Wesseling für plastische Chirurgie empfehlenswert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wesseling für plastische Chirurgie empfehlenswert?

      Hallo Ihr Lieben!

      Hat jemand von Euch oder ein Bekannter / eine Bekannte eine WHO in Wesseling hinter sich? Wie war es dort? Wart ihr mit dem Ergebnis zufrieden?

      Würde mich riesig über Antworten freuen - gerne auch per PN.

      Lieben Dank :grinsen:

      Andrea

      P.S. Wünsche euch ein sonniges Wochenende :=):
    • RE: Wesseling für plastische Chirurgie empfehlenswert?

      Ich wurde von den vielen begeisterten Wesseling-Fans mitgerissen, und habe mich damals im letzten Moment für Dr. Richter entschieden.

      Ich gehöre aber zu den Patienten, die total enttäuscht sind.
      Eigentlich war bei der Vorbesprechung des Bodylifts ausgemacht gewesen, dass 20cm Haut aus meiner Mitte (rundum) geschnitten werden sollten, so war jedenfalls der Plan. Kurzfristig hat sich Dr. Richter aber anders besonnen, und hat 25cm Haut entnommen. Das stellte sich im nachhinein als tragisch heraus, denn schon in der Schleuse ist mein gesamter Rücken wieder aufgeplatzt. Er wurde dann wieder verschlossen, aber 10 Tage später ging wieder alles auf. Ich hatte 4 Monate eine 30cm lange und 10cm tiefe Wunde, die von unten nach oben hochheilen musste. Ein Jahr später wurde dann der Rücken korrigiert, und nur ein paar Tage nach der Entlassung ist der Rücken wieder aufgegangen. Er konnte diesmal aber wieder verschlossen werden.
      Leider habe ich rundherum sehr hässliche Narben. Ich bin in 5 verschiedenen Foren, und ich habe überall Leute gefunden, die sehr hässlich Narben aus Wesseling haben. Ob es wohl am Fadenmaterial liegt?

      Meine weiteren Korrekturen habe ich in anderen Krankenhäusern machen lassen, und dort hatte ich eine perfekte Wundheilung.
    • Hallo,
      ich bin auch vor einem jahr in wesseling operiert wurden...
      (jan. bauch u. mai innenschenkel)
      ja ich bin im ganzen zu frieden gewesen...ok wie jetzt mein bauch aussieht
      hängt von der zunahme ab...und nicht mit wesseling!
      war eigentlich vorne rein Bodylift kanditatin!!! das sagte mir auch Dr.Richter
      ABER die kasse setzte sich quer...war nix zu machen!!!
      meine beine bin ich nach wie vor stolz ;)
      ich hatte zwar wundheilstörung im linken bein aber die Ärzte hatten es schnell im griff ohne ein zweites mal zu öffnen...
      Wundheilstörung kann jedem und über all passieren!!!
      ansonsten würde ich die klinik ihmer wieder empfehlen ;) auch
      Dr. Walgenbach in Bonn :positiv:
      fatma
    • @Fatma
      Bei mir war die Wundheilung bei allen vier OP´s in Wesseling grottenschlecht.
      Komischerweise in den anderen Krankenhäusern optimal.
      Ich habe mittlerweile unglaubliche Narbenverläufe aus Wesseling gesehen, teils im Net per Foto, aber auch in Natur.
      Ich weiß nicht, wo die ihren guten Ruf her haben.
    • Jeannie :hallo:
      ich kanns dir auch nicht sagen :nix:
      ich kenne aber auch einige von Dr. walgenbach die wundheilstörung hatten ;)
      Damit meine ich nicht Das es am Krankenhaus selber liegt!!!
      keine Ahnung...woran das liegen könnte???
      bin von der Atmosphäre und Aufenthalt und Nachsorge zufrieden gewesen...
      hätte aber es auch bei dr. walgenbach machen lassen können...es hat nur nicht geklappt, da bei den die Termine entweder viel zulange dauern
      oder jetzt wie vor kurzen zum zweiten...dritten male (weiss nicht mehr)
      ihmer kurz fristig abgesagt wurde...
      ich Habe Dr. walgenbach bei zwei Voträgen live gesehen und war von seiner Arbeit auch angetan :positiv:
      Wichtig ist das es ein Plastischer Chirurg sein muß dazu natürlich erfahren!!!
      grüße fatma
    • Du hast vollkommen recht, wichtig ist, das man von einem plastischen Chirurgen operiert wird.
      Die Stadtion und die Ausstattung der Zimmer, sowie das Personal waren in der Privatstation wirklich super, besser als in allen anderen Krankenhäusern, in denen ich war.
      Aber leider habe ich nach so vielen Nach-Op´s leider immer noch ein trauriges Ergebnis. Was nutzt mir das schönste Krankenhaus, wenn ich mein Leben mit einem drittklassigen Ergebnis rumlaufen muss.
    • Hallo Jeannie und Fatma! :hallo:

      :dankeschön: für eure Antworten. In einem anderen Forum habe ich an sich nur Gutes über Wesseling gelesen und bin jetzt ziemlich irritiert. :nix:

      Wahrscheinlich ist es das Beste, dass ich mir selbst einen Eindruck verschaffe und mich dort vorstelle. Dann muss ich mich halt mal auf mein "Bauchgefühl" verlassen.

      Viele liebe Grüße

      Andrea
    • :hallo:
      genau mach das :friends:
      du wirst schon das richtige entscheiden...Dr. walgenbach liegt auch nicht weit von wesseling...schau auch mal da rein ;)
      :positiv:fatma