Brauche neue Pfannen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche neue Pfannen

      Hola,

      wer kann mir einen Rat oder eine Empfehlung für beschichtete Pfannen geben.:nix:
      Mit welchen, in D zu beziehenden beschichteten Pfannen habt ihr über viele Jahre gute Erfahrungen gemacht?
      Saludos el flaco :positiv:
      "Es ist nicht die Last an der man zerbricht, sondern die Art wie Du sie trägst."
      Hans J. Ludwig
      01.06.2008 140kg 0P-Gewicht vor RNY
      12.06.2008 132kg Entlasstag
      01.07.2008 124kg
      15.08.2008 114kg
      01.10.2008 110kg
    • RE: Brauche neue Pfannen

      hallo el flaco :hallo:

      bei uns gibts auf den Messen bzw. Krämermärkten " Rundel Pfannen"

      das sind beschichtete Pfannen und Töpfe, sauschwer, sauteuer und saugut
      aaaaaber empfindlich, wenn man mit einem scharfen Gegenstand reingeht, da ist die Beschichtung schnell kaputt :]
      aber die Handhabung super, man braucht wirklich kein Fett, nichts klebt an und für die Pfanne reichte zum " Spülen" ein Stück Küchenkrepp :]

      es gibt aber bestimmt noch mehrere Marken auf dem Markt, schau vielleicht mal bei google
      :]
      liebe Grüße
      Hannelore :imgriff:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • Hallo el Flaco! :hallo: :hallo:
      Habe meine beschichtete Viereckpfanne bei RTL-Shop gekauft/bestellt. Die ist einfach nur super. Und was das beste ist, man kann sie in den Backofen stellen und darin auch überbacken, denn man kann sie nicht überhitzen. Bei einigen Pfannen gibt es das ja, daß sie nicht über eine bestimmte Gradzahl erhitzt werden dürfen. Der Griff ist abnehmbar und man braucht keine Kunststoff- oder Silikongeräte, sondern kann auch mit "normalen" Pfannenwendern da hinein gehen. Das Material ist absolut Stoß-u.kratzfest.
      Die Pfanne hat glaube ich 79,00 oder 89,00 EUR gekostet, was sie jetzt kostet, weiß ich nicht. Sie ist aber jeden Cent wert.
      Freunde sind die Familie, die man sich selber aussucht!!
    • RE: Brauche neue Pfannen

      Hallo Tom!! :hallo:

      Ich schliess mich der KAtze an. Ich benutze auch Gundel Pfannen, bestimmt schon seit 15 Jahren und bin überzeugt davon. MAn braucht wirklich kein oder nur minimal Öl, die Pfannen sind gut zu reinigen und halten sehr lange. Kann man auch bis 200 Grad in den Ofen stellen.
      In Nürnberg gibts auch ein extra Gundel-Geschäft, man muss nicht auf die nächste Messe warten. :grinsen:
      Liebe Grüße

      ANJA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anja123 ()

    • hallo MD:friends: :friends: :friends: ,

      also katze meinte mit sicherheit die GUNDEL-pfannen, gelle?:zwinkert:

      ich habe auch gundel-pfannen gehabt, mir sind die aber zu teuer und die qualität ist auch nicht die wie es versprochen wird. so ne teure pfanne und die beschichtung löst sich................bei reklamation wurde ich noch doof angemacht

      ich habe jetzt beschichtete pfannen von BERNDES die eigentlich überall zu bekommen sind!

      so MD, nur gut dass du für das "pfännchen" kein "deckelchen" mehr suchen musst:zwinkert:

      lg DI:=):
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo El Flaco,

      auch ich benutzte die Woll-Pfannen vom RTL-Shop wie Helma. Absolut Spitzte ist wie schon beschrieben ich kann mit allem drinn rumwirtschaften, Metallspatel, Schneebesen, Messer u.s.w. Viel Spass beim Einkaufen.
    • RE: Brauche neue Pfannen

      Hallo Tom,
      ich habe meine verschiedene Pfannen(klein, mittel, groß) sowie Schnellkochtopf, Bräter usw. alles bei QVC bestellt.
      COOCS ESSENTIAL
      Alles beschichtet mit spezialverfahren und alles KRATZFEST.GÜNSTIG!!!
      Qualität super und auch sehr schön dekorativ zum servieren usw.
      Ich habe meine seit ca. 6 Jahren und das schönste daran ist
      das die Pfannen überhaupt nicht schwer sind und die Beschichtung
      noch nicht verkratzt ist. Und sollte es doch mal vorkommen oder du mit
      Pfannen nicht zufrieden bist, schicke alle zurück und du bekommst dein Geld( ohne wenn und aber ) wieder.
      Crepes wenden(hoch schmeisen und mit Pfanne fangen) ganz einfach.
      Mach mal mit Gußpfanne,...neee viel zu schwer.Auch für Induktion!
      Meine haben in der mitte auf dem Boden ein rotes Punkt ca. 3 cm.
      Wenn der Punkt weg ist, hast du die Temperatur erreicht und du
      kannst mit kochen beginnen. Bei anderen Pfannen muß du mit Wassertropfen spielen damit du sehen kannst ob der Boden genug
      warm ist.Schnellkochtopf ist auch beschichtet.Kartoffeln in paar minuten
      gekocht.Ich selbst benutze Dampfgarer für Gemüße.
      LG
      Snjezana
    • :995: :995: :995: :995: :995:

      Vielen Dank für Eure Tipps - Habe unsere Pfannen (bislang: Berndes) immer schön pfleglich behandelt::]
      - Silikon oder Kunststoffbesteck
      - keine Spülmachine:neinnein:
      - und ab und an mit Öl ausgerieben

      ;( ;( Doch nach 3 bis 4 Jahren war dann Schluß und die <Antihatbeschichtung> hat Wort gehalten und blieb nicht mehr an der Pfanne haten!!:nix:



      Habe bislang Komentare von Jungs vermisst


      Männer schwingt ihr nicht den Kochlöffel??:nix:
      Saludos el flaco :positiv:
      "Es ist nicht die Last an der man zerbricht, sondern die Art wie Du sie trägst."
      Hans J. Ludwig
      01.06.2008 140kg 0P-Gewicht vor RNY
      12.06.2008 132kg Entlasstag
      01.07.2008 124kg
      15.08.2008 114kg
      01.10.2008 110kg
    • Hallo el flaco, mir geht es wie dir, die guten Berndespfannen sind trotz guter Pflege nach 2 Jahren hin.
      Auch Fissler hat seine begrenzte Lebensdauer. Deshalb hole ich mir jetzt Marke günstig/Aldi und wechsle, wenn die Beschichtung hinüber ist.
      Ist halt so, Klamotten werden ja auch nach `ner gewissen Zeit aussortiert.

      LG

      Äffchen
      LG Äffchen
    • RE: Brauche neue Pfannen

      Hallo Tom!

      Na dann, gibt's mal 'nen Löffelchen Senf von mir dazu:

      Ich hatte mal 2 sauteure Pfannen von "Specht", schwerer Aluguss und antihaftbeschichtet. Die sind leider nach wenigen Jahren dahin gewesen. Trotz pfleglicher Behandlung und keine harten "Köchlöffel" blätterte die Beschichtung ab. Backofengeeignet waren die überhaupt nicht. Habe dann traurigerweise die Pfännchen im Container entsorgt.

      Dann habe ich mich an einer billigen Alupfanne aus dem Laden für Al(l) di(e) Menschen versucht und sofort weitervererbt an meine Mutter, da sich der Pfannenboden gewölbt und verzogen hatte und fast keinen Kontakt mehr zum Ceranfeld hatte. Auf Mutters alten Kochplatten bruzzelt die Pfanne super.

      Als Nächste habe ich eine "dünne" 20 cm Pfanne von Tefal mit Thermospot-Boden ausprobiert: super, aber nix für Backofen.

      Dann habe ich mir im "+" Discounter mal 2 billige Edelstahlpfannen mit Sandwichboden und Antihaftbeschichtung gekauft. Mit denen bin ich sehr zufrieden. Die "laufen wie 'nen Döppken". Allerdings auch nix für den Backofen.

      Ach ja, ich hatte auch mal 'ne reine Edelstahlpfanne. Die war für mich überhaupt nix. Damit kam ich gar nicht zurecht.
      Auch eine billige "Rechteckgrillpfanne" habe ich auch irgendwann mal verzweifelt in die Tonne gekloppt.

      Tja, wie heisst es so schön: "Try and error".:nix:

      Viel Spass beim Austesten!:grinsen:
      Viele liebe Grüsse

      ... Markus ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus ()

    • Danke Äffchen!
      Danke Markus!

      habt Dank für Eure Erfahrungsberichte!:995: :995: :995:
      Saludos el flaco :positiv:
      "Es ist nicht die Last an der man zerbricht, sondern die Art wie Du sie trägst."
      Hans J. Ludwig
      01.06.2008 140kg 0P-Gewicht vor RNY
      12.06.2008 132kg Entlasstag
      01.07.2008 124kg
      15.08.2008 114kg
      01.10.2008 110kg
    • RE: Brauche neue Pfannen

      Hallo

      habe gerade was schönes entdeckt.
      Schau es dir einfach mal an: qvc.de
      dann auf Kochen & Genießen klicken
      dann auf COOKS ESSENTIALS kliken.
      Es sind 2 Pfannen im Angebot als Probierpreis für 36,14 €
      Griffe abnehmbar, backofenfest, kratzfest
      1x 20 cm und 1 x 24 cm
      Du kannst bestellen und ausprobieren, und wenn nix ist sende einfach zurück.Kostet doch nichts.
      LG
      Snjezana
    • @snjezana

      :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: für den Tip

      werd die morgen bestellen.
      Saludos el flaco :positiv:
      "Es ist nicht die Last an der man zerbricht, sondern die Art wie Du sie trägst."
      Hans J. Ludwig
      01.06.2008 140kg 0P-Gewicht vor RNY
      12.06.2008 132kg Entlasstag
      01.07.2008 124kg
      15.08.2008 114kg
      01.10.2008 110kg
    • RE: Brauche neue Pfannen

      Hallo el flaco,

      Kennst du Lock&Lock?
      Da kannst du dein Essen portionieren
      und dann einfrieren oder in Kühlschrank
      stellen. Es gibt verschiedene Größen und
      sind viel besser und günstiger als Tupperware.
      Eckige Formen passen super in Kühlschrank
      und nehmen sehr wenig Platz.
      Auch bei qvc.de zu bekommen.
      LG
      Snjezana
    • :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön:

      Gibt es gvc nur über Internet oder auch vorort, um die Dinge mal in die Hand zu nehmen?
      Saludos el flaco :positiv:
      "Es ist nicht die Last an der man zerbricht, sondern die Art wie Du sie trägst."
      Hans J. Ludwig
      01.06.2008 140kg 0P-Gewicht vor RNY
      12.06.2008 132kg Entlasstag
      01.07.2008 124kg
      15.08.2008 114kg
      01.10.2008 110kg
    • Nein ich glaube nicht bin mir aber nicht sicher.
      Ich bestelle mir die Sachen immer und was mir
      nicht gefählt sende ich zurück ohne Porto zu zahlen.
      Es gibt auch die Sendung 24 Stunden Live QVC.
      Da zeigt dir ein Profikoch was du und wie kochen kannst
      mit diesem Geschirr.Fernsehprogramm findest du auch
      unter qvc.de oder hse24.de
      LG
      Snjezana
    • O.K.

      nochmals vielen Dank!

      :hallo:
      Saludos el flaco :positiv:
      "Es ist nicht die Last an der man zerbricht, sondern die Art wie Du sie trägst."
      Hans J. Ludwig
      01.06.2008 140kg 0P-Gewicht vor RNY
      12.06.2008 132kg Entlasstag
      01.07.2008 124kg
      15.08.2008 114kg
      01.10.2008 110kg
    • Hallo el flaco,

      ich habe mir vor drei Monaten das Pfanne-Set bei Tschibo bestellt, drei verschiedenen Größen, abnehmbarer Griff, beschichtet.
      Ich bin sehr zufrieden mit den Pfannen. Brate fettfrei.

      Grüßle

      Carmen
    • RE: Brauche neue Pfannen

      Tefal Pfannen habe ich gehabt. Nach 3 Mon. Beschichtung verkratzt.
      Und die waren soooo teuer. Ich habe für eine Pfanne ohne Deckel
      39.99 € bezahllt.
      LG
      Snjezana