen nach kommen.....
    • Danke für Deinen ausführlichen Bericht - ist ja wirklich alles problemlos verlaufen - so wünscht man es sich doch.

      Wie war es denn mit den Schmerzen, da has Du ja nur ganz wenig davon geschrieben - waren die auszuhalten?

      Jedenfalls freue ich mich, dass der Bauch glatt ist und hoffe für Dich, dass die Beine nach Rückgang der Schwellung auch klasse aussehen werden - bin schon auf die Bilder gespannt.

      Liebe Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • hallo danny, :hallo:


      vielen dank für deinen ausführlichen und interessanten bericht.:positiv:
      es freut :freu: mich dass du die op gut überstanden hast und es dir gut geht!
      geniesse dein neues lebensgefühl!!!!!!!
      die bilder auf deiner HP sprechen bände, du siehst klasse aus!:995: :995:
      gespannt bin ich auch auf deine vorher-nachher bilder.:]

      viele grüße
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Original von Elisabeth


      Wie war es denn mit den Schmerzen, da has Du ja nur ganz wenig davon geschrieben - waren die auszuhalten?

      Liebe Grüße
      Elisabeth


      Also die Schmerzen waren soweit auszuhalten.
      Außer,das es an den Beinen ein wenig gespannt hatte, aber das ist nun auszuhalten. Das mit dem Abszess war auch sehr schmerzhaft, aber nachdem es aufgemacht worden ist, sind die Schmerzen auch schnell wieder vorbei gewesen!
    • Hi Danny

      schön dass Du wieder da bist und alles gut überstanden und hinter Dich gebracht hast. Bin schon so gespannt auf Deine Bilder:-) Flachbauch klingt jedenfalls schonmal super:-)

      Ganz doll gute Heilung und - schooonen:-)
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • RE: Meine Bauchdecken & Oberschenkelstraffung

      HAllo Danny,

      ich war auch schon in der DKD, die ist auf dem Sonnenberg, wirklich ziemlich weit weg vom Bahnhof.

      Ich wünsch Dir ein wunderschönes Ergebnis, und das die Schrecken des Abzesses bald an Dir vorüberziehen.
      Ich habe vor 6 Wochen meine Beinstraffung bekommen, und kann Dir bei Schwellungen dringend Lymphdrainagen empfehlen.
      Hast Du den Halbmondschnitt, oder musste er noch den Innenschenkel hinunter schneiden?
      Dr. Scholz ist ja bekannt für die schönsten Brüste, bestimmt hast Du auch einen wunderschönen Bauch ;):
    • RE: Meine Bauchdecken & Oberschenkelstraffung

      Hallo Danny,

      danke für dein Bricht.
      Ich habe mir schon echt Gedanken gemacht, da du dich so lange nicht gemeldet hast. Um so mehr freut man sich wenn alles so gut gelaufen ist.

      Ich wünsche dir weiter gute Heilung.... :flüster:auf die Fotos bin auch schon , genau wie die anderen, sehr gespannt.

      LG Laura
    • RE: Meine Bauchdecken & Oberschenkelstraffung

      Hallo Danny,

      vielen Dank für deinen tollen Bericht.

      Es ist sehr interessant zu lesen, dass du die selbe Kombi-OP hattest, wie sie mir bevorsteht - umso interessierter bin ich natürlich an jeder Kleinigkeit.

      Wie geht es dir jetzt? Welche Art der Kompression musst du tragen? Natürlich freue ich mich schon auf die Fotos.

      Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung, einen guten Heilungsverlauf und natürlich ein super Ergebnis.

      LG
      Gudi
      Liebe Grüße sendet

      Gudrun

      am 09.05.06 Bandentfernung, am 12.06. RNY in Sachsenhausen
      am 22.01.08 BS und PO-Straffung bei Dr. Ziegler in Stuttgart
      am 22.04.08 OS und Bauch-Straffung bei Dr. Ziegler in Stuttgart
    • Hallo Danny, :hallo:

      super, dass alles gut gelaufen ist. Ich bin schon auf Deine Bilder gespannt - vor allem in Bezug auf Oberschenkelstraffung, denn hier haben wir noch nicht so viele Erfahrungen im Fourm. Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute, eine tolle Wundheilung und ein super Ergebnis. Bitte schone Dich. :friends:
    • RE: Meine Bauchdecken & Oberschenkelstraffung

      Original von Gudrun

      Wie geht es dir jetzt? Welche Art der Kompression musst du tragen? Natürlich freue ich mich schon auf die Fotos.

      LG
      Gudi


      Mir geht es soweit schon fast wieder ganz gut.
      Hier und da noch ein Ziehen,aber es geht.
      Ich trage einen Bauchgurt, noch 3 Wochen & dann bin ich den los. :freu:
      Ansonsten nix weiter
    • Hallo nochmal,

      musst du keine Kompression an den Oberschenkeln tragen?

      LG
      Gudi
      Liebe Grüße sendet

      Gudrun

      am 09.05.06 Bandentfernung, am 12.06. RNY in Sachsenhausen
      am 22.01.08 BS und PO-Straffung bei Dr. Ziegler in Stuttgart
      am 22.04.08 OS und Bauch-Straffung bei Dr. Ziegler in Stuttgart
    • RE: Meine Bauchdecken & Oberschenkelstraffung

      Hallo Danny, :hallo:

      ich freue mich sehr für dich, dass du die Ops so gut weg gesteckt hast und
      fast keine Probleme hattest.
      Weiterhin alles Gute für dich! Bin schon gespannt auf deine Bilder, habe es ja noch vor mir.

      Schöne Grüße von Porri
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Porri ()

    • schon interessant wie verschieden die Ärzte das handhaben, ne? Meiner verzichtet auch auf Kompression für die Beine, vor allem wegen dem offenen Schritt, der genau auf die Narben kommt. Aber ich hab mich nicht soo wohl gefühlt, war wie ein auseinanderfallen der Schenkel und darum hab ich dann ganz enge Stützstrumpfhosen getragen. Das fand er ne super Idee.

      Was für einen Schnitt hast Du gekriegt an den Schenkeln?
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • ja den hab ich schon auch, ich meinte aber, ob er auch an den Schenkeln schneiden musste, also abwärts bis zum Knie wie bei mir. T-Schnitt sagt man glaub?

      Schon gesehen :995:
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • och schön dass es ohne gereicht hat. Sind ja doch ein paar rechte Narben bis zum Knie. Glaub Deinen nennt man dann Halbmondschnitt, aber sicher bin ich auch nicht, lach.
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)