Pille nach Magenbaypass??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pille nach Magenbaypass??

      Hallo ich habe nun einen Magenbaypass und bin so glücklich das ich schon soviel agbenommen habe :hihi:
      Meine frage ich ich heute mal hierrein stellen möchte und hoffe das es einpaar Frauen gibt die mir darauf Antworten weil ich mir doch ziemlich unsicher bin.

      Ich würde gerne wieder die Pille nehmen bin mir aber nicht sicher wie sie nach der OP wirkt und ob man sie überhaupt danach wieder nehmen kann??
      Hat jemand erfahrung danach gemacht??
      Ich würde mich freun wenn ich die eine oder ander Antwort bekomme!! :hallo:
      Und was ihr für erfahrungen damit gemacht habt?
      Ich bedanke mich jetzt schon bei Euch für die Antworten.

      Lg.Karin
      Leben und Leben lasse...
    • RE: Pille nach Magenbaypass??

      Hallo und ein herzliches willkommen hier

      also die Pille ist so das die wirkung nicht wirklich 100% ig gegeben ist und das ganze eher nen glücksspiel nahe kommt und ich würde sie nicht nehmen .

      ich persönlich hatte erst die 3 monats spritze , die ich aber nach nem jahr abgesetzt habe da ich immer wieder heftige zwischenblutungen hatte ....

      seid einem Monat habe ich jetzt den Nuva ring und soweit / bis jetzt komme ich damit gut klar ....
      lass dich einfach mal von deinem Gyn beraten ...

      lieben gruss
      Jasmin
    • Hallo Karin

      Diese Frage wurde schon öfters diskutiert hier im Forum und die Meinungen gehen auseinander... bei Usern wie auch bei den Ärzten!

      Ich persönlich würde der Pille nicht mehr vertrauen da ich öfters auch Durchfall habe... und zusammen mit der Mangelverdauung.. naja ICH hab da meine Bedenken! Gibt aber Leute bei denen scheint es gut zu klappen mit der Pille...

      Musst du wohl ausprobieren aber gäbe ja auch noch alternativen!

      Liebs Grüessli Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Hallo Karin,

      ich kann dir nur wärmstens das Implanon Implantat empfehlen. Das wird im linken Oberarm unter die Haut geschoben (wird örtlich betäub und man merkt überhaupt nichts). Das hält drei Jahre und muss dann erneuert werden. Ich bekomme jetzt bald ein neues und habe von Anfang an keine Periode mehr gehabt. Der Preis liegt inkl. Einsetzen bei ca. 300€, aber wenn man das auf den Monat runterrechnet, bekommst du keine Pille für den Preis! Nebenwirkungen hab ich bei mir keine bemerkt.
      Wie schon erwähnt, lass dich mal vom Gyn beraten.
      LG Martina :hallo:


      Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis. (Oscar Wilde)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/26872/.png]

      Magenbypass-OP am 07.01.2008, St.-Joseph Krankenhaus Berlin-Tempelhof, Prof. Dr. V. Lange / Frau Dr. Rosenthal
      Bauchdeckenstraffung am 27.01.2010, Schlosspark-Klinik Berlin-Charlottenburg, Dr. Block
    • Hallo Karin, :hallo:

      wenn Du damit kein Problem hast, schwanger zu werden, dann darfst Du gerne die Pille weiternehmen. :]

      Du gehst aber damit ein definitiv nicht kalkulierbares Risiko ein. Es kann gut gehen, kann aber auch mit :bunfall: :b4bett: :bwagen: enden.
    • RE: Pille nach Magenbaypass??

      Hallo Karin

      Wie schon geschrieben, gehen da die Meinungen sehr stark auseinander.

      Mir wurde gesagt, dass die Pille genau gleich nütze wie vor der OP. Denn auch vor der OP musste man mit der Pille acht geben, wenn man nach Einnahme der Pille Durfall hat oder erbrechen musste, dann ist die Pille nicht mehr sicher. Nach Einnahme der Pille sollte man wenn möglich 3 Stunden keinen Durchfall haben und auch nicht erbrechen.

      Das klappt bei mir bis heute wunderbar. Ich wurde am 6. Februar letzes Jahr operiert, nehme seit 9 Monaten wieder die Pille und ich wurde nie schwanger. Ich nehme meine Pille immer gleichzeitig ein und achte einfach darauf, dass ich in den nächsten drei Stunden keinen Durchfall habe oder erbrechen muss.

      Aber ich möchte da den anderen auf keinem Fall wiedersprechen. Ich würde es sicher auch mit Deinem Arzt noch besprechen.

      Bei mir wirkt die Pille auf jedenfall. Ups hoffe nicht, dass ich jetzt gleich schwanger werde, smile.

      Liebs Grüssli Sandra
    • Pille nach Magenbaypass

      Hallo ihr lieben,
      erst mal vielen Dank das ihr mir geantwortet habt bin nun nicht mehr so sicher und werde auf alle fähle nächste Woche zum Frauenarzt gehen.
      Aber ich nehme sie jetzt seit ca 3 Wochen wieder ein und ich habe keinen Durchfall oder muß mich erbrechen vielleicht mal sehen kann ich sie doch noch weiter nehmen weil ich sie vertrage... :drueck:

      Jeder Körper reagiert ja bekanntlich anders...

      Danke Euch
      Lg.Karin
      Leben und Leben lasse...
    • Pille nach Magenbaypass

      Hallo Ramona,

      wenn ich kein Problem hätte ein Kind zubekommen...na was meinst du??
      würde ich dann die Pille nehmen??
      Und hier eine Umfrage machen um mich zu erkundigen wie es anderen nach dem Baypass ging mit Pille.

      Also ehrlich liebe Ramona deine Antwort kann ich nicht nachvollziehen...sorry hat auch nicht gerade geholfen muß ich dir leider sagen.

      Machs gut
      Lg.Karin
      Leben und Leben lasse...
    • Hallo Karin,

      ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso Du jmd derart kritisiert ("kann ich nicht nachvollziehen, hat mir nicht geholfen") der sich die Mühe macht, Dir auf Deine Frage zu antworten.
      Was Ramona geschrieben hat, istdoch klar verständlich: X(die Pille bietet keinen 100% Schutz mehr!
      Melody
    • Vielleicht hilft das Euch weiter:

      Laut Auskunft einer meiner/unserer betreuenden Ätzte wirkt die Pille nach wie vor, allerdings muss unterschieden werden, welche Art von Magenbypass.

      Hier seine Antwort im Original:
      Betreffend Pille und Bypass gibt es keine Probleme, wobei natürlich zu sagen ist, dass die Pille keine 100%ige Verhütungsmethode (auch bei nicht operierten) ist. Sollte nach durchgeführter Bypassoperation vermehrt Diarrhöe auftreten, ist die Aufnahmefähigkeit zusätzlich erniedrigt! Dies gilt besonders für BPD/BPD-DS/dist. Bypass

      Weiter kenne ich mehrere Frauen aus seiner Praxis, welche einen proximalen Magenbypass haben und mit der Pille erfolgreich verhüten... keine ungewollten babies bis heute...

      Also fragen sie ihren Arzt oder Apotheker... das Vertrauen in die Verhütungsmethode ist wichtig, also mit dem behandlenden Arzt absprechen...

      Und wer es bequemer haben möchte, nimmt die 5 Jahres Hormonspirale...

      Grüsse aus der Schweiz


      Sandro

      PS: Unser Ärzte-Team hat mehr als 15 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Adipositas-Chirurgie... wenn er es nicht weiss, weiss es niemand...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandro ()

    • Nach Absprache mit meinem Operateur nehme ich die Pille ganz normal weiter wie vorher auch! Habe aber auch keinerlei Probleme mit Durchfall oder Erbrechen mit dem Bypaß und bisher hat sie wunderbar gewirkt!

      Es war echt eine Erleichterung für mich, dass mein Arzt gesagt hat, dass ich ohne Probleme weiterhin damit verhüten kann, da ich mit allen anderen Methoden nicht zufrieden bin oder sie nicht vetrage!
      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wg__83__031m2222-O7-MDAwMTUwbHwwMDUyMzdkbHxCaXMgenVtIE5vcm1hbGdld2ljaHQgbm9jaA.gif]

      Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
    • Hallo Karin, :hallo:

      sorry, wenn Du meine Art nicht richtig verstanden hast, ich wollte Dich damit nicht verletzen oder das Thema auch nicht ins lächerliche ziehen. Es ist meine Art, locker zu schreiben. :sorry:
      Fakt ist, dass die Einnahme der Pille mit Bypass nicht sicher ist und Du schwanger werden kannst. Wenn Du definitiv nicht schwanger werden möchtest, dann solltest Du auf alle Fälle anders verhüten. Wenn Du jedoch grundsätzlich kein Problem damit hast, schwanger zu werden (wenn auch nicht geplant), dann kannst Du die Pille nehmen, denn es könnte passieren, dass Du schwanger wirst. Ich hoffe, dass mein Posting jetzt sachlich richtig angekommen ist.
    • Mein Arzt sagte auch, dass ich die Pille ohne weiteres nehmen könnte. Einfach bei Erbrechen oder starkem Durchfall besser zusätzlich verhüten.

      Also, jeder sagt was anderes.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • also
      ich werde das Problem wenn ich Umgbaut werden sollte auch haben...
      Die Hormon spiralle ist jetzt seit 5 wochen raus...nehme jetzt die pille
      da ich aber weiss was Bypass und Pille zu gleich bedeutet...werde ich
      mit mein Arzt darüber unterhalten (b.z.w habe ich bereits)
      und nach einer sichere lösung finden!!!
      denn bei einigen klappt das ganz gut... und der andere hat schon Bingo ;)
      Wenn man sich völlig sicher ist NICHT schwanger werden zu wollen!!!
      sollte eine andere alternative wählen!!!
      Lg fatma