Fastenzeit begonnen und Dauerentzugserscheinungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fastenzeit begonnen und Dauerentzugserscheinungen

      ;( ;( ;(
      Da ich in den letzten Wochen immer mehr mich den Süßigkeiten zugewendet habe und immer weniger richtig gegessen habe mußte ich handeln. Die Abnahme stockte und ich fühlte mich ausgelaugt.
      Somit habe ich den Entschluß gefaßt zu fasten! Nicht im traditionellen Sinne, sondern auf die für mich passende abgespeckte Version. Da bot sich jetzt die Zeit bis Ostern an.
      Das heißt keine Süßigkeiten, vor allem Schokolade. Besonders da ist mir dieses AHHH Gefühl beim Essen verloren gegangen.
      Horror, Hilfe ich bin seit 4 Tagen auf Entzug mit klassischen Merkmalen. Und die Zeit ist noch so lang!!!!!!!!!!!!!!!Teufelszeug! :kotz: :kotz: :kotz:
      Gibt es noch Jemanden, der sich gerade quält zwecks Erfahrungsaustausch?
      X(
      Panin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4922/.png]

      SHG Berlin-jeden 1. Freitag im Monat Beginn 19:00 Uhr an der Klinik für MIC
    • RE: Fastenzeit begonnen und Dauerentzugserscheinungen

      Hallo Panin:hallo:

      Seit Aschermittwoch versuche ich auch der "Versuchung" meiner Lieblinge zu wiederstehen.
      Gar nicht so einfach.
      Da ich auch seit längerem stehe(ich weiß ja woran es liegt):neinnein: ,dachte ich , ich gehe mit gutem Beispiel vorran spez. auch für meine Kiddys:positiv: .

      40 Tage eine lange Zeit, da aber im April eine OP ansteht für die noch ein paar Kilos weniger von Vorteil wäre, muß ich mich ein wenig selber quälen. Ich wollte das eigentlich nie mehr !!!
      Muß jetzt sein.
      Werde mich wieder mehr meinem Sportstudio widmen und habe mir fest vorgenommen "Mittwochs" Abend in meiner Nähe an Aquagymn. teilzunehmen.
      Ist ja fast wie Sylvester, soviele gute Vorsätze;):

      Wir werden uns gegenseitig motivieren:imgriff:
      Liebe Grüße Heike
    • RE: Fastenzeit begonnen und Dauerentzugserscheinungen

      Original von Panin
      ;( ;( ;(
      Hilfe ich bin seit 4 Tagen auf Entzug mit klassischen Merkmalen. Und die Zeit ist noch so lang!!!!!!!!!!!!!!!Teufelszeug! :kotz: :kotz: :kotz:
      Gibt es noch Jemanden, der sich gerade quält zwecks Erfahrungsaustausch?
      X(
      Panin


      ich bin leider nicht auf Entzug, ich schiebe mir Süßigkeiten, vor allem Schoko in den Hals, wo s nur geht
      manchmal denk ich selber, ich bin nicht ganz dicht

      könnte mir jemand mal ordentlich in den A.. :arschwackeln:.. treten?


      liebe Grüße
      Hannelore :imgriff:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • RE: Fastenzeit begonnen und Dauerentzugserscheinungen

      Hallo Panin, ich esse zur Zeit ganz bewußt gar keine Kohlehydrate. Mit dem Süßen hatte ich nie Probleme, aber meine geliebten Kohlehydrate machen mir das Leben schwer. So lasse ich seit einer Woche die ganz weg und esse sehr viel Eiweiß.
      Ich muß sagen, ganz darauf zu verzichten fällt mir im Augenblick leichter als Brot und Nudeln zu reduzieren.
      Und die Waage bewegt sich nach unten juhu.
      Ich erhoffe mir davon nach einer gewissen Zeit der Enthaltsamkeit vernünftig mit Kohlehydraten umgehen zu können.
      LG

      Äffchen
      LG Äffchen
    • RE: Fastenzeit begonnen und Dauerentzugserscheinungen

      Klasse, ich bin nicht allein, dann können wir uns bis Ostern gegenseitig motivieren. :imgriff:

      @Äffchen, kann das verstehen ganz oder gar nicht. Nur reduzieren geht bei mir auch nicht, da fällt man wieder in alte Verhaltensweisen und Mengen zurück.

      Hallo Hannelore,
      hier hast Du einen kräftigen Tritt in den.....Nein, nein hilft sowieso nicht. Man muß selber wollen. Hier mein Angebot. Steig bis Ostern mit in den Clan der Verzicht übenden mit ein. Es ist noch nicht zu spät. Du wirst es nicht bereuen. Überwinde Deinen Schweinehund! :kopf:
      Kennst Du das Lied von Annett Louisan. Hier eine kurze Passage daraus:

      Er hat ein Halsband aus Schokolade, aber keine Leine.
      Er hat ein ziemlich dickes Fell und kurze Beine.
      Er geht niemals Gassi, er schläft wo er frisst.
      Dort scheißt er auf alles was anstrendend ist,
      Die Sonne lacht ihm aus dem Schlund,
      Er wuchert mit jedem Pfund.
      Mein innerer Schweinehund.

      Er schiebt vor jedem guten Vorsatz eisern Wache.
      Er wedelt mit dem Schwanz nur für Willensschwache.
      Er knurrt, bellt und beißt. Beschützt sein Revier.
      den Platz auf dem Sofa. Die Chips und das Bier.
      Und er fiel auch niemals auf den Mund.
      Er ist auf jeden Fall kern gesund.
      Mein innerer Schweinehund.
      .........

      MEIN LIED!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      @mopsiadh

      Respekt, eine ganze Masse Vorsätze auf einmal. Aber von nichts kommt nichts. Mit der OP vor den Augen, sicherlich eine Weise Entscheidung.
      Ich will es ebenfalls nicht mehr. Aber es ist anders als früher.Ich weis nicht wie ichs sagen soll und ob Du mich verstehst. Jetzt ist es anders als früher. Es geht nicht darum Kilos zu schaffen, klar sicher traurig wäre ich darüber nicht. Mir geht es darum mich zu stabilisieren und meine Sinne zu schärfen.
      Essen zelebrieren und geniessen.
      :411:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4922/.png]

      SHG Berlin-jeden 1. Freitag im Monat Beginn 19:00 Uhr an der Klinik für MIC
    • RE: Fastenzeit begonnen und Dauerentzugserscheinungen

      Hallo Karin und ihr anderen Schweinehundjäger,

      der Text ist genial, kenne ich leider nicht das Lied.

      Momentan genieße ich die Zeit keine Lust auf Süßes zu haben aber ich bin sicher es kommt alles wieder und ich hoffe dann auch standhaft zu bleiben denn das zeug macht wirklich süchtig und meine Zigarettensucht reicht mir erstmal.

      Ich :drueck: euch die Daumen und hoffe ihr haltet bis Ostern durch.


      :hallo: Marietta

      @Karin, wir sehen uns ja Freitag :freu:
      Liebe Grüße Marietta


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/27769/.png]


      BMI am OP Termin: 15.01.2008= 41,3

      BMI am 24.12.09=26
      Normaler BMI für Ihr Alter: 22 - 27
      Ich habs endlich geschafft mein "Normales Gewicht" zu erreichen.
    • RE: Fastenzeit begonnen und Dauerentzugserscheinungen

      @Panin

      ich denke ich verstehe dich schon.
      Aus diesem Grund gehe ich immer noch regelmäßig zu meiner Ernährungsberatung mit Verhaltensteraphie.
      Ich sage immer ich bin am Bauch oppperiert aber nicht am Kopf.
      Würde man die OP rückgängig machen, ich wüßte wo es wieder hin gehen würde;( .
      Bin nochlange nicht soweit in meinem Denken.
      Der Teufel in mir ist immer noch größer wie das Engelchen.
      Ich arbeite daran:positiv:
      Liebe Grüße Heike
    • RE: Fastenzeit begonnen und Dauerentzugserscheinungen

      Hallo @ all,
      ich finde es gut, ein paar Mitstreiter hier gefunden zu haben. Ich habe vor ein paar Jahren Heilfasten nach Prof. Lützner durchgeführt, 10 Tage lang und fand diese Erfahrung, nichts mehr essen zu brauchen eine sehr interessante Erfahrung. Die ersten zwei Tage waren schwer, danach hatte ich überhaupt kein Verlangen nach Nahrung. Außer einem Schwächegefühl ging es mir sehr gut. Schön war es wieder einen vernünftigen Umgang mit den Lebensmitteln zu finden. Das Fastenbrechen mittels eines Apfels war eine sehr intensive geschmackliche Erfahrung.
      Ich habe nach dieser Zeit wieder die Lebensmittel geschätzt und bin mit Nahrung bewußter umgegangen.
      Zum Abnehmen nicht zu empfehlen, die 5 Kilos waren ruckzuck wieder drauf, aber aus gesundheitlichen Gründen, wie z.B. bei einem Rheumaschub eine sehr gute Methode um schnell schmerzfrei zu werden.
      So, jetzt habe ich mich mal wieder selbst motiviert den Brotkasten geschlossen zu halten und einen Eiweißdrink zu schlürfen.
      Liebe Panin, erfreue dich an einem schönen Apfel, in vier Wochen weißt du überhaupt nicht mehr, was Schokolade ist.
      Das Lied ist super, ich mag die Sängerin sehr.

      LG
      Äffchen
      LG Äffchen
    • Hallo,
      also ich quäle mich auch schon seit vorige woche mittwoch,
      bin zwar stolz auf die 3 kilo die ich verloren habe,
      aber es ist echt hart,
      aber bei mir hat es ja einen anderen hintergrund,
      da bei mir ein kleiner Bauchdeckenriss festgestellt worden ist
      darf ich nicht mehr zunehmen,und seit dem ich das weiss
      habe ich einen riesen respekt vorm Essen,
      naja ich bin wirklich dankbar für die 3 kilo,
      aber ich habe jeden tag riesen Hunger und traue mich aber nicht wirklich was grossartiges zu Essen ;(


      Lg Katja


      _____________________
    • Hallo Katja,
      ich glaube Du hast mich missverstanden. Ich faste nicht im herkömmlichen Sinne, sondern esse ganz normal meine 3 Mahlzeiten am Tag und verzichte"nur" auf Süßes!
      Ich muß aber beichten. Ich habe schon an 2 Tagen gesündigt. Asche auf mein Haupt! ;( Aber ich denke ich bin gut drin und ich fühle mich schon besser.
      Um das Gewicht zu halten bzw. abzunehmen halte ich fasten so wie Du es scheinbar machst für ungeeignet. Baut nur die Heißhungerattaken auf und bringt nur kurzfristigen Erfolg..Du brauchst auch aus gesundheitlichen Gründen einen vertretbaren Plan zur Gewichtsreduktion!
      LG Panin :knuddel:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4922/.png]

      SHG Berlin-jeden 1. Freitag im Monat Beginn 19:00 Uhr an der Klinik für MIC