Zwischenstand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwischenstand

      Hallo Ihr Lieben,

      Ich habe hier schon lange nichts mehr geschrieben und möchte mal festhalten, dass ich mich entschieden habe, die Bypass-OP in Angriff zu nehmen. Mein Abnehmversuch ohne OP ist mal wieder in die Hose gegangen ;(, hatte 20 kg weg und jetzt schon wieder 10 kg drauf

      War heute bei meinem Hausarzt und der hat einen Bauchdeckenhernie (Bruch) festgestellt. Habe natürlich gleich mal gegoogelt und gewiket (schönes Wort) aber leider nichts richtiges gefunden. Habe jetzt am 19.2. einen Termin in der Chirurgie und dann wird das nochmal genauer untersucht. Aber so wie es aussieht, wird es auf eine OP hinauslaufen, da wird ein Netz irgendwie unter die Bauchdecke reingezogen und der Bruch somit gehalten, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Mehr werde ich wohl vom Chirurgen hören.

      Mein Hausarzt war auf einer Fortbildung über Adipositas-Chirurgie und steht nun voll hinter mir (bisher war er nur so 50 %ig davon überzeugt). Also auf in den Kampf wieder.
    • Hallo liebe Eri :hallo:

      es ist schade,dass es mit dem Abnehmen nicht so geklappt hat,wie du es dir vorgestellt hast! :friends: und das mit dem Bruch ist natürlich doof! :(
      Ich wünsche dir alles Gute für deinen Termin in der Chirurgie! :drueck: und schonmal alles Gute und viel Erfolg für den Antrag auf den Bypass! :drueck:


      Alles Liebe :blumenkuss:
      Daniela :friends:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10192/.png]

      Aktuelles Gewicht und BMI: 66KG,BMI 21,6! :positiv: bei einer Größe von 175cm
    • RE: Zwischenstand

      Hallo liebe Halbehexe,
      ich kenne leider deine Vorgeschichte nicht, kann dir aber schreiben das meine Mutter schon zum zweiten mal dieses Netz eingebaut bekommen hat. Sie ist aber schon 70 Jahre alt. Mit 62 Jahre bekamm sie erste Netz am untere Bauchbereich platziert. Dann folgte der zweite Bruch mit 65 Jahre im oberen Bauchbereich und wieder bekamm sie noch ein Netz.
      Sie spürt heute noch die Netze und wenn sie sich nach vorne bücken möchte geht das nur mit viel Schmerz.Fahrradfahren kann sie auch nicht mehr.Sie darf nicht mal Eimer mit Wasser (5L) tragen wenn sie putzen will weil Sie zuviel Angst hat das der Bruch ein drittes mal zwischen diese zwei Netze kommt(zwischen obere und untere Bauch).So jetzt habe ich genug :407:
      Ich wünsche dir alles Gute für deinen Termin in der Chirurgie.
      LG
      Snjezana
    • RE: Zwischenstand

      Hallo Eri,

      vor fast 3 Jahren hatte ich das ja auch; und dazu auch noch ne Darmfistel die verantwortlich dafür war, dass mir der Stuhl aus dem Bauchnabel lief.

      Fistel wurde entfernt, Nabelbruch behoben... auch mit einem Netz ...

      und weil durch die Fistel das ganze Gewebe zerfressen war wurde mir auch gleich der Nabel entfernt.

      War insgesamt 5 Tage im KH, danach noch 2 Wochen absolute Schonung und weitere 4 Wochen nichts tragen.

      Danach war ich "fast" NEU :hihi: :zwinkert:


      Gutes Gelingen, ich drücke Dir jedenfalls fest die Daumen!
      ... es grüßt ganz heftig , Annette :daumen:


      SHG Worms - jeden 2. Dienstag im Monat ab 19:00 im Ev. Krankenhaus Hochstift

      Termine 2014 : 14.01.2014 * 11.02.2014 * 11.03.2014 * 08.04.2014 * 13.05.2014 * 10.06.2014 * 08.07.2014 * 12.08.2014 * 09.09.2014 * 14.10.2014 * 11.11.2014 * 09.12.2014 *


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/13713/.png]
    • RE: Zwischenstand

      Hallo Ihr Lieben,

      vielen Dank für eure Antworten, naja mein Bauch "beult" ;):

      Und ich wundere mich, warum meine Klamotten nicht kleiner werden dürfen, war schon frustrierend und mal sehen, ob es denn überhaupt ne Hernie ist, war ja nur Verdacht und die Herren Chirurgen werden am Dienstag da mehr drüber rausfinden *hoffe ich mal*

      Aber ich habe jetzt eingesehen,dass ich ohne OP keine Chance habe, auf Dauer abzunehmen. Sehe mich jetzt aber nicht als Versager, sondern es war eben noch mal ein Versuch :neinnein:
    • RE: Zwischenstand

      Ich hatte die komplette bauchdecke in der Mitte perforiert, also von oben nach unten mit Hernien versehen. Das war für mich die initialzündung, mir einen Magenbypass machen zu lassen, da kein Chirurg meinen Bauch bei dem ursprungsgewicht operieren wollte.

      Das Netz wäre sofort wieder gerissen.

      nun habe ich alles abgenommen und habe vor 2,5 Wochen meine Abdominalplastik bekommen mit Netzeinlage.

      Ich wünsche Dir viel Glück bei der einen, wie auch der anderen OP.

      Ganz liebe grüße von Sophia:=):
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • RE: Zwischenstand

      Hallo Sophia,

      na dann werde ich mich mal überraschen lassen, du hast den Bypass aber nicht von der Krankenkasse bezahlt bekommen oder irre ich mich jetzt da? Warst du nicht Selbstzahler? Eigentlich wäre das doch noch ein OP-Grund oder etwa nicht?
    • RE: Zwischenstand

      Ich hatte das auch mit den anderen meinen behandelnden Ärzten als OP-Grund angeführt und zwar als dringenden, weil mein Darm auch schon durchgedrückt ist.........trotzdem ist die KK nicht drauf eingegangen. Vielleicht klappt das ja bei Dir, denn ich hatte eigentlich die ganzen Monate Angst, dass etwas passiert, auch nach meiner Gallen OP bekam ich die Spätfolgen zu spüren, die auch erst nicht repariert werden sollten, Gott sei Dank hatte ich hier bei der PC Ärzte, die sich für meine Krankheit einsetzten, dass ich ENDLICH mal schmerzfrei sein kann.

      Leider ist mein Schmerzgedächtnis noch aktiv, aber ich werde wohl demnächst einen Löschvorgang starten, wenn die Wunden am Bauch verheilt sind und ich mich endlich wieder entspannen kann.

      Ganz liebe Grüße von Sophia:=):
      Alles Liebe von Eurer FILO
      Vor OP 163 kg Jetzt 60 kg. Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Mittlerweile andere Diagnosen, wie AD(H)S und Morbus Scheuermann etc.
      Organisation der Münster-SHG "MAS" und des Stammtisches der Adipositas-SHG.
      Termine an jedem 01. Mittwoch im Monat Praxis Dr. Keuthage im Medical Center am Clemeshospital. ---> Hier klicken
    • Hallo!

      Ich habe mir mein Magenband mit der Nabelhernien-op gemeinsam machen lassen. Allerdings bin ich in Vorlage getreten und habe danach das Geld für die Op zurückbekommen.
      Die Kasse hat erstmal abgelehnt und angefragt, ob der Bruch denn akut sei.... :995:
      Sehr zur Erheiterung meiner Hausärztin, die auch meinte,dass ein Bruch immer akut sei.
      Wenn Du weitere Infos willst, melde Dich bei mir, ich helfe gerne.

      Liebe Grüße

      Pia
      Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)
      ____________________________________________________________

      Die Fähigkeiten die wir haben, machen uns nicht zu dem Menschen, der wir sind, sondern die Entscheidungen, die wir treffen!
      ____________________________________________________________

      O Nichts!
      Von Nichts kommt nichts?
      Von Nichts kommt alles!

      Aus Romeo und Julia
    • Hallo Petra,

      vielen Dank, werde gerne auf dein Angebot zurückkommen. Will aber erstmal das Gespräch am Dienstag mit den Chirurgen abwarten,ist ja erstmal ein Verdacht meines Hausarztes.
    • :hallo: Ihr Lieben,

      habe jetzt die Untersuchung wegen Hernie hinter mir und es ist zum Glück kein Bruch.

      Der Chirurg meinte, diese Wölbung käme vielleicht daher, dass ich jetzt sportle (Aquabiking) und eine sehr schwache Bauchdecke habe und er empfiehlt dringend den Magenbypass (will ich ja auch.....aber will die KK auch bezahlen?)

      Habe dann mal bei meiner Krankenkasse angerufen und gefragt, wie es denn mit der Genehmigung aussieht und meinen erneuten Abnehmversuch geschildert. Laut der Sachbearbeiterin sehen sie jetzt meinen Willen zum Abnehmen und sie denkt ich habe gute Chancen für die Genehmigung. Aber das war jetzt nur die Sachbearbeiterin, denken die "Oberen" genauso? Ich hoffe es wirkt sich positiv aus, dass die SB schon mal hinter mir steht.
      Und jetzt heisst es mal wieder Abwarten und Tee trinken (grüner Tee :hihi: zur Fettverbrennung)
    • :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Liebe Eri,
      jetzt heißt es mal wieder mit Geduld und Spucke :P :P :P :P
      aber auch das wirst du meistern. Bisher haben wir doch schon jeden unters
      "Messer" bekommen :grinsen: :grinsen: :grinsen:
      lg Tina :knuddel:

      [Blockierte Grafik:
      http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/4701/.png]
      Wenn Gott den Menschen misst, legt er das Maßband nicht um die Taille,
      sondern ums Herz