Power Plate --> Krankenkasse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Power Plate --> Krankenkasse

      Hallo Zusammen,

      hab mal eine Frage an euch, hoffe mir kann jemand weiter helfen!

      Seit Mitte Januar trainiere ich 3x / Woche auf der Power Plate! Bei einem 24- Monate Vertrag zahle ich 69€ monatlich! Es sind zwar übelste Preise, aber es ist sehr intensiv bei wenig Zeitaufwand und außerdem merke ich jetzt schon wie straff alles wird und gegen meine Rückenprobleme hilft es auch sehr gut!

      Meine Frage ist nun, übernimmt die Krankenkasse eventuell einen Teil der Kosten für dieses Training?

      Ich habe im Netz gelesen, dass die Power Plate Krankenkassen- Zertifiziert wurde! Weiß aber nicht was das bedeutet!
      Außerdem stand da noch, dass von teilnehmenden Krankenkassen 80% der Kosten für einen Kurs von 10x übernommen wird!
      Aber welche KK nehmen daran teil und übernehmen die dann nur Kosten wenn man einen Kurs macht, nicht wenn man einen festen Vertrag über mehrere Monate hat?

      Ich bin übrigens bei der BKK Die Bergische versichert!

      Ich danke euch schonmal im vorraus!!! :dankeschön:
      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wg__83__031m2222-O7-MDAwMTUwbHwwMDUyMzdkbHxCaXMgenVtIE5vcm1hbGdld2ljaHQgbm9jaA.gif]

      Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
    • hallo jeanine,:hallo:

      sicher ist es denkbar dass die KK einen teil der kosten übernimmt, man tut ja auch was für die gesundheit und manche belohnen das auch.
      am besten dur rufst bei deiner KK an und fragst direkt mal dort nach.

      viel erfolg:positiv:
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • RE: Power Plate --> Krankenkasse

      Nur für´s Powerplate 69.-Euro im Monat?
      Das ist unverschämt!!

      Ich habe im letzten Jahr einen Rückenkurs gemacht, der 8 Wochen dauerte + € 99.- kostete, wovon die BEK 70% zurückerstattete.
      Während dieser Zeit habe ich das PP kennen gelernt + es hat mir auch geholfen.
      Seit Januar bin ich nun für ein Jahr im Studio (Ausdauer/Kraft + PP) für 33.- Euro im Monat.

      An Deiner Stelle würde ich ,,nachverhandeln,, :zwinkert:

      Schönen Gruß vom

      Pirat