SHG Freiburg Termine für Februar und März 08

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SHG Freiburg Termine für Februar und März 08

      Hallo !

      Hier kommen die Termine für Februar und März der SHG Freiburg:


      Februar:

      21.02.2008 ab 17 Uhr im Raum auf Station Kraske


      März:

      06.03.2008 ab 17 uhr im Raum auf Station Kraske
      20.03.2008 ab 16 Uhr im Raum auf Station Kraske, weil Rainer Megabärchen da ist und wieder früher los muss !!!!

      Viele liebe Grüsse, Angelika !

      :411:
    • RE: SHG Freiburg Termine für Februar und März 08

      Hallo liebe Angelika,

      bin ganz neu hier im Adipositas-Forum...
      Habe gelesen, das es Treffen der Adipositas SHG in Freiburg gibt.
      Die Station "Kraske" ist die in der Uni -Klinik?

      Darf jeder daran teilnehmen?

      Kurz zu mir: bin 32 Jahre, 176 cm gross und wiege ca 147 Kg.
      Mit diesem Gewicht bin ich natürlich sehr unglücklich und auch gesundheitlich gar nicht fit. Leide schon seit Kindheit an starkes Übergewicht ( mit 11 J. schon ca 95 Kg.) Habe schon sehr viele Abnehmversuche hinter mir , sowie den bekannten Jo-jo-Effekt mehrmals erlebt...

      Nun möchte ich mich mal über andere Möglichkeiten, wie z.B. den Magenbypasss erkundigen, Erfahrungsberichte hören und viele Infos dazu.

      Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

      Grüssle Annette
      Bilder
      • Gesicht in Farbe Annette.jpg

        26,06 kB, 448×336, 259 mal angesehen
    • Huhu Tosca

      Ja es darf jeder teilnehmen, wenn du möchtest kannst du auch deinen Mann mitbringen!

      Die Station Kraske findest du im ersten Stock des Hauptgebäudes.
      Wenn du den Eingang an der Bahnseite benutzt wo auch (die etwas teure) Tiefgarage ist fahre in den ersten Stock und gleich auf der linken Seite wenn man den Stationsflur betritt ist unser Raum.

      Wenn du das Klinikum von dem " Innenhof" her betrittst geh am besten durch den Haupteingang dort mit dem Aufzug in den ersten Stock und dann den Flur ganz durch auf der Station kraske dann gehts wieder nach links weiter,bis wieder ganz zum ende und dann die letzte Tür auf der rechten seite da sind wir sollte noch keiner da sein, keine Panik wir sind auf dem Weg oder kurz in der kaffeteria!

      Würde mich freuen dich dort zu trefffen!
      Will wieder leben! 130kg bei 166cm sind einfach zuviel
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/20259/.png]
    • hallo zusammen,

      also ich fahre ja in 14 tage zur kur nach sankt blasien und könnte ja mal schauen ob ich auch zu euch nach freiburg kommen kann, wenn ich keine therapie habe und wie ich von dort weg komme. gebe euch noch bescheid.
      Liebe Grüße

      Heike

      Bitte entschuldigt, wenn ich immer klein schreibe, vergesse immer die Umschalttaste zu benützen.




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/3164/.png]
    • RE: SHG Freiburg Termine für Februar und März 08

      Hallo,

      ich werde versuchen auf jeden Fall am 20.03. zu kommen.
      Am 06.03. bin ich zwar auch vor Ort, aber das ist genau mein OP Tag und ich glaube eher nicht, das ich abends schon wieder aufstehen kann.
      Ich habe bestimmt viele Fragen zur Ernährung nach RNY Operation und hoffe bei Euch viele Antworten zu bekommen.

      Ich hätte noch eine Frage vorab. Wie erreicht man die Station Kraske am schnellsten, wenn man mit der Bahn anreist. Ich komme zwar hier aus der Gegend, fahre aber nie mit dem Zug, möchte es für meine Kinder wissen, die mich nach der Schule besuchen kommen wollen.

      Vielen lieben Dank im voraus
      Liane