Kann nach der MagenbypassOP eine Magenspiegelung oder Medikament-Verabreichung durchgeführt werden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann nach der MagenbypassOP eine Magenspiegelung oder Medikament-Verabreichung durchgeführt werden?

      Hallo liebe Leute

      Meine Frage ist: Kann man nach einer MagenBypass OP, wenn es notwendig wäre, eine Magenspiegelung durchgeführt werden. Ich denke, wenn der untere Magenbereich vom oberen Magenbereich getrennt ist, wie soll mann da mit einer Sonde noch heran kommen? Was ist, wenn längere Zeit nach der OP eine Mageninfektion (oder eine einfache Verstimmung) auftritt (im unteren Magenbereich), wie gelangen dann Magentropfen oder ähnliches dort hin, wenn der untere Magenbereich nicht mehr über die Speiseröhre zugänglich ist?

      Danke für Eure Antwort :314:


      :laola:

      LG
      Euer
      AndyB
      AndyB
      Gewicht bei der OP 26.3.2008: 180 kg
      Gewicht bei KH Entlassung 4.4.2008: 170 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/43160/.png]
    • RE: Kann nach der MagenbypassOP eine Magenspiegelung oder Medikament-Verabreichung durchgeführt wer

      Hallo

      eine Spiegelung ist möglich (hatte erst eine ) allerdings geht dort nur der obere teil es magens da das andere ja zu ist... allerdings sollte das von jemanden durchgefürht werden der dieses schon mal gemacht hat ... jür jeden anderen zwar interessant aber nicht sooo effektiv .

      da mit dem " magen" alles ok war unt trotz allem noch beschwerden da waren wurde ein CT gemacht... ( mit dem magen war alles ok hatte mit nen wirbel ausgehängt)

      also wenns irgendwo drückt, zieht oder schmerzt findet man das schon, wenn auch mit nen wenig mehr aufwant zusammen hängt. ;)
      gruss jasmin
    • RE: Kann nach der MagenbypassOP eine Magenspiegelung oder Medikament-Verabreichung durchgeführt wer

      Hallo AndyB :hallo:,

      also zu der Magenspiegelung kann ich dir keine Antwort geben, aber zu den Medikamenten, da ich ja nach meiner OP ja ne Lungenentzündung bekommen habe, die ja mit Antibotika behandelt wird, kann ich dir sagen das ich die Antibotika in der Zwischenzeit als Tabletten einnehme und sie müssen ja wirken das es mir besser geht, also ist das kein Problem.

      Vielleicht konnte ich dir ja etwas weiterhelfen, deine Fragen zu beantworten.

      Liebe Grüße Steffi
      Liebe Grüsse Steffi :406:
    • Hallo Andy

      Schau mal hier steht vieles über den Bypass... Bypass

      Es ist so das der "genutzte Magen" gespiegelt werden kann und wenn du Sodbrennen oder sowas hast dann kommt das ja von dem Teil aus in den die Nahrung geht und nicht von dem aus der stillgelegt ist! Von daher ist das ok so.. Wenn aber ein Geschwür oder Tumor im "stillgelegten Magen" vorhanden ist, so sieht man das natürlich nicht bei einer Spieglung sondern da muss dann ein Ultraschall oder CT gemacht werden!

      Im Stillgelegten Teil werden ja noch "Säfte" produziert die ja dann später zum Nahrungsbrei hinzukommen über das sogenannte "y" im Bypass. Das ist ja die Umleitung...

      Was die Medikamente betrifft so kann man die Meisten weiterhin normal nehmen. Es gibt jedoch Empfehlungen über Medis welche nicht mehr genommen werden sollten, dies sind im Speziellen Tabletten die den Magen stark angreiffen. Tabletten welche ihre Wirkstoffe im Darm abgeben sind in der Regel unbedenklich, Zäpfchen wirken ganz normal und am Besten gehts mir persönlich wenn ich Tropfen oder Brausetabletten nehmen kann!

      Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen mit meiner Erklärung und wie gesagt lies dich mal durch die OP-Methode durch und dann erscheint dir wahrscheinlich einiges etwas logischer! ;)

      Liebs Grüessli Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • RE: Kann nach der MagenbypassOP eine Magenspiegelung oder Medikament-Verabreichung durchgeführt wer

      Hallo Steffi

      Wie geht es Dir heute. Ist das mit Deiner Lungenentzündung schon wieder gut?
      Ich hoffe Du bist wohlauf!

      VLG
      AndyB

      :positiv:
      AndyB
      Gewicht bei der OP 26.3.2008: 180 kg
      Gewicht bei KH Entlassung 4.4.2008: 170 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/43160/.png]
    • RE: Kann nach der MagenbypassOP eine Magenspiegelung oder Medikament-Verabreichung durchgeführt wer

      Hallo Hallo

      :dankeschön:

      Vielen herzlichen Dank nocheinmal :anbeten: für Euren Zuspruch und Eure Antworten.

      Habe letzte Woche den Kostenübernahme-Antrag bei der KK eingereicht.

      Jetzt heist es nur noch DAUMENDRÜCKEN!

      Ich habe zumindest ein gutes Gefühl...

      :134:

      Ich wünsche allen Bypässlern, die in Wartehaltung sind viel Glück!!!
      Und denen, die es schon hinter sich bringen konnten, wünsche ich eine top Genesung!

      :daumendrueck:
      AndyB
      Gewicht bei der OP 26.3.2008: 180 kg
      Gewicht bei KH Entlassung 4.4.2008: 170 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/43160/.png]
    • RE: Kann nach der MagenbypassOP eine Magenspiegelung oder Medikament-Verabreichung durchgeführt wer

      Hallo Andy :hallo:,

      ja Danke, die Lungenentzündung ist überstanden! Und soweit geht es mir auch ganz gut!

      Ich drück dir ganz fest die Daumen :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: für dein Antrag! :positiv:

      Liebe Grüße Steffi
      Liebe Grüsse Steffi :406:
    • Hola Andi,

      zu deiner Frage kann ich nicht Stellung nehmen. Aber ich hab mitgelesen und von Deiner Anfrage profitiert. Im Gegenzug biet ich Dir an meine

      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      Daumen für deinen Antrag zu drücken.
      Saludos el flaco :positiv:
      "Es ist nicht die Last an der man zerbricht, sondern die Art wie Du sie trägst."
      Hans J. Ludwig
      01.06.2008 140kg 0P-Gewicht vor RNY
      12.06.2008 132kg Entlasstag
      01.07.2008 124kg
      15.08.2008 114kg
      01.10.2008 110kg
    • RE: Kann nach der MagenbypassOP eine Magenspiegelung oder Medikament-Verabreichung durchgeführt wer

      Hallo Andy,

      zu den Medikamenten kann ich noch was ergänzen:
      Als ich mein zweites neues Knie bekommen habe was ja sehr schmerzhaft ist, habe ich die Ärzte im KK und in der Rehaklinik von dem Bypaß erzählt und darum gebeten, Schmerztropfen zu bekommen. Das hat gut funktioniert und damit hielten sich die Schmerzen in Grenzen.

      Man soll z.B. keine Kapseln (die mit den Kügelchen) mehr nehmen, da sich diese erst im Darm auflösen und durch den verkürzten Darm keine ausreichende Wirkung mehr haben.

      Für deine Kostenzusage drücke ich dir die Daumen. :drueck:
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg