Schweres Heben nach der OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schweres Heben nach der OP

      :hallo: Grüßt Euch,

      hier ist wieder die Nervensäge mit Ihren vielen Fragen. :407:
      Meine neue Frage ist nun, wie sieht es eigentlich aus nach der OP, darf oder kann man dann wieder etwas schweres oder so heben?? Wenn nein, wielange muss man ungefähr warten?? Ich frage wegen meiner Kleinen, die möchte immer viel auf meinen Arm und getragen werden (weigt jetzt ungefähr 13 kg).

      Für Eure Antworten mit Euren Erfahrungen hierzu wäre ich dankbar :dankeschön: :dankeschön:.

      PS: Ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr mit meinen viiiiiielen Fragen :( :(

      Grüße
      GreeceLady
    • ich denke, nach jeder Op sollte man erstmal vorsichtig sein und nur das heben, was man auch ohne Schmerzen schafft.
      Sobald man ein ziehen verspürt, einen Druck oder es einem schwummrig wird....aufhören.

      Wie viel gewicht, wie oft usw, das hängt in immer von dem jeweiligen Patienten ab. Bei großen Schnitten vorsichtig sein, dass nichts reißt.
      Am besten erst was heben, wenn du Schnitte alle gut verheilt sind.

      lg meli
      ____________________________________________________________
      [COLOR=deeppink]Anfangsgewicht bei OP am 10.10.2007: 93 kg
      heute: 65kg und Kleidergröße 38 :=):[/COLOR]
    • Mir hat der Chirurg nahe gelegt, drei Monate nichts schweres zu heben. Die äußeren Schnittchen sind nicht das Problem - aber es wurde ja erheblich an unseren inneren Organen herumgeschnitten und das braucht Zeit.

      Am Besten einfach mal den Arzt fragen und sich danach richten.


      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Mir hatte man nach der OP im Krankenhaus gesagt, die nächsten Wochen nicht mehr als 10 kg zu heben. Immerhin hast du bei der OP 4 oder 5 "Spiese" im Bauch, die in die ganze Tiefe gehen u. das muß erst wieder zuwachsen von innen heraus.

      Dazu kommt, dass der abgeschnittene Darm wieder angenäht weren muß, auch dieser Übergang kann reißen oder was am genähten und getackerten Magen.

      Vielleicht hast du jemand, der dir mit deiner Kleinen etwas hilft oder du "gewöhnst" sie schon mal langsam daran, dass sie nicht mehr soviel herum getragen wird. :zwinkert:
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Porri ()

    • Guten Morgen,

      vielen Dank für Eure Antworten. :314: :314: Werde versuchen meiner Kleinen das auf den Arm wollen schnellstens abzugewöhnen, wird wahrscheinlich nicht sofort klappen ;( ;(, wird aber schon werden.

      Liebe Grüße :=): :=):
      GreeceLady
    • Mein Sohn war nach meiner letzten OP auch erst 1Jahr alt und wollte ständig
      bei Mama auf den Arm.
      Ich habe die ersten Wochen so einen elastischen Bauchgurt getragen,
      der alles schön zusammen drück.Damit konnte ich ihn dann auch tragen.
      Was aber viel wichtiger war ist das ich nachts wenn der Kleine bei mir
      schlief keine Angst haben mußte,so ein Baby stritt im Schlaf einfach
      mal um sich.
      Die Zeit war zwar sehr unbequem aber man übersteht sie.
      Nach meiner ersten OP bin ich nämlich aufgeplatzt und deswegen bin
      ich jetzt immer ultra Vorsichtig.So ein Gurt gibt mir Sicherheit.
      VG Mona
    • Hallo liebe GreeceLady, :hallo:


      nach meiner zweiten OP wurde ich von meiner Ärztin darauf hingewiesen, die nächsten 3 Monate nicht mehr wie 10 kg zu tragen.
      Da ich nach 3 Wochen wieder auf Arbeit gegangen bin (Handel und Vollzeit)
      erklärte ich meiner Chefin .......nicht mehr wie 5 kg ! :rolleyes:)
      Ich kenne doch den Handel und mehr wird es eh immer von ganz alleine!
      Aber es hat alles wunderbar geklappt und meine damaligen olleginnen waren super nett und haben darauf Rücksicht genommen!



      LG reike :=):
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • RE: Schweres Heben nach der OP

      Hallo Greece Lady,

      ich habe nach vier Wochen wieder die volle Pflege meines "schwerst Pflegebedürftigen" Dad's übernommen. Ca. 90 kg heben, drehen usw.

      Bis dahin habe ich mich immer langsam Tag für Tag an das ein oder andere rangetastet.
      Du merkst wo Ende ist, bei mir war es wenigstens so.
      Auto bin ich auch nach meinem 3 tägigen Krankenhaus Aufenthalt schon wieder recht bald gefahren. So am 5 Tag post OP.
      Ich kann nicht lange mit fremder Hilfe.
      Wird schon alles klappen , vor einer OP hat man tausend Fragen ist auch völlig ok.
      Liebe Grüße Heike
    • Auweia, 3 Monate nicht mehr als 10 kg heben?

      Das sieht bei mir dann aber schlecht aus. Ich arbeite bei schwerst pflegeedürftigen Menschen und das Heben, Tragen, Lagern kann ich da nicht immer auf die Kollegen abwälzen.

      Ich schau mal was mein Arzt dann sagt.
      April 2007 Entschluss pro AC (RNY) gefasst
      die bisher schwerste Entscheidung meines Lebens
      26.11.2007: Antrag an die Krankenkasse geschickt
      29.12.2007: Ablehnung der KK aufgrund des MDK-"Gutachtens"
      02.01.2008: Widerspruch weggeschickt und MDK Gutachten angefordert
      25.01.2008: Widerspruchsbegründung (7 Seiten ) zur KK geschickt
      04.04.2008: schriftliche Bestätigung der Kostenübernahme der BKK
      05.04.2008: Kostenzusage ans Krankenhaus gefaxt
      16.05.2008: OP-Termin Bekanntgabe---->26.6.2008
      12.06.2008: Start der Flüssigphase mit 144,5 kg
      26.06.2008: OP mit knapp 137kg
      04.12.2008: UHUUUUUUUUUU--> 99,9kg


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/15724/.png]
    • Also nach meiner Magenband-OP ging es sehr schnell. 9/2000 OP und 10/2000 umgezogen und fest mit angepackt - auch Kühlschrank. Nach der Bypass-OP schonte ich mich zumindest beim Heben für ca. 8 Wochen und spannte dafür meine 2 Männer kräftig mit ein. Pass auf Dich auf, auch wenn man von außen nicht viel sieht. Du hattest eine große OP, die man nicht unterschätzen sollte.
    • :hallo: :hallo: Hallöchen,

      Danke Euch allen für Eure Antworten. Ja ich weiß wohl, dass ich aufpassen muss, mal sehen was mein Chef dazu meint :( Mit meiner Kleinen werde ich schon klarkommen.

      Liebe Grüße :=):
      GreeceLady