rede von unsere gesundheitsministerin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rede von unsere gesundheitsministerin

      X(habe im internet eine rede von unserer gesundheitsministerin frau ulla schmidt gefunden .die rede war am 5.september 2007 über übergewicht bei kinderm!sehr intressant.am besten fand ich aber den satz:DIE VERBREITUNG VON ÜBERGEWICHT BEI MENSCHEN JEDEN ALTERS IST ZU VERRINGERN:habe dann die dame angeschrieben,habe ja die regierung schließlich mit gewählt :zwinkert:ich glaube natürlich nicht das ich auch nur ein "sätzchen"zurück bekomme ,wollte aber mal sehen ob es da eine reaktion drauf gibt.bin ja mal gespannt.hatte mal probleme mit schule und arge ,habe daraufhin die zuständigen minister angeschrieben ,das war tatsächlich damals bearbeitet worden und man hat mir geholfen!ist vieleicht etwas hochgegriffen ,aber ich lasse nix unversucht um von meinen fettmassen die mich lebendig begraben los zu kommen (gell jeanni?) ;)
    • :hallo: :hallo:hallo stefy

      anwort wirst du sicher bekommen-von irgend einem pressesprecher der dame-aber du hast schon recht wenn du sagst das man sich bemerkbar machen muß bei denen da oben.

      habe mal an den damaligen bundeskanzler schröder geschrieben und mich über die steuererhöhungen beschwert-habe einen standartbrief als antwort bekommen und eine autogramkarte von ihm :(

      mfg tom :=):
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • :hallo: Hallo Stefy,

      das ist eine gute Idee.
      Auch wenn nur ein Sekretär oder Pressesprecher antwortet, merken die, dass sie es mit realen Menschen zu tun haben.

      Ich spinne jetzt mal ein wenig rum.... ;)
      Was würde passieren, wenn alle User dieses Forums mal einen Brief an Frau Schmidt schreiben - und ich meine nicht irgendeine vorgedruckte Unterschriftenkarte, sondern einen ausführlichen Brief, in dem jeder seine Situation beschreibt?
      - die User, die sich noch damit rumschlagen, dass sie keine Ärzte finden, die sie unterstützen
      - die User, die tief im Sumpf der Antragstellung sitzen
      - die User, die Ablehnungen bekommen
      - die User, die auch nach Widerspruch Ablehnungen bekommen
      - die User, die vor Gericht geklagt haben
      - die User, die sich gezwungen sahen, die OP selbst zu bezahlen
      - die User, die nach erfolgreicher Abnahme um ihre WH kämpfen
      ...

      Klar, für den einzelnen wird sich konkret nicht viel ändern, aber die Gesundheitspolitiker würden endlich mal ganz unmittelbar von vielen adipösen und ehemals adipösen Menschen und deren Leidensdruck erfahren.
      Und viele Briefe (3673 User) werden eher wahrgenommen, als immer mal wieder ein einzelner.



      edit: immer wieder dieser fiese kleine Fehlerteufel :grinsen:
      Liebe Grüße

      Bettina


      Wenn du im falschen Zug sitzt, hilft es nicht, auf dem Gang in die richtige Richtung zu laufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von sternenkind1965 ()

    • veringern ,bedeutet für mich ,sich etwas zu entledigen was man sich wodurch auch immer angeeignet hat-oder? .sie sagte nicht verhindern.also für mich ganz klar.adipositaschirugie an erster stelle :zwinkert:natürlich wenn alle anderen mittel ausgeschöpft sind :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:.übrigens das mit dem brief ist eine gute idee.möchte jemand die adresse? :imgriff: