wie verhalte ich mich richtig??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie verhalte ich mich richtig??

      Hallo zusammen!
      Hab da mal eine Frage an alle Bypässler/innen
      Seit ca. 2 Wochen kann ich richtig gut essen. Ich habe ständig Hunger und könnte den ganzen Tag etwas essen. Selbst Süßigkeiten bereiten mir wenig Probleme.
      Nun meine Frage an Euch.
      Wann und wie oft esse ich am Besten?
      Sind 3 mal ausreichend um gesund über den Tag zu kommen?
      Oder sollte ich noch 2 Zwischenmahlzeiten mit einbauen?
      Durch mein vermehrtes Essen habe ich im Moment auch einen Stillstand.
      Ich weiß ja das dies normal ist, frustet mich aber trotzdem, da die Angst nicht mehr weiter abzunehmen mein ständiger Begleiter ist.
      Es ist schon interessant zu sehen, das selbst die Op kein Allheilmittel ist und man nun sich mit seiner Essstörung wieder auseinander setzen muss.
      Vielleicht ist das ja auch nur eine Phase, ich weiß es nicht.
      Frühstück geht meistens gar nicht, da fällt mir sogar trinken schwer, aber dann....
      Ich bin schon gespannt auf Eure Mitteilungen.
      Vielen Dank und einen schönen Tag noch wünscht Euch
      Regina
      PS: Leider bin ich immer noch nicht online, versuche aber von der Arbeit aus weiterhin mein Glück.
    • :hallo:Regina
      Du hast in der kurzen Zeit ja super abgenommen. :995:
      Da solltest Du Dir deshalb keine Gedanken machen.Dein Körper braucht wohl eine Pause.
      Mit den Zwischenmahlzeiten ist das so eine Sache, ich würde im Moment ohne nicht mal auf 1000 kcal kommen ;)
      Aber denke dran , der Ofen kann nur brennen wenn man was reinschiebt ;)
      Mal sehen was die Anderen Dir so antworten ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Hallo Regina,

      wieviele Mahzeiten besser sind, ist hier sehr unterschiedlich - letzt war ein interessanter Thread dazu... lies mal hier!
      ... vielleicht hilft es Dir weiter

      Ich selbst versuche mich an 3 Mahlzeiten zu halten, um dem Körper etwas zu liefern, mit dem er beginnen kann etwas zu verbrennen und versuche dann 3-4 Stunden Pause einzuhalten, in dem der Körper dann das körpereigene Fett verbrennen kann und nicht ständig Nahrung bekommt, auf die er zurück greift. Bei dem wenigen, was er allerdings da bekommt, kann es gut sein, dass so eine "Zwischenfeuerung" auch gut ist...

      Ich denke, das musst Du für Dich selbst herausfinden, denn jeder Körper reagiert eben anders.

      Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg...

      LG Sandra
      Startgewicht am 03.12.07: 162,2 kg / BMI 51,1
      26.04.2008 119,9 kg - erstes Etappenziel (unter 120 kg) erreicht
      10.06.2008 112,0 kg / BMI 35,3 - ich habe 50 kg abgenommen!!!
      03.07.2008 106,7 kg / BMI 33,7
      14.08.2008 99,7 kg / BMI 31,5 - kommt ein UHU geflogen..

      22.11.2008 89,5 kg / BMI 28,25
      Danach mal abgenommen auf 87,7 kg
      eine Weile gependelt zwischen 88-89 kg

      dann wieder ansteigend bis 97,7 kg da :schwanger:

      02.07.2010 Belt-Lipektomie
      01.04.2011 Oberschenkelstraffung
      (leider) habe ich mein Gewicht von ca. 87 kg trotz Gewebeentfernung nicht mehr reduzieren können - scheint mein "Idealgewicht" zu sein... jetzt heißt es: HALTEN!




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/26131/.png]
    • erst mal gratulation zu deiner abnahme...:-)

      ich hatte nach den ersten 30 kg auch einen stillstand, der bis vor kurzem angehalten hatte..total ca. 3-4 monate!!!

      habe dann den bericht gelesen über das trinken vor/während/nach den mahlzeiten und halte mich seither daran. und siehe da, es ging wieder was!!
      vielleicht hilft dir das auch...

      grüessli
      andrea
      06. Juni 2007 Bypass BMI 42.6 (Adipositas III)
      20. Mai 2009 Pouch Revision BMI 36.2 (Adipositas II)

      Momentan: BMI 29.8 = "nur" noch Übergewicht:-)))
      Ziel: BMI zw. 24-28
    • Hallo Regi

      Wie Sandra schon geschrieben hat, es gibt kein richtig oder falsch in dieser Frage! Das kommt wirklich auf den Menschen an... Wenn du hunger hast dann iss lieber FIX 5 Mahlzeiten damit du nicht ständig was naschst... so isst du kontrolliert! Kann ja auch ne Frucht oder ein Joghurt sein zwischendurch... Es heisst ja 5 (gemüse, früchte, salat) am Tag also von daher ;) Ich selbst lebe danach und mir gehts prima! Es gibt aber klar auch Menschen bei denen das nicht so funktioniert!

      Finde es heraus indem du einen Monat so lebst und den nächsten Monat anders...

      Ein Stillstand ist nach dieser Abnahme normal denn der Körper braucht Erhohlung und muss wieder kraft tanken für die weitere Verbrennung! :]

      Liebs Grüessli Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • Hallo zusammen..
      vielen Dank für Euren Tipp, ich werde es wirklich einfach mal austesten.
      Mal sehen womit ich am Besten klar komme.
      Das Trinken ist ja auch so eine Sache :(
      mal hab ich viel Zeit und da klappt es richtig gut, mal gibt es Tage da hab ich gar nicht die Zeit und ehe ich mich versehe ist der Tag schon fast zu Ende.
      Es hilft einem doch wirklich immer wieder gut weiter, wenn man Euch um Rat fragt. DANKE :grinsen:
      Einen schönen Tag noch wünscht Euch
      Regina
    • Gut ist es bestimmt, wenn man sich Gedanken macht... denn spätestens wenn die Anfangseuphorie vorbei ist, dann wird sich herausstellen, ob man sich mit seinem Ernährungsverhalten wirklich auseinandergesetzt hat oder nicht und wenn doch, ob man es geschafft hat umzustellen, was absolut wichtig ist, für die mittel- und langfristige Prognose.