Bis zu welchem Alter max. wird ein Magenbypass überhaupt Operiert ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bis zu welchem Alter max. wird ein Magenbypass überhaupt Operiert ?

      Hallo,

      ich hab zwar schon gegooglet und hier im Forum etwas durchgeschaut aber auf meine Frage Speziel nun nichts gefunden.
      Weiss zufällig einer wo das Maximale Alter liegt wo Ärzte jemand einen Magenbypass Operieren ?
      Auch wenn der jenige Selbstzahler wäre und keinen antrag bei der KK stellt, den ab Rente ist man ja eh nicht mehr wirtschaftlich für die KK und somit kann man sich den Antrag ja Sparen.
      Frage wegen einem Bekannten von meiner Mutter , er 63 Jahre, ca. 170 -175 cm, ca. 130 kg.
      Hat nun eben vom Magenbypass gehört und ist wirklich am Überlegen zwecks einer OP als Selbstzahler.
      Ich hab da aber schon so meine bedenken in diesem Alter und dann noch als Selbstzahler :nix:
      Gibt es eine Altersgrenze dafür oder liegt das Patienten wie sein Gesundheitlicher zustand ist das der Arzt ja oder nein sagen würde ?
      Liebe Grüsse Lynn :=):

      14.12.07 BMI 41,5
      14.12.10 BMI 24,0
    • Also ich kenne Jemanden, die mit 60 oder 62 :nix: einen RNY bekommen hat und auch von der Kasse genehmigt wurde.
      Ich denke es kommt auch auf die körperliche Verfassung an.
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Die offizielle Richtlinie ist derzeit 18-65 Jahre.

      LG Sandra
      Startgewicht am 03.12.07: 162,2 kg / BMI 51,1
      26.04.2008 119,9 kg - erstes Etappenziel (unter 120 kg) erreicht
      10.06.2008 112,0 kg / BMI 35,3 - ich habe 50 kg abgenommen!!!
      03.07.2008 106,7 kg / BMI 33,7
      14.08.2008 99,7 kg / BMI 31,5 - kommt ein UHU geflogen..

      22.11.2008 89,5 kg / BMI 28,25
      Danach mal abgenommen auf 87,7 kg
      eine Weile gependelt zwischen 88-89 kg

      dann wieder ansteigend bis 97,7 kg da :schwanger:

      02.07.2010 Belt-Lipektomie
      01.04.2011 Oberschenkelstraffung
      (leider) habe ich mein Gewicht von ca. 87 kg trotz Gewebeentfernung nicht mehr reduzieren können - scheint mein "Idealgewicht" zu sein... jetzt heißt es: HALTEN!




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/26131/.png]
    • Vielen lieben dank euch.

      @Christine

      Jemand mit 60 kenne ich ja auch wo noch einen Magenbypass bekommen hat, wo auch von der Kasse genehmigt wurde. Allerdings hatte sie auch schon das Band bezahlt bekommen.




      @allanna
      Genau das hatte ich gesucht :314:


      Das werde ich dann so mal weiter geben, auch das er es wohl erstmal über seine KK versuchen sollte, bevor er an Selbstzahler denkt.
      Liebe Grüsse Lynn :=):

      14.12.07 BMI 41,5
      14.12.10 BMI 24,0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lynn ()

    • :hallo: Hallo,

      wenn 85jährige neue Hüftgelenke bekommen, sollte ein 63jähriger auch einen Bypass erhalten dürfen. :]
      Liebe Grüße

      Bettina


      Wenn du im falschen Zug sitzt, hilft es nicht, auf dem Gang in die richtige Richtung zu laufen.
    • hallo Ihr Lieben :hallo:
      ich denke , es kommt einzig und allein auf den körperlichen und psychichischen Zustand an :]
      es gibt 40-jährige, bei denen man meinen könnte, seien körperlich schon 70, und auch umgekehrt
      :]
      liebe Grüße
      Hannelore :imgriff:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • RE: Bis zu welchem Alter max. wird ein Magenbypass überhaupt Operiert ?

      Hab schon gehört das ein 16- jährige Junge
      Bypass OP bekommen hat.Natürlich mit der
      Unteraschrift der Eltern.
    • hallo lynn,:hallo:

      also den ältesten patienten den ich kenne der einen bypass bekommen hat ist 61 jahre alt.

      viele grüße
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer: