Gewichtszunahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gewichtszunahme

      Hallo ihr lieben,

      ich habe seit dem 5.12.07 meinen Schlauchi. habe danach sehr gut und sehr schnell fast 20 kilo abgenommen. Mein Tiefststand war 174,8 kilo und dann plötzlich fing ich wieder an zuzunehmen. Es sind jetzt fast drei kilo mehr und ich kann mir nicht erklären warum ;( ich gebe mir soviel mühe aber ich komm nicht unter die 174 kilo . Habe schon überlegt ob es an wassereinlagerung im körper liegt aber dagegen nehme ich ja medikamente....

      Erging es einem von euch genauso?!
      Ich weiss das ich ja für knapp zwei monate super abgenommen habe aber die angst das ich jetzt wieder so zunehme lässt mich nachts kaum schlafen.

      Bin euch für tips echt dankbar!!!

      eure Daira
    • RE: Gewichtszunahme

      hallo,daira!!
      mach dich da mal nicht verrückt,ich denke dein körper versucht sich gegen die abnahme zu wehren.
      ich habe meinen schlauchmagen seit dem 19.11.2007 und da hast du im gegensatz schon mächtig abgenommen,ich habe bis jetzt 24,1 kilos.
      zunehmen tue ich vor der regel so mindestens 500 gramm,aber mehr nicht.
      treibst du denn sport oder irgendeine andere körperliche bewegung?
      gruß angela ;)
    • Naja das mit dem sport klappt aufgrund der knie noch nicht so..

      Aber so die üblichen sachen wie Hausarbeit Kinder zu fuss zum kiga und zurück, einkaufen zu fuss und alles andere auch zu fuss....

      Will mir ein Trainingsgerät zulegen aber ich suche noch verzweifelt nach einem das mich auch aushält ;(
    • Hallo Daira!!! :knuddel:


      Ich habe mein Magenschlauch seit den 17.8.07 und habe erst 29kg ab-
      genommen also du hast schon sehr schnell deine 20kg abgenommen und
      das mit der zunahme war bei mir auch so weil ich wasser ansammlung
      hatte trotz tabletten die ich nehme also macht dir keine sorge :friends:.
      Es ist immer sehr schwer mit der abnahme denn man kann ja alles essen
      aber wenig und süsse geht auch rein leider das ist mein proplem ;(;(.
      Ich wünsche dir mehr gedult ich weis das ist schwer ;(;( lass dich mal :knuddel:.

      :blumenkuss: Lg. Martina :friends:
      Das innere des Menschen zählt nicht das äußere.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/16410/.png]
      20.12.06 =255kg
      16.4.07 Magenballon Op =185kg
      16.8.07 Magenballon raus=180kg
      17.8.07 Schlauchmagen OP=180kg
      15.10.07 =156kg
      22.11.07=152kg
      20.12.07=151kg
      5.2.08=148kg
      23.6.08=152,4kg ;(
      30.6.08= aus den Krankenhaus raus 152,3kg
      02.7.08=149kg
      11.07.08=141kg :freu:
    • Ich danke euch so :)

      ich habe mich total unnormal gefühlt weil das gewicht wieder hoch geht...

      ich werds mal weiter beobachten und mich nicht verrückt machen... abwarten und tee trinken.....

      halte euch auf jedenfall auf dem laufenden!
    • Das mit dem Eiweis reicht aus aber das mit dem Trinken macht mir noch so meine schwierigkeiten, ich trinke so ca. einen liter pro tag.
      Ich weiss nicht recht ob das ausreicht aber mehr geht einfach nicht da ich ja nur zwischendurch trinken kann denn zum essen geht das garnicht.

      Ich trinke Mineralwasser mit geringer kohlensäure. was trinkt ihr denn?!?
    • Hallo Daira,

      ich habe meinen Schlauchi seit 30.11.07 und bin bis aufs :kotz: sehr zufrieden. Nehme gut ab, bis jetzt sind es 23,8 kg. Wiege mich aber relativ selten, da ich es an den Klamotten extrem merke. Zufällig heut früh gewogen. Kann es sein, Du wiegst Dich zu oft und bemerkst deshalb jede kleine Schwankung? Wie oft wiegst Du Dich?

      Tja, das Thema trinken: Da ich extrem wenig esse, auch nach Meinung der Uni Würzburg, gönne ich mir regelmäßig Säfte. Wunder mich selber wie gut ich das zwecks Säure vertrage. Und ganz viel Tee. Mit Wasser kann man mich quer durch Würzburg jagen. Wasser ist zum Waschen da. :P Das einzige was noch gut geht ist Wasser mit Geschmack. Da gibt es viele leckere Sorten. Ich persönliche liebe das mit Birne. Vielleicht kommst Du mit der Trinkmenge auch besser klar, wenn Du etwas geschmackvolleres trinkst.

      Ansonsten warst Du in der kurzen Zeit doch recht erfolgreich. :995: Mach weiter so und denk net soviel nach. Der Kopf ist oft unser schlimmster Feind.

      Herzliche Grüße

      Schlauchi Melly (Seestern68)
    • @ seestern,:hallo:

      du trinkst gerne säfte, mit wasser kann man dich quer durch würzburg jagen?
      wie sieht es denn mit ouzo aus:zwinkert: :zwinkert: :zwinkert: :zwinkert: hickssss

      spassige grüße
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo Daira,
      ich denke, du kannst richtig stolz auf deine Abnahme sein.
      Ich wurde am 10.10.07 operiert und habe seitdem knapp 15kg abgenommen.
      Allerdings habe ich nun auch eine 2-monatige Durststrecke hinter mir, in der ich ständig zwischen 75,3 und 76 kg hatte....und unter 75kg...das ging nicht. Nun kann ich seit letzter Woche die 74 sehen und bin stolz drauf.
      Mute deinem Körper nicht zu viel zu. Er will das Fett nicht abgeben und kämpft darum.Weißt du denn, wie viele Kalorien du pro Tag zu dir nimmst? Mehr als 1200 sollen es nicht sein. Bei fettrechner.de kann man das gut ausrechnen. Bei mir ist es so, dass ich sofort merke, ob ich Süßes esse oder nicht. Leider haben wir keine Mangelverdauung wie die Bypässler. Darum schlagen z.B. 1000ml Saft gleich auch mal mit 500kcal zu Buche.

      Aber lass dich bitte nicht unterkriegen. Für mich ist es immer so deprimierend, wenn ich lese, dass manche in 6 Monaten 50kg abnehmen. DAs schaffe ich ja nicht mal annähernd. Wichtig ist doch, dass du langfristig abnimmst. Ich denke, du solltest mal die nächsten 4 Wochen abwarten und schauen, ob es immer weiter nach oben geht und wie gesagt, schaue nach deinen Kalorien.

      Warum probierst du denn nicht mal Schwimmen als Sport aus? Schaue mal im neuen VHS-Programm obs da was in deiner Nähe gibt. Das ist gelenkschonend. Gerade wenn du etwas mehr auf den Rippen hast, würde ich davon abraten es zu Hause mit einem Gerät zu versuchen. Da kann viel schief gehen. Oder schaue bei deiner KK im Netz, oft haben auch die Gesundheitskurse im Programm.

      Alles in allem, wünsche ich dir weiterhin viel Glück. Nicht aufgeben. Der Schlauchi hat dir schon 20kg weniger beschert und es werden noch mehr Kilos werdern.

      Never give it- it always turns out to the best!

      Alles Liebe
      Meli
      ____________________________________________________________
      [COLOR=deeppink]Anfangsgewicht bei OP am 10.10.2007: 93 kg
      heute: 65kg und Kleidergröße 38 :=):[/COLOR]
    • @indi

      Mit Ouzo kann man mich locken nicht jagen. Obwohl ich es nach der OP noch nicht so ausprobiert habe wie vorher. ;) Weiß aber das an Fasching schon so einige Caipis und Klopfer reingepaßt haben.

      Aber damit ist wieder Schluß jetzt.

      Und mach mich net immer so schlecht. Sonst werd ich echt noch umgetauft!?

      Bussis Schlauchi
    • Hallo Daira,

      ich sehe es wie die anderen. Für den Körper ist es eine enorme Umstellung und er klammert ohne Ende. Mir wurde am 17.10.1007 der Schlauchmagen operiert und ich habe bisher "nur" 15 kg abgenommen (dennoch ist es für mich einfach tolltolltoll).

      Wenn die Trinkmenge zu gering ist, tun sich Körper und Stoffwechsel nochmal ein wenig schwerer.

      Wassereinlagerungen, trotz Tabletten, sind ebenfalls nicht unüblich. Mach Dir keine Sorgen, das wird schon alles.

      Liebe Grüße
      Cate
      Ich bin zweistellig - hurra!
    • liebe melly,:hallo:

      ich mach dich net schlecht:neinnein: :neinnein: , nur der name "ouzo-queen" hatte so gut zu dir gepasst :zwinkert: :zwinkert:

      liebe grüße
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • :grinsen: :P :grinsen: :P :grinsen:


      Wie heißt es so schön:

      Ist der Ruf erst einmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :koma:

      Spaß beiseite, bist eine ganze Liebe und hast Dich unwahrscheinlich zum Positiven verändert - zumindest äußerlich. Innerlich kenne ich Dich nicht. :nix: :zwinkert:
    • :hallo:
      Hallo mein Name ist Anna und ich bin ziemlich neu hir . Ich wurde Anfang Januar Operiert und habe einen Magenbypass bekommen seit dieser Zeit habe ich 7 Kilos abgenommen und meine Frage ist ob das nicht zu wenig ist . Ich weiß das es gesünder ist wenn man langsam abnimmt aber ich dachte nach so einen OP gehts schneller .
      Mein Eßverhalten hat sich sowas von verändert . Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen . :dankeschön: :dankeschön: schon mal im vorraus .
      Bis dann MfG Anna
      MfG Anna

      [url=http://www.diaet-ticker.de][img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/23525/.png[/img][/url]