Habe eine Frage zu Acomplia in Sendung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe eine Frage zu Acomplia in Sendung

      Hallo,
      ich habe vor ein paar Wochen eine Vorschau gesehen im ZDF kam ein Bericht über gefährliche Pillen. Ich wollte ihn anschauen da kam aber etwas dazwischen. In der Vorschau auch zu sehen die Acomplia Tbl. Wer hat den Bericht gesehen und kann mir beantworten ob die Tbl. auch als gefährlich eingestuft wurden.Mich würde das sehr interessieren. Gibt es da eine Seite wo man das nachlesen kann.
      Gruß Silvchen
      Mein Körper war mein Gefängnis aus dem ich nun dank der Gastroplastik ,immer mehr ausbrechen kann.Wie Phönix aus der Asche wurde ich neu geboren mit der Op. :zwinkert:
    • Hoi Silvchen

      Kennst du Tante Google? ;)

      Ist einfach eine Möglichkeit:
      google.de/search?hl=de&safe=of…Suche&meta=cr%3DcountryDE

      Grundsätzlich ist es einfach so wie bei allen bisherigen und aktuellen und künftigen Medikamenten "gegen" das Übergewicht... es hilft nur bedingt und wenn, dann nur solange wie man das Medikament einnimmt und da man solche Medikamente ja nicht ein Leben lang einnehmen darf/kann, ist die erneute Gewichtszunahme praktisch vorprogrammiert, wer nicht sein Essverhalten umstellen kann.

      Bei Acomplia sind psychische Nebenwirkungen das Hauptproblem... es ist ja statistisch erwiesen, dass viele Übergewichtige bereits psychische Probleme haben und Acomplia kann unter Umständen Depressionen auslösen (selbst für stabile Menschen möglich).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Hallo Silvchen, :hallo:

      über Acomplia wird immer wieder berichtet und zwar ganz unterschiedlich. Ich kenne einige Patienten, die damit sehr erfolgreich abgenommen haben. Wichtig ist -wie auch bei adipositaschirurgischen Eingriffen- dass Du die Tabletten nur als Krücke siehst. Gerade bei Tabletten ist eine Ernährungsumstellung und Sport zwingend erforderlich.

      Ich habe neulich in einem Thread geschrieben, wann man Acomplia nicht nehmen darf und besser auf z.B. Reductil umsteigen sollte bzw. wann man Reductil nicht nehmen soll. Wichtig sind auch die Dosierungen.

      Letztendlich dürfen wir eines nicht vergessen. Jedes Medikament hat Nebenwirkungen. Deshalb ist es ganz wichtig, dass Du dies genau mit Deinem Arzt besprichst.

      Eine ganz persönliche Frage hätte ich allerdings. Du hast ja die Gastroplastik. Möchtest Du selbst zusätzlich Acomplia nehmen? Wenn ja warum?