Magnesiummangel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magnesiummangel

      Gestern beim Abendessen verkrampften sich bei mir die Finger, so dass ich kein Besteck mehr halten konnte. Sie nahmen eine absolute verkrampfte und teilweise verbogene Stellung ein. Ich denke, es war Magnesiummangel. Ich werde ab sofort 2 x täglich 400 mg Magnesium nehmen. Letztes Jahr hatte ich es hin und wieder beim Autofahren. Damals verkrampften sich meine Zehen und schmerzten, so dass ich nicht mehr weiterfahren konnte und eine Pause machen musste. Hat jemand von Euch schon einmal diese Erfahrungen gemacht, dass sich sogar die Finger richtig verkrampfen, ungewöhnliche Formen einnehmen und dabei fast steif werden?
    • RE: Magnesiummangel

      Manno Ramona, :friends:

      das muß doch jetzt wirklich nicht sein! Das hört sich ganz schön heftig an und ich will mal hoffen, dass es mit einigen Magnesiumtabletten ein für alle Mal verschwunden ist. :drueck: :knuddel:
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Hallo Porri, :hallo:

      das muss Dir nicht leid tun ... ich denke, ich habe einfach der Magnesiumzufuhr zu wenig ernst genommen und jetzt habe ich meine Quittung erhalten. Ist auch nicht weiter schlimm - nur in diesem Moment sehr sehr unangenehm. Sobald ich Magnesium wieder konsequent nehme, pendelt es sich wieder ein.

      Ich wollte damit nur zeigen, dass man nicht schlampern sollte, nur weil es einem gut geht.
    • Bei mir hast du schon was erreicht, beim Lesen deines postings habe ich mir sofort gedacht, gut, nehm ich heute abend auch meine Magnesiumtabs... immerhin habe ich mich gestern abend shcon mal überwunden und Calcium eingenommen ( :hallo:Märy, Anschiss hat geholfen ;))

      Ich muß mich wirklich überwinden u. die Nahrungsergänzungsmittel konsequent einnehmen und nicht erst, wenn sich Probleme bemerkbar machen.
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Original von Porri
      Ich muß mich wirklich überwinden u. die Nahrungsergänzungsmittel konsequent einnehmen und nicht erst, wenn sich Probleme bemerkbar machen.


      Liebe Porri, :hallo:

      ich glaube, so geht es nicht nur Dir. Viele Menschen reagieren erst dann (nicht nur bei Medikamenten), wenn der Körper danach schreit. Mir zumindest geht es sehr oft so ... aber ich gelobe Besserung. :positiv:
    • :knuddel:oberzwergerl :=):

      wenn ich zuwenig magnesium nehme bekomm ich das sofort in den waden zu spüren
      sie fühlen sich schwer an u ähnlich wie nem "muskelkater"

      so massiv an den händen hab ich es nicht wie du, merk es aber immer wieder in ähnlicher weise, aber eben nur leicht

      an den zehen hab ich das eher mal :(

      da ich auch recht schlampig bin was meine pillchen angeht sollt ich da auch mehr drauf achten

      ich fürchte wir unterschätzen diese seite des bypass doch etwas zu sehr :(
      =)manuela

      okt 98 -106kg-lapband- - - ziel erreicht 2000-55-60kg
      gehalten bis dez 05
      jan 06 slippage
      feb 06 rebanding-44kg
      jun 06 zunahme auf 70kg

      aug 06 schwedenband op 78kg
      nov 06 74-76kg

      dez 06 slippage 72kg
      UMBAU zum RNY 7/2/07 bei 76kg
      Neue Anastomose 30.4.07 56kg

      aktuell 52-55kg :] bmi 21,9 :imgriff:
    • Ja, das stimmt. Wir müssen/sollten es wirklich ernster nehmen.

      Jetzt weiß ich auch, dass es vorgestern kein Muskelkater vom Laufen war, da hatte ich nämlich auch in meinen Waden einen sog. Muskelkater. Seit gestern abend war mir dann auch klar, dass dies mit meinem Magnesiumspiegel zusammenhängen wird.

      Ich werde jetzt schön brav täglich meine Magnesiumration zu mir nehmen. :]
    • Ja, Ramona, ging mir 2x seit der WHO so und zwar mit den Füßen.

      Im Sitzen verkrampfte sich die Frist (oben auf dem Fuß), die einzelnen Zehenknochen sprangen stark hervor, die Zehen standen wie der komplette Vorderfuß nach oben und ich bekam sie nicht mehr runter.

      Da helfen nur eiskalte Tücher und jemand, der herunterdrückt! Gut, dass ich nicht alleine war - keine Ahnung, ob ich nicht noch heute so sitzen würde;)

      ach ja: Und höllisch schmerzhaft ist es auch noch!

      Ich achte jetzt auch wieder auf die zusätzliche Zufuhr von Mineralien, habe nach der OP da ein wenig geschludert......
      Fröhliche Grüße aus Amsterdam...... love&peace
      IRIS (YOUNG@HEART)
      2006 ca. 80 Kilo abgespeckt
      2007 ausgeruht, genossen und geplant
      2008 runderneuert:
      Januar Bauchdecke, Mai Oberarme, Juni Brust,
      Dezember Oberschenkel
    • Das mit den Zehen hatte ich letztes Jahr nicht nur einmal - während des Autofahrens. Parkplatz raus, Schuhe ausziehen und wie Du sagst gegendrücken. Sehr unangenehm und in den Zehen echt schmerzhaft.

      In den Fingern hatte ich diese Schmerzen nicht, aber die Form der Finger ... :panik:
    • :hallo: :hallo: :hallo:
      muß mal schnell mein Magnesium nehmen :hihi:

      früher hab ich immer gedacht - die spinnen man kann es sich auch einbilden ;) werde jetzt öfter wach mit Wadenkrämpfen ;(
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Obwohl ich jetzt täglich 2 x 400 mg Magnesium nehme, habe ich zwischendurch ein komisches Gefühl (wie Muskelkater) in meinen Fingern. Verkrampft haben sie sich allerdings nicht mehr.