Austausch bei Wurst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Austausch bei Wurst

      Moin,
      in einem Ernährungsseminar sind wir mit der Referentin in einem Supermarkt gewesen. Dort wurden wir auf alternative Wurstwaren (und andere) hingewiesen.
      Dies war sehr interessant + infomativ.

      Heute noch kaufe ich nach diesen Richtlinien ein, muß allerdings sagen das gerade reduzierter Putenaufschnitt ,,sau-dröge,, ist.
      :alles:

      Sicher kann man vieles austauschen, doch ob diie Familie das immer soo mitmacht, möchte ich doch bezweifeln.......

      Schönen Gruß vom Pirat
    • :hallo: :hallo:hallo pirat

      ich als fachmann in sachen wurst sage dir das fett halt der geschmacksträger überhaupt ist.ohne fett schmeckt die wurst halt nicht.

      vor kurzem habe ich einen beitrag im fernseh gesehen wo ein metzger eine wurst ganz ohne fett-also nur mit magerem fleisch gemacht hat-ich werde auch mal versuchen so eine wurst herzustellen-und schau mal wie sie schmeckt.werde es dann ins forum schreiben..

      mfg tom :freu: :freu:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Hallo Pirat,

      Ich denke man muß ja auch nicht heut auf morgen umstellen für die Family.
      Aber einerseits kanns ja auch nicht der Familie nicht schaden, wenn man Fettarme Wurst auf den Tisch stellt.

      Meine Tochter liebt z.b Leberwurst. Leberwurst ist ja schon sehr Fett, hole jetzt Fettarme und sie sagt die schmeckt genau so gut.
      Also ich denke, nach und nach stellt sich auch die Familie um.

      Tombraider da bin ich ja mal gespannt, was Du uns dann zu erzählen hast :grinsen:

      Gruß Martina
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/19729/.png]


      :Mai 07 Entschluss mein Leben zu ändern - 201 kg Startgewicht.

      :Bis April 08 - 60 kg weniger (Ernährungsumstellung +Sport )

      :Seit April 08 einen Schlauchmagen, seit dem nochmal 51 kg verloren.

      :23.02.09 Op Fettschürzenentfernung in Karlsruhe.


      Mai 07 - BMI 67.2
      Oktober 08 - BMI 29.7







      Wer nicht kämpft, hat schon verloren !
    • ja-werde es versuchen.und mich dann melden.weiß nur noch nicht wo ich flüßigen stickstoff her bekomme-denn der wo die wurst gemacht hat meinte das es ohne nicht geht.schaun wir mal..........

      rosi :=):

      mfg tom :knuddel: :knuddel:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Hallo Tom,

      interessante Sache :positiv:

      Flüssigen Stickstoff (=Kühlmittel) bekommst du in Gasflaschen z.B. bei Fa. LINDE. In Rottweil gibt es einige Lieferstellen, die LINDE-Gase vertreiben:

      linde-gas.de/international/web…lias/nav_loc?OpenDocument

      Schöne Grüße
      Porri
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Den Beitrag im Fernsehen hab ich auch gesehen! Die Testessen fanden die Wurst anscheinend gut!

      Ich esse eher selten Wurstwaren.. aber wenn ich dann mal esse dann hab ich wirklich lust drauf und dann ist es mir WURSCHT wieviel Fett in der Wurst ist... ;) ach klingt das nicht schön? :grinsen: Spass beiseite... ich mag aber sehr gerne die Geflügelprodukte wie Lioner oder Wiener... die sind dann auch nicht so fettig...

      Aber lieber ist mir da schon ein Steak als die Wurst :alles:

      Liebe Grüsse Märy

      ach ja.. bin aber auch gespannt auf das Resultat bei Tom!
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Hallo

      Hat mal einer von euch die Wurstwaren von viel leicht probiert?
      Ist eine neue Serie von EDEKA bzw Marktkauf mit extrem geringen Fettgehalt. Die menge ist etwas weniger als bei vergleichbaren Produkten der Preis daher ein wenig teurer.
      (80g Fleischwurst 1,19 bei uns finde das ok)
      Die Produkte haben alle unter 3% Fett
      Es gibt


      Bierschinken
      Bayrischer Wurstsalat
      Schinkenfleischwurst
      Wiener Würstchen
      Paprikalyoner
      Edelsalami
      Bayerischer Leberkäs,
      dünn und dick
      Streichleberwurst fein
      Pfefferbeißer
      Münchner Weißwurst
      Schweinsbratwürste
      Bisher habe ich die Salami die Fleischwurst die Bierwurst und die Bratwurst probiert. Alles sehr lecher! Wenn auch die Bratwurst nicht wirklich wie ne fettige schmeckt kann man sie gerade als Wurst Nudelpfanne super essen.
      Die Produkte werden übrigens nach der methode hergestellt von der oben weiter schon mal die rede war.

      Infolink
      edeka.de/EDEKA/Content/DE/ForY…Leicht/Produkte/index.jsp
      viel-leicht.com/

      Lg
      SUKKI
      Kostenzusage der Bahn BKK - 09.10.2012
      OP Termin - 23.01.2013
      01.01.2013 - Beginn Eiweißphase 161 Kg
      23.01.2013 - Op Termin 155 Kg



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/48870/.png]
    • SORRY
      Habe gerade weiter gestöbert und gesehen das in der Rubrik Austausch Fleisch/Wurstprodukte dieses Thema schon ausgiebig durchgekaut wurde.

      Lasse den Post trotzdem stehen da ich die Sachen erst kürzlich Probiert habe und sie toll finde :-)

      LG
      SUKKI
      Kostenzusage der Bahn BKK - 09.10.2012
      OP Termin - 23.01.2013
      01.01.2013 - Beginn Eiweißphase 161 Kg
      23.01.2013 - Op Termin 155 Kg



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/48870/.png]
    • Hey..Danke für den Link. :]
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • :hallo:

      Hallo,
      ich habe diese magere Wurst auch schon probiert. Die hat ein Memminger
      oder Mindelheimer Metzger in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer-Insti-
      tut entwickelt.
      Die Weißwurst schmeckt uns überhaupt nicht - der Leberkäse geht so,
      der Bierschinken ist gut.
      Es ist schon so, daß eben Fett der Geschmacksträger ist und bei der
      normalen Wurst (Weißwurst und Lebenkäse) der Geschmack dadurch
      kommt. Der Bierschinken ist ja auch im Normalzustand schon magerer.

      Aber Tom probier Du ruhig für uns eine tolle magere Wurst zu erfinden.
      Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg :drueck: :positiv:

      Liebe Grüße
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Genau Tom...kreiere uns mal eine Forumswurst. :grinsen: Eine Adipositaswurst. Hihi. Ich will dann auch mal probieren.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • bei wurst auch hier schreie

      wenn das mit der wurst was wird darfste nach portugal liefern:)

      hier sind wurstsorten sowieso sehr rezudiert...seufz
      mir geht hier einiges an wuersten und aufschnittsorten ab
      und leberkaese.... seufz

      nun hab ich hunger :nix: :nix:
      Cristina
      aus Portugal