Kinder essen viel zu wenig Obst und Gemüse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kinder essen viel zu wenig Obst und Gemüse

      Quelle: FLZ Ansbach 31.01.2008
      Bilder
      • Jugendliche_ zu wenig Obst.jpg

        198,99 kB, 706×990, 2.310 mal angesehen
    • RE: Kinder essen viel zu wenig Obst und Gemüse

      Hallo Ramona!!!

      Ja das stimmt schon das Kinder zu wenig Obst und Gemüse essen,aber ich finde da sind aber auch die Eltern schuld.
      Denn wenn mann ihnen es nicht auf den Tisch stellt,vielleicht ein bischen nett anrichtet...

      Also ich habe 3 Kinder im Alter von 8,6 und 3 Jahre.Und die bekommen jeden Tag Obst und Gemüse.
      Manche Eltern sind zu faul dazu es zu waschen und zu schneiden,is leider so!!! :nix:

      Lieben Gruß

      Petra
    • liebe ramona,:hallo:

      mal wieder ein bericht der die wahrheit schreibt!:(
      ich bin froh, meine tochter isst obst und gemüse!!:imgriff:

      viele grüße
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Mein Sohn ist eine richtige Salat-Vernichtungsmaschine.

      Auch heute sagte er mir wieder wie ich zum einkaufen gefahren bin, was ich mitbringen soll.

      Er wollte wirklich "nur" Obst (Ananas, Mandarinen, Honigmelonen, Bananen, Äpfel). Er macht sich dann immer einen Obstsalat. :positiv:

      Bei uns gibt es aber wirklich zu jedem Essen Salat dazu. Essen ohne Salat ist wie Forum ohne User. :friends:

      (Vielleicht in etwas seltsamer Vergleich, aber was Besseres fiel mir jetzt auf die Schnelle nicht ein). :sorry:
    • also bei uns gibts auch zu jedem essen einen salat dazu, sonst würd ich auch zu wenig gemüse essen.:]
      eben hab ich mir eine melone geschnippelt und werde die vernichten wenn der "späte" hunger kommt. trauben ohne kerne sind auch lecker............

      lg indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • RE: Kinder essen viel zu wenig Obst und Gemüse

      Original von Peti

      Also ich habe 3 Kinder im Alter von 8,6 und 3 Jahre.Und die bekommen jeden Tag Obst und Gemüse.
      Manche Eltern sind zu faul dazu es zu waschen und zu schneiden,is leider so!!! :nix:



      Hallo Petra,

      im Prinzip geb ich dir Recht, doch es gibt immer noch berühmte Ausnahme. Unser Sohn (fast 23) hat noch nie Gemüse oder Salat gegessen, auch ans Obst geht er nicht ran. Höchstens mal einen geschälten Apfel. Ich hab es ihm immer und immer wieder angeboten. Seine kleine Schwester (20) isst alle Sorten Obst, macht sich Salat, isst Gemüse. Ich denke viel wichtiger ist die Vorbildhaltung der Eltern. Mein Mann isst auch ganz wenig Salat und Gemüse und noch weniger Obst.
      Liebe Grüße Elke

      [Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/4476/bye31hl.gif]
    • RE: Kinder essen viel zu wenig Obst und Gemüse

      oh ramona

      wenn alle kinder so viel obst und gemuese essen wuerden wie meine dann haette der handel ein problem
      kaum kaufe ich obst ist es wieder weg
      aepfel, birnen, bananen, melonen, manga, egal was. es ist so als ob die heuschrecken darueber hergefallen waeren.
      das selbe bei salat. mache oft ganz grosse schuesseln und mein mann und ich koennen froh sein wenn sie 3 uns noch so das eine oder andere blaettchen ueberlassen :))
      habe begonnen salat in 2 schuesseln zuzubereiten
      eine grosse fuer die 3 und eine kleinere fuer uns sonst seh ich kein blatt, keine tomate etc.

      ich kann mich da bei meinen nicht beschweren im gegenteil.
      zeitweise gehe ich in die kuech weil ich mir eine mandarine oder einen apfel holen will und nichts zu finden:((

      :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
      Cristina
      aus Portugal
    • Also ich war auch noch nie ein Obst und Gemüsefreak!

      Aber ihr habt wahrscheinlich recht, es liegt mit Sicherheit schon im

      Essverhalten in der Kindheit begründet!

      Zu Weihnachten hab ich mit meiner Schwester immer getauscht.

      Ihr Schokoweihnachtsmann gegen meinen Weihn.-apfel....... :zwinkert:

      ............. sonst wäre ich aber heute nicht hier, ne! ;):




      LG reike :=):
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich denke auch, daß es schon ein bißchen daran liegt, wie man den Kindern Obst und Gemüse anbietet. Trotzdem ist auch jedes Kind unterschiedlich .Bei meinen beiden Jungs ist es so, daß der "Große" Obst, Salat und Gemüse in jeder Form liebt, während der "KLeine"nur einige wenige Sorten mag. Als mein Ältester letztes Jahr ausgezogen ist, mußte ich mich erst mal daran gewöhnen, nicht mehr Berge von Obst und Gemüse anzuschleppen, sondern bevorzugt das einzukaufen was der jüngere mag.

      Bei uns gibt es auch zu jedem Essen Salat und Gemüse. Oft mache ich auch abends noch Gemüsesticks mit Quarkdip zum Knabbern vor dem Fernseher. Und wenn es dann mundgerecht serviert wird sind alle begeistert.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):