Austausch bei Käse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn ich zwischendurch einmal -trotz LI- einen normalen Käse essen möchte, nehme ich den Geramont. Diesen gibt es auch mit wenig Fett und der schmeckt meines Erachtens echt gut. Er hat glaube ich 12 % im Gegensatz zum herkömmlichen, der mit 60 % schon ganz heftig ist.

      Ich merke gerade, dass wir bei Fleisch/Wurst schreiben und werde den Beitrag von Äffchen und mir verschieben.
    • İcb bevorzuge Käse nur in der Vollfettstufe
      Joğhurt mindestens 3.5/3.8 oder türkischen der säuerlich im Geschmack ist.
      Quark min 20% wenn Magerstufe dann kommt da noch eine Menge Öl dazu.
      Milch meistens 1.5% selten 3.5%

      Es muß mir alles schmecken ich finde lightprodukte nicht sinnvoll und lecker schon Mal gar nicht
      Never a failure, always a lesson. :daumenhoch:
    • Das finde ich für mich falsch, da unnötig viele Kaorien zugeführt werden.
      Schliesslich will ich mein Gewicht halten und nicht wieder zunehmen.
      Startgewicht 113,6 kg im Juli 2017- Op-Gewicht 104 kg am 30.8.17 und aktuell 62 kg

      Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende. (Oscar Wilde )

    • Ich kaufe auch keinen Mager/Light Käse. Ich kaufe was mir schmeckt und wenn der eben Vollfettstufe hat dann ist es so.

      Mir schmeckt Mager/Light auch nicht besonders und da ich ja auch nicht so viel esse, gönne ich mir eben dann

      die ab 45% Fett auch mal gerne.

      Bei Quark und Joghurt ist es genau so und Milch auch.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Bei Milch nehme ich immer die 1,5%ige Variante, da mir die 3,5 oder mehr nicht schmeckt.

      Quark und Joghurt ist nicht so meins, außer als Kräuterquark und da nehme ich dann 20%igen und rühr mir den an. Käse esse ich nicht so viele Sorten und bevorzuge da die normale Varianten, da meistens light Produkte mehr Zucker enthalten und dennoch nicht besser schmecken.

      Fleisch habe ich schon immer die mageren Sorten gegessen, ich hasse Fett am Fleisch und schneide das großzügig weg.
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • Ich liebe Ziegenkäse, am Liebsten mit Bockshornklee.
      Da schaue ich auch nicht auf den Fettgehalt.
      Ansonsten bin ich irgendwie "weg" von den cremigen/fettreichen Käsen... Weiß auch nicht warum. Das entwickelte sich so.
      Ich mag auch sehr gerne Harzer.

      Bei den anderen Milchprodukten, die ich selten verwende, darf es die Vollfettstufe sein.
      Ich möchte mir nicht jeglichen Genuss verbieten, do lange es gut so ist, wie es läuft.