Nächster Stammtisch in Berlin am 7.3.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich bastel mal ne neue liste:

      Amber-Yvonne
      Christine
      Polly-Heike
      Martina +Kumpel Frank
      Panin
      Ilona
      Yvonne
      Martina (MaKr78)
      Steffi
      Sigrun
      Anke
      Bolle
      Rice
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • Hallo

      ich glaube um auch meinen Senf dazuzugeben das der Stammtisch nicht für Vorträge oder dergleichen benutzt werden sollte, dafür ist die SHG da.
      Der Stammtisch soll eine gesellige ungezwungende private Runde sein, so war sie ja mal geplant.
      Wir sollten auch akzeptieren das nicht bei jeder Entscheidung alle gefragt werden, nicht umsonst haben wir einen "Chef" für Stammtisch und SHG.
      Wir sind ja woll nicht im Kindergarten.
      Ich glaube auch das Fr. Dr. Rosenthal Ihr Konzept gerne bei sich in der Nachbetreungsgruppe und auch bei uns in der SHG vorstellen tut wenn man Sie fragt.
      Nun genug gesabelt, ich komme wahrscheinlich auch mit Rike

      zu 90% habe wieder Schule :kotz: :kotz: :kotz:

      gruß Stelli
    • Hallo Stelli!!!


      Ok das verstehe ich noch das sie nicht zum Stammtisch darf aber wir hatten das ja schon mal beim SHG treff da durften Rosenthal und der
      Prof. Lange nur eine Stunde da bleiben und nicht länger das wurde auch
      über den Kopf der anderen entschieden ich finde das nicht gut das sie
      das bestimmen ohne uns zu fragen denn es sind viele die neu zu kommen da geht das alles nicht in einer Stunde hoplahop das finde ich nicht gut und das mit den kindergarten das stimmt ja nicht so ich finde
      man kann ja wohl mal die meinung sagen oder ????


      Lg. Martina
      Das innere des Menschen zählt nicht das äußere.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/16410/.png]
      20.12.06 =255kg
      16.4.07 Magenballon Op =185kg
      16.8.07 Magenballon raus=180kg
      17.8.07 Schlauchmagen OP=180kg
      15.10.07 =156kg
      22.11.07=152kg
      20.12.07=151kg
      5.2.08=148kg
      23.6.08=152,4kg ;(
      30.6.08= aus den Krankenhaus raus 152,3kg
      02.7.08=149kg
      11.07.08=141kg :freu:
    • natürlich du sollst du deine Meinung sagen, die will dir auch keiner verbieten oder unterdrücken wäre ja auch schlimm.
      Nein aber meine Meinung ist
      Stammtisch privat und gemütlich
      SHG alle medezinischen und anderen Probleme(es sei den du willst auf den Stammtisch darüber reden wenn auch die bessere Hälfte von vielen dabei ist).
      Wenn Frau Dr. Rosenthal ihr Konzept in der SHG vorstellt würden sich viele freuen die auch nicht bei Ihr sind und ich denke sie akzeptiert auch das.
      Die SHG ist ja für uns zur Information und Hilfe, deshalb nur diese Stunde, bei weiteren Fragen hätte oder kann man ja noch einen neuen Termin mit Ihr vielleicht machen wenn der Bedarf besteht, aber die SHG soll offen für alle Ärzte sein und die anderen die einen Vortrag gehalten haben ,hatten auch nicht mehr.
      Wir wollen uns auch mit unseren Problemen helfen und nicht bei stundenlange Vorträge zuhören.

      grüße Stelli
    • Guten Morgen,

      ich finde Stelli hat recht.
      Das eine ist eine SELBSTHILFE... und das andere unser Vergnügen um auch mal über andere, private Dinge zu sprechen und da der Stammtisch eh nur alle 3 Monate ist sollten wir das auch genießen denn viele von uns gehen Abends nicht raus.

      Ich bin ja diesmal nicht dabei aber ich wünsche euch viel Spaß.


      :hallo: Marietta
      Liebe Grüße Marietta


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/27769/.png]


      BMI am OP Termin: 15.01.2008= 41,3

      BMI am 24.12.09=26
      Normaler BMI für Ihr Alter: 22 - 27
      Ich habs endlich geschafft mein "Normales Gewicht" zu erreichen.
    • Hallöle ihr lieben, auch ick als stellis amtlich zugewiesene will da mal so kurzfristig meinen senf dazugeben.
      also als uwe mir das thema erzählte, daß frau dr. rosenthal auch erscheinen wollte und nun doch nicht darf (wenn ich das so richtig verstanden hab) mußte ich insgeheim da zustimmen. sicher ist es für viele interessant und wichtig. aber wollen sie auch ihre probleme diskutieren wenn, wie mein holder schreibt, von vielen der partner dabei ist? denke mal nicht. weil sonst bräuchte man die SHG nicht (so seh ich das jedenfalls), die ja für vorträge und diskussionen inklusive hilfestellungen da ist. wenn jemand an vorträgen von den betreffenden ärzten interessiert ist, kann er doch zur SHG gehen, wo ist das problem? außer manchmal die zeit eben. keine lust zählt nicht, man will hilfe, also muß man dafür auch was tun. der stammi sollte wirklich rein ein privates vergnügen bleiben mit lieben menschen lachen und guter laune.
      und daß nicht JEDER gefragt wurde, ob frau dr. rosenthal erscheinen darf oder ein vortrag gewünscht ist, liegt bestimmt daran, daß es zu zeitaufwendig gewesen wäre, wirklich JEDEN zu fragen. manchmal muß man für andere (auch "hinterrücks") mitentscheiden, schon um zeit zu sparen.
      ich hoffe ich bin nicht allzuvielen auf den fuß getreten, ich weiß, ich hab nicht viel ahnung von adipositas, aber das war das thema mit der freien meinungsäußerung. wie gesagt, das eine ist SHG, sprich probleme, hilfe, diskussionen, das andere stammi, heißt: privatvergnügen.
      in diesem sinne, dicken knuddler an alle von stellis teufelshexe rike
    • Hallo !!! :blumenkuss:


      Da stimme ich ja euch zu das es nicht so gut ist beim Stammtischtreff
      aber eine Stunde SHG von Rosenthal und Prof. Lange ist zu wenig denn er wollte uns ja auch Bilder zeigen und uns es erklären und andere wollten auch fragen stellen das ist zu wenig finde ich .
      Ich meinte es auch nicht böse ich war da nur enttäuscht den Tag wo der
      der Vortrag war bei der SHG.
      Ich freue mich trotzdem euch zu sehen :freu::freu::freu::freu: ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :knuddel:.

      :blumenkuss: Lg. Martina :zwinkert:
      Das innere des Menschen zählt nicht das äußere.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/16410/.png]
      20.12.06 =255kg
      16.4.07 Magenballon Op =185kg
      16.8.07 Magenballon raus=180kg
      17.8.07 Schlauchmagen OP=180kg
      15.10.07 =156kg
      22.11.07=152kg
      20.12.07=151kg
      5.2.08=148kg
      23.6.08=152,4kg ;(
      30.6.08= aus den Krankenhaus raus 152,3kg
      02.7.08=149kg
      11.07.08=141kg :freu:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Motte0405 ()

    • Hallo liebe SHG ler/innen und Stammtischler/innen


      Muß ich jetzt so schreiben, sonst haben wir gleich die nächste Diskussion wegen Gleichstellung an der Backe.

      @Martina
      Bitte ruf mich doch einfach mal an wenn Du Fragen hast - vielles ist dann schnell geklärt.
      Andere haben mich ja auch angerufen und wollten wissen ob am 7.3. nun SHG oder Stammtisch ist.

      @all
      Ich habe Frau Dr.Rosenthal nicht ausgeladen, sondern ihr lediglich mitgeteilt, dass der Stammtisch der gesellige und gemütliche Teil ist , wir uns aber freuen, wenn sie ihr neues bzw. erweitertes Konzept in der SHG vorstellt.
      Ich glaub auch nicht, dass sie deswegen böse ist sondern sie hat es einfach nicht gewußt.
      Das habe ich übrigens auch schon mit anderen Ärzten gemacht.
      Es gab bisher nur eine Ausnahme - da hatten SHG Mitglieder ohne Absprache zum Stammtisch gleich mehrere Ärzte eingeladen.
      Auch wenn Frau Dr. Rosenthal das nächste mal zur SHG kommt wird sie nur eine Stunde zur Verfügung haben.
      Das wurde bisher bei allen Ärzten so gehandhabt und auch in Zukunft.
      Denn wir sind immer noch eine Selbsthilfegruppe.
      Das heißt auch dass wir uns selbst und gegenseitig helfen, dazu muß dann auch Zeit für die Probleme der Mitglieder sein.
      Ich hoffe nun dass ich einige Mißverständnisse ausräumen konnte ;)

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • ich bastel jetzt auch mal ne neue liste :zwinkert:

      Amber-Yvonne
      Christine
      Polly-Heike
      Martina +Kumpel Frank
      Panin
      Ilona
      Yvonne
      Martina (MaKr78)
      Steffi
      Sigrun
      Anke
      Bolle
      Rice
      miss-dee
      Stelli +Frau
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Hallo Ihr Lieben,

      da ich ja mal wieder auf die Nutzung von "Fremd-PC`s" angewiesen bin, habe ich die Diskussion erst jetzt in voller epischer Breite genossen....

      Christine,Stelli und Teufelshexe haben ja bereits alles maßgebliche dargelegt und erklärt - niemand darf oder soll irgendetwas nicht, es geht nur um den für die Zuhörer und die (sehr geschätzte) Vortragende geeigneten Rahmen.

      Aber meine Lieblings-Motte,

      meinst Du wirklich, dass Dein Frontalangriff mit Vokabeln wie "immer hinter rücks abgesagt" in irgendeiner Form gerechtfertigt ist?
      Da ich den Termin organisiert und gepostet habe, fühle ich mich - auch wenn er an Christine als Stammtischgründerin gerichtet war - mit betroffen.
      Ich will uns mal eine langatmige Analyse darüber ersparen, wie unzutreffend jedes einzelne dieser Worte im verwanden Kontext ist.
      Aber gerade weil ich Deine offene Art sehr schätze, will ich doch klar sagen, wie ungerecht und unangemessen ich Deine Reaktion in Inhalt und (vor allem) Form fand.

      Liebe Grüße, Amber-Yvonne
    • Wird ja richtig voll! Super! :freu: :freu: :freu:
      LG Martina :hallo:


      Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis. (Oscar Wilde)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/26872/.png]

      Magenbypass-OP am 07.01.2008, St.-Joseph Krankenhaus Berlin-Tempelhof, Prof. Dr. V. Lange / Frau Dr. Rosenthal
      Bauchdeckenstraffung am 27.01.2010, Schlosspark-Klinik Berlin-Charlottenburg, Dr. Block
    • Hallo Amber!!!!



      Sorry ich dachte ja nicht das ich dich angreife damit .
      Lass dich :knuddel: aber so böse war das nicht gemeint.


      :friends: Lg. Martina :blumenkuss:
      Das innere des Menschen zählt nicht das äußere.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/16410/.png]
      20.12.06 =255kg
      16.4.07 Magenballon Op =185kg
      16.8.07 Magenballon raus=180kg
      17.8.07 Schlauchmagen OP=180kg
      15.10.07 =156kg
      22.11.07=152kg
      20.12.07=151kg
      5.2.08=148kg
      23.6.08=152,4kg ;(
      30.6.08= aus den Krankenhaus raus 152,3kg
      02.7.08=149kg
      11.07.08=141kg :freu:
    • Hallo Christine!!!!

      Ich sage nur 3 stunden Susewind beim Stammtisch das war da egal was.
      Mehr sage ich dazu nicht .



      :positiv: Lg. Martina :blumenkuss:
      Das innere des Menschen zählt nicht das äußere.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/16410/.png]
      20.12.06 =255kg
      16.4.07 Magenballon Op =185kg
      16.8.07 Magenballon raus=180kg
      17.8.07 Schlauchmagen OP=180kg
      15.10.07 =156kg
      22.11.07=152kg
      20.12.07=151kg
      5.2.08=148kg
      23.6.08=152,4kg ;(
      30.6.08= aus den Krankenhaus raus 152,3kg
      02.7.08=149kg
      11.07.08=141kg :freu:
    • Hallo Yvonne!!!


      Jetzt ist ruhe keine sorge :zwinkert:


      :friends: Lg. Martina :P
      Das innere des Menschen zählt nicht das äußere.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/16410/.png]
      20.12.06 =255kg
      16.4.07 Magenballon Op =185kg
      16.8.07 Magenballon raus=180kg
      17.8.07 Schlauchmagen OP=180kg
      15.10.07 =156kg
      22.11.07=152kg
      20.12.07=151kg
      5.2.08=148kg
      23.6.08=152,4kg ;(
      30.6.08= aus den Krankenhaus raus 152,3kg
      02.7.08=149kg
      11.07.08=141kg :freu:
    • @ Heike (Schnutchen)

      wie schön, dass Du kommen kannst. Ich hätte in der nächsten Woche aber auch noch die Brieftaube mit der Extra-Einladung auf Büttenpapier losgeschickt - sicher ist sicher ;) .

      Da will ich doch gleich mal aus erfreulichstem Anlass die Liste aktualisieren:

      Amber-Yvonne
      Christine
      Polly-Heike
      Martina +Kumpel Frank
      Panin
      Ilona
      Yvonne
      Martina (MaKr78)
      Steffi
      Sigrun
      Anke
      Bolle
      Rice
      miss-dee
      Stelli +Frau
      Heike-Schnutchen


      Dabei kommt mir doch glatt noch die Frage @ Anke: kommst Du wirklich ganz ganz allein?

      Liebe Grüße, Amber-Yvonne
    • Yvonnsche... BÜTTENPAPIER??? BRIEFTAUBE???? hier auch!!! wir wollen auch ne extraeinladung *kicher* wißt ihr wie mir das hier vorkommt? is nich böse gemeint, aber dat kommt mir vor wie bei uns im chat. ein geschriebenes wort wird leicht mißverstanden und schon hat man die besten diskussionen. aber wie gut daß es smileys gibt :hihi:
      übrigens christine: die anrede mit den -INNEN ist bei uns im betrieb sogar pflicht, wir mußten allen son gleichstellungsseminar besuchen. dabei haben wir "gelernt", keine witze auf kosten von minderheiten, sprich, nix mehr blondinenwitze *traurich kuckt* dabei sind die doch am besten, vor allem wenn se ne blondine erzählt *g* so wie dieser: blondi liegt im krankenhaus und kriegt zwillinge. und fängt jämmerlich an zu weinen. fragt die freundin: wasn los, warum weinste denn? sagt blondi: ich weiß nich von wem das 2. kind is!!!
      in diesem sinne, dicken knuddler an alle,

      rike-hexe