Magenschutz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo nehme auch Nexium 20mg, seit meiner OP im April. Mom. versuche ich abzusetzen, nehme jeden 2 tag nur mehr diese tablette. Die nebenwirkungen sind ja nicht ohne von nexium, nimmst du sie aber nicht blühen dir womöglich geschwüre etc... es ist sehr schwierig, was will man, was braucht man??
      Letztendlich muss jeder für sich alleine entscheiden, was er wie und wie oft einnimmt. Fact ist für mich, nach 18 Jahren magenband wo ich sowas nicht brauchte, aber das Band jede menge anderer gesundheitlicher nachteile mit sich brachte, dass für mich pers. das Band die bessere Option war. Es wäre schön gewesen wenn das band ein leben lang ohne komplikationen funktioniert hätte...damit konnte ich besser umgehen als jetzt mit Bypass... war immer ein tabletten gegner... und jetzt muss ich..das schmeckt mir so gar nicht. JA ich weiss es ist wirklich nicht einfach und mein Band war eine tikende Zeitbombe..leider