Müsli & Korn-Flakes...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Müsli & Korn-Flakes...

      Guten Morgen meine Lieben

      Mein Bypass ist nun gut 2 Jahre alt und im Grossen und Ganzen kann ich wirklich alles essen... ich darf es mit gewissen Dingen wie Brot, Kartoffelstock und Reis einfach nicht übertreiben, sonst hab ich ein Dumping.

      Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass ich bis kurz vor dem Essen noch trinken kann, dann muss ich mind. eine Viertelstunde warten, bis ich nach dem Essen wieder trinken kann, ansonsten hab ich auch ein Dumping!

      Mich nervt das aber total weil ich früher für mein Leben gerne eine Schüssel Korn-Flakes mit frischer kühler Milch gegessen habe und jetzt kann ich das nicht mehr! Das heisst, ich habe es schon seit Monaten nicht mehr ausprobiert weil ich bei meinen Versuchen immer heftige Dumpings hatte und etwas Respekt vor dem nächsten Versuch habe!

      Wie esst ihr eigentlich eure Korn-Flakes? Trinkt ihr die Milch vorher und esst die Flakes trocken aus der Schüssel oder esst ihr die mit Joghurt oder habt sogar keine Probleme diese direkt mit Milch zu essen?

      Ich träume schon davon, wieder mal so richtig davon reinhauen zu können ;(

      habt ihr mir einen Tip oder muss ich das nun definitiv von der Liste streichen?

      lG Womansworld
      =) Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter =)


      18.01.2006 RNY-Bypass Unispital Basel, Dr. Langer
      Höchstgewicht von 148 Kilo = BMI 56,4


      16.10.2007 Bodylift Unispital Zürich, Dr. U. Hug
      Gewicht aktuell 70 Kilo = BMI 25,4
    • Guete Morge

      Also ich kann von der Konsistenz her problemlos Müsli und Flakes essen und konnte das immer! ABER und das ist mein Problem... ich kann nicht jede Sorte essen! Ich liebe z.B. die Knuspermüeslis... doch davon krieg ich ein Dumping weil eben Zucker... und oft noch Früchte drin...

      Am liebsten mag ich nun die Fitness Flakes von Nestle (sind übrigens grad Aktion im Coop ;) ) und von denen kann ich gut eine Schüssel (bzw. ich nehm die grossen Frühstückstassen) essen mit Milch drüber...

      Vielleicht musst du dich mal "durchprobieren" der Makt ist ja riesig mit den Produkten... ach ja; manchmal mische ich die Flakes auch ins Joghurt das mag ich auch gerne aber dann ess ich relativ schnell da ich es überhaupt nicht mag wenn die Flakes "matschig" werden :]

      Hoffe du findest etwas das dir bekommt damit du auch wieder geniessen kannst!

      Liebs Grüessli Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Was Flakes etc. angeht, gibt es bei mir eher Phasen. Momentan habe ich eine Phase, wo ich sie wirklich mag. Wenn ich sie aber gleich morgens als Frühstück esse, wird mir hinterher schlecht. So ein richtiges Dumping hatte ich ja noch nie, aber so leicht eben und es ist trotzdem unangehmen. Ich frühstücke also ganz normal erst etwas "Deftiges" (Scheibe Brot mit Schinken) und esse dann eine Hand-voll Kornflakes mit etwas Milch. So geht es und mir wird nicht schlecht :imgriff:
      Lg
      Ilenia
      [Blockierte Grafik: http://b1.lilypie.com/tP1up1/.png]


      Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
      bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
      Du warst noch keine Stunde geboren,
      da wäre ich schon für Dich gestorben.
      Das ist das Geheimnis des Lebens.
    • Also ich kann Müsli und Cornflakes ganz normal mit Milch essen,da passiert garnichts.Ich vertrage auch alle Sorten.
      Die Flakes mit Joghurt zu essen,wäre doch sicherlich eine Alternative!oder mit Quark...

      Viele Grüsse,Daniela :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10192/.png]

      Aktuelles Gewicht und BMI: 66KG,BMI 21,6! :positiv: bei einer Größe von 175cm
    • RE: Müsli & Korn-Flakes...

      hallo

      ich kriege noch ein dumping bevor die schüssel ausgegessen ist, cornflakes kann ich absolut nicht mehr essen. birchermüesliflocken gehen aber ohne probleme in form eines birchermüeslis mit früchten.
      Liebe Grüsse

      Swisslady
    • Vielen Dank für eure tollen Beiträge :dankeschön:

      Flakes mit Joghurt oder Quark ist eben gar nicht mein Ding... Birchermüesli kann ich hingegen sehr gut essen und klappt ohne Dumping.

      Ich werde es aber mal versuchen, die Flakes nur mit Milch zu bedecken und den Rest der Milch der übrig bleibt wieder auszuschütten an Stelle zu trinken, evtl. klappt dies ja...

      Ich bin süchtig nach diesen Kellogg's Frosties... oder die Crunchy Nuts *lechz* aber eben, hab bisher immer darauf verzichtet. Hab letzthin mal die Reste der CiniMinis von meiner Tochter gegessen und mir war danach etwas übel... :( die waren aber auch schon total matschig :grinsen:

      Grüessli Womansworld
      =) Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter =)


      18.01.2006 RNY-Bypass Unispital Basel, Dr. Langer
      Höchstgewicht von 148 Kilo = BMI 56,4


      16.10.2007 Bodylift Unispital Zürich, Dr. U. Hug
      Gewicht aktuell 70 Kilo = BMI 25,4
    • RE: Müsli & Korn-Flakes...

      Vielleicht liegt es am Zucker in den Flakes? Bei der Migros gibt es auch zuckerreduzierte Flakes...
      Lg
      Ilenia
      [Blockierte Grafik: http://b1.lilypie.com/tP1up1/.png]


      Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
      bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
      Du warst noch keine Stunde geboren,
      da wäre ich schon für Dich gestorben.
      Das ist das Geheimnis des Lebens.
    • RE: Müsli & Korn-Flakes...

      Hmm ja das ist schon möglich aber im Grossen und Ganzen vertag ich viel Süsses... ich kann bis zu 3 Reihen Schokolade verdrücken ohne ein Dumping zu kriegen und meine Birchermüesli's werden auch immer mit reichlich Zucker zubereitet :]

      Ich krieg auch ein Dumping, wenn ich die neutralen Kellogg's Flakes nehme... denke schon eher, dass es daran liegt, weil Nahrung und Flüssiges zusammen bei mir nicht mehr geht :(

      lG Womansworld
      =) Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter =)


      18.01.2006 RNY-Bypass Unispital Basel, Dr. Langer
      Höchstgewicht von 148 Kilo = BMI 56,4


      16.10.2007 Bodylift Unispital Zürich, Dr. U. Hug
      Gewicht aktuell 70 Kilo = BMI 25,4
    • hallo womansworld,:hallo:

      also mein müsli oder cornflakes kann ich mit milch auch nicht mehr essen, mir wird richtig übel....... ich mische mir es mir mit joghurt und schlemme diesen in vollen zügen.

      viele grüße
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Also ich hab auch die Erfahrung gemacht das solche Dinge wie Flakes und Müsli und so schneller ein Dumping ergibt als Zucker bzw. Schokolade...

      Sogar die normalen Flakes haben glaubs einiges an Zucker drin und vielleicht ist das dann zusammen mit der Milch eine schnellere Aufnahme des Zuckers? Versteh einer den Bypass ;)

      Aber eine zusätzliche Lactoseintoleranz hast du nicht oder?

      Liebs Grüessli Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Guete Morgeeee oder ähm in meinem Fall guten Abend... ;)

      Bin grad nach Hause gekommen von der Nachtwache und hatte irgendwie noch ein "Hüngerchen" und da ich mit lehrem Bauch nicht schlafen kann dachte ich mir das so ein paar Flakes genau das Richtige wären...

      Habe mir zum probieren die Fitness-Flakes von Nestle mit Schokolade gekauft und mit meiner lactosefreien Milch gemischt... Naja gut sind sie ABER irgendwie hatte ich mir mehr Schokolade erhofft ! Aber wenn mehr drin wäre, dann wärs ja nicht mehr passend zu fitness.. :grinsen: hmm oder such ich mir dann nächstes mal einfach alle Flakes mit Schokoüberzug raus??? ;) Nein im ernst.. sie sind gut aber also die Milch wird nicht braun.. nicht mal beige... aber für Zwischendurch ganz ok!

      So geh jetzt schlafen... schönen Tag euch allen!

      Liebs Grüessli Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Hallo Märy

      Nein ich habe keine Laktose-Intoleranz... als Baby hatte ich das aber das wuchs sich zum Glück mit der Pubertät wieder raus. Weisst du, Ovomaltine kann ich ohne Probleme trinken... na ja, so 2dl auf jeden Fall, alles was drüber ist, ist Glückssache wens kein Dumping gibt!

      Ich werde mich beim Kauf der Flakes-Packung mal auf den Zucker-Inhalt achten und mal von diesen Fitness-Flakes kaufen und diese halt nur noch leicht mit Milch bedecken, so dass sie nicht schwimmen. Wenn dies klappt, dann kann ich es immer noch mit etwas mehr Milch versuchen :]

      Dein letzter Beitrag war schon fast etwas fies aber ich mag es dir gönnen, dass du so herzhaft von dem Zeug schlemmen kannst :zwinkert:

      Freu mich schon darauf *lechz* :grinsen:

      lG Womansworld
      =) Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter =)


      18.01.2006 RNY-Bypass Unispital Basel, Dr. Langer
      Höchstgewicht von 148 Kilo = BMI 56,4


      16.10.2007 Bodylift Unispital Zürich, Dr. U. Hug
      Gewicht aktuell 70 Kilo = BMI 25,4
    • tschuldigung :blumenkuss:

      hoffe aber es klappt bei dir auch bald wieder! :positiv:

      Liebs Grüessli Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Du bist ja immer noch wach und hier?!? :125:

      Nun aber husch ab ins Bett... :129:

      angenehme Bettruhe und Erholung

      :gutenacht:

      lG Womansworld
      =) Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter =)


      18.01.2006 RNY-Bypass Unispital Basel, Dr. Langer
      Höchstgewicht von 148 Kilo = BMI 56,4


      16.10.2007 Bodylift Unispital Zürich, Dr. U. Hug
      Gewicht aktuell 70 Kilo = BMI 25,4
    • Wenn wir Müsli mit Milch essen/trinken, rutscht es natürlich schneller durch und je schneller das Essen durchrutscht, desto größer ist die Gefahr, dass wir ein Dumping bekommen. Dies ist auch ein Grund, weshalb Patienten, wo die Anastomose größer ist, leichter ein Dumping bekommen können. Es gibt sogar Chirurgen, die absichtlich eine weite Anastomose operieren, damit der Patient "erzogen" wird.
    • Hallo Ramona :hallo:

      Ich höre immer wieder deine Fach-Ausdrücke und staune darüber, wie gut du über alles informiert bist. Ich hab keine Ahnung, was diese "Anastomose" ist?!? Ich hab mich eben schon immer gefragt, warum man mit und nach dem Essen nicht trinken darf... aber so richtig erklären konnte mir das bisher niemand.

      lG Womansworld
      =) Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter =)


      18.01.2006 RNY-Bypass Unispital Basel, Dr. Langer
      Höchstgewicht von 148 Kilo = BMI 56,4


      16.10.2007 Bodylift Unispital Zürich, Dr. U. Hug
      Gewicht aktuell 70 Kilo = BMI 25,4
    • Hallo Womanswold,
      Ich kann mein Müsli oder auch Flaks mit Milch und Joghurt gut essen hatte bis jetzt auch keine Probleme damit .:] Drück Dir feste den Daumen :drueck: :drueck: das es bald wieder bei Dir klappt mit Müsli.
      Liebe grüsse Rio Rita :hallo:

      Es gibt nichts schöneres,als Glücklich zu sein.Doch nicht jeder hat das Glück,das zu sein.[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/2938/.png]
    • Guten Tag auch ;):

      Ich habs nun ausprobiert... hab ne handvoll CiniMinis mit Milch übergossen, so dass sie leicht bedeckt waren und habs so gegessen. Die übrig gebliebene Milch hab ich ausgeschüttet und siehe da; KEIN Dumping :freu: :freu: :freu:

      Vielen Dank für eure wertvollen Tips... hat mir echt geholfen *mjam*

      endlich wieder Flakes schlemmen... Juuuhuiii der Sommer kann kommen :freu:

      lG Womansworld
      =) Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter =)


      18.01.2006 RNY-Bypass Unispital Basel, Dr. Langer
      Höchstgewicht von 148 Kilo = BMI 56,4


      16.10.2007 Bodylift Unispital Zürich, Dr. U. Hug
      Gewicht aktuell 70 Kilo = BMI 25,4
    • Hey supi !

      Hab nämlich grad an dich gedacht bei meiner Schüssel Flakes...

      Manchmal muss man halt wirklich ausprobieren und es liegt oft an Kleinigkeiten... Da können Tipps von Aussen manchmal gar nicht schlecht sein.

      Liebs Grüessli und en guete

      Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)