Austausch Butter/Margarine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Austausch Butter/Margarine

      :rolleyes:

      Seitdem ich durch das Stöbern in diesem Forum nun bald schon süchtig bin, fallen mir auch wieder die ganzen Tipps und Tricks ein, die ich in div. Ernährungskursen gelernt habe. :freu:

      Wer z.B. nicht auf Butter/Margarine als "Kleber" auf dem Brot verzichten möchte, sollte mal die Leichte mit Joghurt von Du darfst probieren.
      Sie hat nur 24 g Fett auf 100 g (im Vergleich Butter hat 80 g und Halbfettbutter hat 40 g).

      Ich habe versucht, ein Bild anzuhängen, hoffenlich hat´s geklappt.

      :=): ALEX
      Bilder
      • du_darfst_600x826.jpg

        80,91 kB, 600×826, 174 mal angesehen
      Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.(afrikanisches Sprichwort):=):

      Selbsthilfegruppe

      Minden-Porta

      jeden 1. + 3. Montag im Monat


      Email: shg-minden-porta@t-online.de
    • jaja, da muss ich dazu sagen, dass die Butter von du darfst (gibts auch bei Lidl) richtig gut schmeckt.
      Alternativ geht aber auch immer Frischkäse, natürlich fettreduziert.

      Muss aber gestehen, dass ich z.B. Margarine nicht mag und danach auch nie befriedigt bin.

      lg meli
      ____________________________________________________________
      [COLOR=deeppink]Anfangsgewicht bei OP am 10.10.2007: 93 kg
      heute: 65kg und Kleidergröße 38 :=):[/COLOR]
    • Hallo Alex,

      :dankeschön:für den Tipp :995:, werde ich testen da ich (leider) auch nicht ohne Margarine meine Stullen mag. :(
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Austausch Butter/Margarine

      Hallo liebe Foris,

      Halbfettbutter ist nicht gerade eine gesunde Alternative, weshalb ich darauf verzichte - wichtig sind die richtigen Fette. Pflanzliche Fette mit mehrfach ungesätigten Fettsäuren (ich nehme, wenn überhaupt, Deli-Reform Margarine). Butter ist, egal ob Halbfett oder nicht, nicht pflanzlich und aus gehärteten tierischen Fetten - also ein Fett, was der Körper nicht braucht.

      Wichtig ist auch beim braten, pflanzliche Fette zu nehmen. Ich nehme z.B. Rapsöl oder Olivenöl, kommt darauf an, was ich brate/koche.

      LG

      Andrea