Kennt das jemand?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kennt das jemand?

      Hallo meine Lieben,

      ich habe seit einiger Zeit ein Problemchen:

      Ich esse morgens 1 Toast mit Käse und Schinken und trinke etwas Saft (gegen 6:00 Uhr)

      Gegen 12 Uhr esse ich eine Suppe (Tassenfertigsuppe) und danach mein Mittagessen, was meist aus etwas rohes Gemüse (Salat oder Karotten oder Fenchel und etwas Eiweisshaltigem wie Thunfisch, Mozzarella, Hähnchen o. ä.) Ich versuche mittags so gut es geht, auf Kohlenhydrate zu verzichten.
      Jetzt habe ich folgendes Problem. So 30min-1Std nach dem Mittagessen blähe ich mich total auf. Es ist unangenehm und auch etwas schmerzhaft. Um 17 Uhr sitze ich im Zug und habe richtig Schmerzen (sind aber zum Aushalten). Wenn ich dann zu Hause bin, (gegen 19 Uhr) kommt die Luft raus (sorry) und es geht mir wieder besser. Auch beim Sport geht die Blähung nach und nach weg. Weiss jemand, woher das kommen kann? Ach ja, ich esse nachmittags, obwohl ich schon gebläht bin, meist ein Joghurt und ein Stück Obst, weil ich erst gegen 21 Uhr zu Abend esse.

      Ich wäre froh, ein paar Erfahrungen zu lesen, ich habe bald meine Kontrolluntersuchung und werde dies mit Sicherheit ansprechen, aber mich würde interessieren, ob ihr das kennt.
      Ach ja, verstopft bin ich nicht, ich gehe täglich aufs Klo.
      [Blockierte Grafik: http://b1.lilypie.com/tP1up1/.png]


      Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
      bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
      Du warst noch keine Stunde geboren,
      da wäre ich schon für Dich gestorben.
      Das ist das Geheimnis des Lebens.
    • Hallo Fatamorgana,

      ich tippe mal ganz stark auf das rohe Gemüse. Das schlägt bei mir auch immer voll rein. Eigentlich jede Art von Rohkost ist für mich schwer verdaulich, besonders heftig ist bei mir Blattsalat und rohe Paprikaschote. Gekochtes Gemüse geht prima.
      Diese Probleme hatte ich aber auch schon vor dem Bypass.
      LG Martina :hallo:


      Die Vorstellung ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis. (Oscar Wilde)

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/26872/.png]

      Magenbypass-OP am 07.01.2008, St.-Joseph Krankenhaus Berlin-Tempelhof, Prof. Dr. V. Lange / Frau Dr. Rosenthal
      Bauchdeckenstraffung am 27.01.2010, Schlosspark-Klinik Berlin-Charlottenburg, Dr. Block
    • Hallo Martina!

      Das ist ja interessant, ich dachte eigentlich nicht, dass auch rohes Gemüse bläht :( Ich hatte keinerlei Probleme vor dem Bypass...Naja, ich schau mal heute, hab extra keins dabei ;-)
      Lg
      Ilenia
      [Blockierte Grafik: http://b1.lilypie.com/tP1up1/.png]


      Bevor ich Dich empfing, ersehnte ich Dich,
      bevor Du geboren wurdest, liebte ich Dich.
      Du warst noch keine Stunde geboren,
      da wäre ich schon für Dich gestorben.
      Das ist das Geheimnis des Lebens.
    • RE: Kennt das jemand?

      Hallo Fatamorgana,

      diese Blähungen werden von der Rohkost oder dem Obst verursacht. Ich kann da auch ein Lied von singen. Alles was ich an solchen Sachen esse verursacht heftige Blähungen. Oft muss ich dann mit Saab Tropfen ran, um die Bauchschmerzen wieder loszuwerden.
      Mein Bauch schwillt auf und wird hart wie ein Brett, wenig Bewegung macht das Ganze noch schlimmer.

      Inzwischen habe ich mich an die Probleme gewöhnt und habe immer meine Tropfen dabei. Ich möchte nicht auf Obst und Gemüse verzichten. Nach dem Essen dann ein Spaziergang oder walken und die Blähungen lösen sich auf. Ist keine Bewegung möglich, müssen die Tropfen für die nötige Entlastung sorgen.
      Liebe Grüße :positiv:

      Conny

      ---------------------------------------------------
      Alles, was du bist, alles was du willst, alles, was du sollst,
      geht von dir selbst aus. [SIZE=7] J. H. Pestalozzi[/SIZE]
    • Ja, die Tropfen heißen Saab Simplex Tropfen.

      Mein Arzt hat mir dazu geraten. Diese Tropfen bekommen selbst Babys in ihre Fläschchen wenn sie mit Blähungen zu kämpfen haben. Sind also nicht gefährlich.

      Mir helfen sie gut.
      Liebe Grüße :positiv:

      Conny

      ---------------------------------------------------
      Alles, was du bist, alles was du willst, alles, was du sollst,
      geht von dir selbst aus. [SIZE=7] J. H. Pestalozzi[/SIZE]
    • Original von Fatamorgana
      Hmmm...die scheint es in der Schweiz nicht zu geben *heul*
      Lg
      Ilenia


      dann laß sie Dir doch über eine Internetapotheke schicken, die Tropfen kosten grad ein paar Euro :]
      liebe Grüße
      Hannelore ( die das gleiche Problem hat, aber auch nur bei bestimmten Nahrungsmitteln) :imgriff:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • Liebe Ilenia

      Dein Problem kenne ich auch. Ich esse morgens und mittags täglich etwa das gleiche, wobei der gemischte Salat zu Mittag immer wieder andere Zusammensetzungen hat. An manchen Tagen kommen diese Blähungen, an anderen nicht. Bis jetzt ist es mir nicht gelungen, herauszufinden, was bei mir die Blähungen verursacht.

      Liebe Grüsse
      Regula
    • Ich hab zwar keinen Bypass kenne das Problem aber auch. Seit ich meine Ernährung umgestellt habe und auch viel Rohkost esse leide uach stark unter Blähungen und das ist echt unangenehm, vorallem bei der Arbeit
      Gruß Claudia


      BMI-Verlauf
      Juli 07 - 42,6 / August 07 - 42,0 / September 07 - 40,8 / Oktober 07 - 38,9 / November 07 - 37,4 / Dezember 07 - 35,8 / Januar 08 - 34,3 / Februar 08 - 33,0 / März 08 - 31,6 / April 31,1 / Mai 30,4 / Juni 08 30,0

      Oktober 2010 - 40,6 :(