ab wann wieder richtig sport ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ab wann wieder richtig sport ?

      Hallo Hallo ihr lieben ,
      meine Bauchwiederherstellung mit muskelstraffung ist jetzt 3 Monate her und ich muss sagen ... so langsam fällt mir die Decke auf den kopf ...
      vor der op war ich min. 3 mal die woche im Fitness studio.

      6 wochen nach der op habe ich es mal versucht mit schwimmen und ganz leitem Training im Fitness studio versucht ,aber das ging voll nach hinten los.
      war so beweglich wie nen tag nach der op :( mit den gleichen schmerzen.
      nun habe ich bis jetzt was sport angeht den kriechgang eingelegt. aber ich möchte eigentlich schon wieder richtig loslegen.

      was habt ihr ab wann gemacht ?

      bin heut morgen ne std gewalklt und das ging ganz gut. und mein bauchi hat´s auch gut verkraftet.
      aber wie sieht das mit z.b. mit Bauchmuskeltraining aus ???

      hoffe ihr könnt mir , wie immer ;) weiterhelfen

      nen schönen sonntag euch noch
      lieben gruss jasmin
    • RE: ab wann wieder richtig sport ?

      Hallo Jasmin,

      ich habe meine Bauchdecke mit Bauchmuskelstraffung Ende August letzten Jahres machen lassen. Die Bewegungseinschränkungen waren wochenlang enorm. Das hatte ich mir nicht so vorgestellt.

      Meine Hausärztin hat mir nach ca 8 Wochen KG verordnet, so habe ich dann mit Physiotherapeuten die ersten Bauchübungen gemacht. Denn das richtige Maß zu finden, ist allein doch sehr schwierig. Seit Weihnachten etwa sind die Bewegungseinschränkungen komplett verschwunden. Ich kann wieder alles machen und die Bauchmuskeln wieder voll belasten. Nach Anstrengung merke ich aber schon noch ein massives Spannungsgefühl im Bauch. Die genähten Bauchmuskel zwicken auch hier und da noch ein wenig, aber das ist nicht weiter schlimm.

      Es braucht halt alles seine Zeit um zu verheilen.
      Liebe Grüße :positiv:

      Conny

      ---------------------------------------------------
      Alles, was du bist, alles was du willst, alles, was du sollst,
      geht von dir selbst aus. [SIZE=7] J. H. Pestalozzi[/SIZE]
    • Hi Jasmin

      das ist glaub echt extrem verschieden, auch je nach PC und Heilung.

      Nach meiner ersten OP, Bauchdeckenstraffung, Muskelstraffung und Bruststraffung, hat er mir nach 6 Wo schon erlaubt alles zu machen bis an meine Schmerzgrenze. Da ging aber noch nicht viel mehr als lange zügige Spaziergänge. Nach genau 3 Monaten hab ich mit Krafttraining bei Kieser begonnen, sehr langsam und für Brust und Bauch sehr niedrig, aber es ging wunderbar.

      Jetzt nach der Bein- und Gesässstraffung hab ich nach knapp 2 Mt. schon wieder im Fitnesscenter begonnen mit allem, sogar Beinkrafttraining. Das ist recht früh, aber meine Heilung ist so gut, dass er wieder denselben Spruch gebracht hat, lach.

      Darum meine ich, ist es echt verschieden, der Arzt kann es richtig einschätzen und Du wenn Du auf Deinen Körper hörst. Hat Dein PC Dir denn den Sport auch freigegeben?

      Bauchmuskeltraining mach ich auch jetzt noch mit relativ niedrigem Gewicht, Sit ups oder Ähnliches gingen aber auch so nach 4 Monaten. Sobald meine gestrafften Muskeln weh getan haben, hab ich aufgehört. Ich spüre die selbst jetzt noch schnell, nach 1 Jahr und 3 Monaten.

      Ich denke der Spruch meines Docs ist gar nicht schlecht. Der Schmerz ist die Grenze, man muss sich dabei wohlfühlen und nix übertreiben, dann gehts von Wo zu Wo besser.

      Viel Spass:-)
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)