Hat jemand schon Erfahrungen mit einem der folgenden Ärzte gemacht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat jemand schon Erfahrungen mit einem der folgenden Ärzte gemacht?

      hallo

      mich würde interessieren, ob schon jemand patient/in bei einem der folgenden ärzte war und welche erfahrungen ihr gemacht habt (auch gerne per pn oder mail, wenn ihr nicht öffentlich schreiben möchtet):

      dr. knutti, biel
      dr. herzberg, basel und biel
      dr. nievergelt, bern und solothurn

      bin für jeden tip und jede erfahrung dankbar.
      Liebe Grüsse

      Swisslady
    • Hallo ich kenne leider deine Ärzte nicht. Ich bin bei Dr. Metzger in Solothurn
      er operiert in Bern. In der selbe Klinik operiert Dr. Steffen er ist auch recht bekannt.
      Liebe Grüsse
      Soriso

      09.01.2008 Magenband Gewicht am Tag der OP 128 Kilo
      Durch den ganzen sommer 2010 98 Kilo
      04.11.2010 Umbau Magenbeipass Gewicht am Tag der OP 107 ;(

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92447/.png]
    • hallo soriso

      einen magenbypass habe ich bereits seit 1,5 jahren, bei mir geht es nun um die wiederherstellung, daher suche ich einen guten plastischen chirurgen.

      dr. metzger kenne ich übrigens von früher, ich wollte mit 20 jahren mal ein band, er meinte damals, gehen sie nach hause, haben sie kinder und kommen sie dann wieder, ich habe seinen rat befolgt und er hatte recht, in der zwischenzeit war die medizin weiter und mir blieben sicher etliche probleme mit band erspart.

      bist du aus dem solothurnischen?
      Liebe Grüsse

      Swisslady
    • Hoi Swisslady

      Ich kenne keinen der genannten Ärzte aber ich würde dir vorschlagen das du dir verschiedene Meinungen einholst! Dir diese Ärzte mal anschaust und mit ihnen redest. Es ist wichtig das du vertrauen zu deinem plastischen Chirurgen hast und dich auch gut aufgehoben fühlst!

      Diese OP`s sind danach "sichtbar" und können dein Wohlbefinden sehr beeinflussen! (so wars bei mir zumindest!!!) Es ist also wichtig das du dich vorab sehr gut informierst!

      Liebs Grüessli Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • eigentlich sollte ich ja meinen bodylift schon seit letzten donnerstag hinter mir haben, aber mein EX plastischer chirurg hat den termin schon zum zweiten mal verschoben.

      beim letzten mal wars kein problem, ausser, dass ein paar termine meinerseits verschoben werden mussten, aber dieses mal habe ich bereits 3 mal 4,5 dl eigenblut gespendet und er hat mir den termin nun auf ende mai verschoben.

      eine erneute blutspende kann ich vergessen für die nächsten monate und von den entstandenen kosten mal ganz zu schweigen.

      du hast recht wegen dem vertrauen, das war leider nie wirklich da, obwohl mein adipositas chirurg mir diesen plastischen chirurgen empfohlen hat.

      nach reichlicher überlegung habe ich mich nun entschlossen, mir auf eigene faust noch einen anderen plastischen chirurgen anzuschauen, auch wenn mein ac darüber sicher wenig erfreut sein wird.

      ich habe glück und kann schon morgen bei einem pc in meiner gegend vorstellig werden (habe auch mehrere positive rückmeldungen über ihn erhalten, teils von team- oder exteam-kollegen, aber auch von patienten).

      vermutlich sollte ich dem geplatzten termin nicht zu heftig nachtrauern, sondern froh sein, dass der termin geplatzt ist, weil ich einfach nicht überzeugt war von ihm. wenn ich im nachhinein über die beiden beratungsgespräche nachdenke, muss ich mich ab mir selber wunder, warum ich nicht selbst die notbremse gezogen habe, normal höre ich immer auf mein bauchgefühl, aber dieses mal war ich einfach geblendet von den aussagen meines ac's oder ich wollte meinen ac nicht enttäuschen.

      darf ich fragen, bist du nun mit dem ergebnis zufrieden? du hattest doch so viel ich weiss bei der beinstraffung noch eine korrektur des bauches oder?
      Liebe Grüsse

      Swisslady
    • hallo,

      obwohl ich auch keinen der Ärzte kenne die Du genannt hast, melde ich mich doch zu Wort.

      Ich bin auch bei Dr. Metzger gewesen, und bin es immer noch, nachkontrollen müssen ja auch sein.

      Also ich finde den Dr. Metzger irgendwie einen "Coolen" Typen, wenn man sich einmal an sein Deutsch gewöhnt hat :grinsen:

      Er hat mich in Bern Operiert und ich bin sehr zufrieden.

      Vor allem freut es mich, das ich zur Nachkontrolle "nur" nach Solothurn Fahren muss.

      Ich bin aus der gegend zwischen Solothurn und Olten, aber noch auf Berner Boden.

      Gruss René
    • hallo rené

      ich schätze es eben auch, wenn man für die kontrollen nicht nach hinterindien fahren muss. regional gesehen kommen bei mir eben auch nur diese drei ärzte für die wh-op in frage.

      mit einem habe ich jedoch gerade sehr negative erfahrungen gemacht und nun würde es mich halt interessieren, ob ich einfach pech hatte, oder ob dieser arzt für negative sachen bekannt ist.
      Liebe Grüsse

      Swisslady
    • Hoi du..

      Also ich denke es ist immer für etwas gut wenn estwas passiert oder eben nicht passiert... Wer weiss?

      Also zufrieden bin ich soweit schon ja... Obwohl der Bauch noch immer nicht ist wie er sein sollte.. Aber ich kann gut damit leben! Wichtig war mir vor allem die Korrektur der Schambereichs denn das wurde beim Bodylift überhaupt nicht gemacht!!!

      Aber sonst... sehr zufrieden!

      Liebs Grüesli Märy
      Höchstgewicht; 146 kg im Mai 2005
      Heutiges Gewicht; 70 kg bei 170 cm


      vorher-nachher-Bodylift

      vorher-nachher Oberschenkelstraffung

      OP-Bericht Oberschenkelstraffung



      "Was juckt`s die Eiche wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt..." ;)
    • hallo märy

      es freut mich, dass du nun zufrieden bist mit dem ergebnis, ich denke, es gibt nichts schlimmeres, als wenn man sich auf das waagnis einer solchen op einlässt und dann ein ergebnis raus kommt, mit dem man nicht glücklich ist.

      ich hoffe nun mal ganz stark auf den termin morgen und falls ich und der pc miteinander klar kommen, dass er mir auch rasch einen optermin hat, den das finanzielle ist ja schon geregelt.

      vermutlich bin ich wohl die einzige im forum die eine kostengutsprache aber keinen chirurgen mehr hat :grinsen:

      ich nehms nun mal mit humor und hoffe, das sich mein geduld bezahlt macht und ich dafür einen schönen bauch bekomme. übrigens hast du mich soeben noch auf eine weiter frage an den chirurgen gebracht (straffung schambereich).
      Liebe Grüsse

      Swisslady
    • Hmm ich kenne diese 3 Chirurgen auch nicht...

      Ich war wie Märy für den Bodylift im Uni ZH aber wir hatten nicht den selben Chirurgen. Ich für meinen Teil bin mit dem Resultat sehr zufrieden und ich hatte Dr. Urs Hug aber er hat sich mittlerweile ins Kantonsspital Luzern versetzen lassen und macht dort auch noch Hand-Chirurgie.

      Mein Schambereich wurde hingegen gestrafft... das hab ich aber meinem PC auch sehr ans Herz gelegt und er hat mir aber gesagt, dass viele PC's dies nicht gerne machen... warum auch immer, hab ich dann nicht mehr gefragt.

      Viel Glück bei deinem Auswahlverfahren

      lG Womansworld
      =) Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter =)


      18.01.2006 RNY-Bypass Unispital Basel, Dr. Langer
      Höchstgewicht von 148 Kilo = BMI 56,4


      16.10.2007 Bodylift Unispital Zürich, Dr. U. Hug
      Gewicht aktuell 70 Kilo = BMI 25,4
    • Hallo Swislady

      Hatte halt deine Frage nicht richtig verstanden. Leider Kann ich dir auch keinen echten Ratschlag geben. Ich weiss, dass sie im Inselspital solche OPS machen doch das Ärzte Tiem kenne ich nicht.

      Wo kommst du den her?

      Übrigens Dr. Metzger hatte mir vor ein Paar Jahre das selbe wie dir gesagt. Ich bin immer noch bei ihm.
      Liebe Grüsse
      Soriso

      09.01.2008 Magenband Gewicht am Tag der OP 128 Kilo
      Durch den ganzen sommer 2010 98 Kilo
      04.11.2010 Umbau Magenbeipass Gewicht am Tag der OP 107 ;(

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92447/.png]