Hab Angst !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :499: Leute,

      ich hab mein Band sei 21.10!!! Am anfang hab ich ein Sättigung-Gefühl gespürt, doch jetzt überhaubt nicht!! Wenn ich nich von alleine aufhöhre zu essen könnte ich wieder in den alten trott zurück fallen!!!

      Mit Trinken hatte ich nicht so das Problem ,ich kann in 3-4 min ca 0.5 liter trinken ohne ein druck zu verspüren!!!

      Warum ich Euch das schreibe??
      Ich habe Angst, dass sich mein Vormagen ausgedehnt hat oder mein Band ist verruscht!! :( :( :nix: :nix:

      Ich kaue sehr lange und auch langsam!!

      Mein Gewicht steht auch schon seit ca 8 Tagen auf Stillstand!!!Ich esse aber nicht viel!!!
      Den nächsten Termin zu Kontrolle hab ich am 25.11!!! Allerdings nicht zum Röntgen sondern zur Sprechstunde!!!

      Meine Frage hat einer von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht!!
      Ich weiß ja , das mein Magen etwas schrumpft und das Bandöffnung dadurch größer wird und das dann die Zeit für´s erste Blocken wäre!! Aber schon so schnell??? ?( ?( ?(

      Bitte gibt mir Rat !! :] Vielen lieben Dank im Vorraus!!

      Ich werde sonst verrückt!! :kopf: :kopf:

      Liebe Grüße Nell :daumen: :daumen:
    • Brauchst keine Angst zu haben!

      Hallo Nell! :499:

      Bei mir war das auch so, ich verspürte bis zum ersten Blocken gar nichts von meinem Band.

      Was die Gewichtsreduktion anbelangt kann das verschiedene Möglichkeiten haben, warum Du momentan nichts abnimmst. Hast Du eventuell gerade Deine Tage? Denn dann sammelt sich in unseren Körpern viel Wasser, welches dann gleich verschwindet... und die Kilos purzeln dann auch wieder. Machst Du viel mehr Sport? Dann kann es sein, dass Du an Muskeln gewinnst.

      Vielleicht isst Du sogar zu wenig? Dann stellt Dein Körper auf Sparflamme und dann verlierst Du auch kaum Gewicht!

      Am letzten Montag wurde ich das erste Mal geblockt und nun ist das Sättigungsgefühl da. :]

      Vor der Blockung hatte ich auch gezweifelt, ob da etwas nicht stimmt, aber ich denke dass wohl die Meisten in der Zeit bis zum ersten Blocken nichts vom Band spüren.

      Hab Geduld, übe Dich weiter im langsamen Kauen.

      Das wird schon gut! :freu:
      [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;0;116;1;1/c/79/t/65/s/115/k/a470/weight.png][IMG]

      Ich habe mein Ziel vor Augen... und es rückt immer näher!

      Lieber Gruss ![/img]
    • RE: Hab Angst !!

      Hallo Nell

      Du solltest dir keine Sorgen machen. Nach der Op war noch alles Angeschwollen. Deshalb merkst du heute nicht mehr viel.

      Ich habe mein Band seit 5 Jahren. Vor einem Jahr musste ich wegen einer Erkrankung das Band entblocken lassen. Ich konnte vom ersten Moment wieder normal essen. Fazit des Ganzen war, dass ich in nur einem Monat 5 kg zugenommen habe.

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich bei dir schon ein Vormagen vergrössert hat, oder das Band verrutscht ist. Du wirst sehen, wenn du richtig geblockt bist, wirst auch du es merken. Aber sei nicht enttäuscht, wenn du beim ersten Mal noch keinen oder nur einen kleinen Unterschied merkst.

      Es braucht eine gewisse Zeit, bis die optimale Füllmenge gefunden ist.

      Liebe Grüsse Corina
    • Hi Nell,
      wie ich Dich verstehe!
      Aber mach Dir keine Sorgen, das was Du erlebst, erleben die allermeisten zu diesem Zeitpunkt: der Magen hat sich wieder beruhigt, das Essen klappt besser als man möchte, man wird ungeduldig, will dass die Pfunde schmelzen.
      Sie werden purzeln, langsam und stetig, wenn Du weiter so aufmerksam auf Dich achtest.
      Es ist sehr gut und richtig langsam zu essen und gut zu kauen, das muss so sein.
      Es ist auch wichtig viel zu trinken, und dass das ungehindert passieren kann ist ebenso sehr sehr wichtig und ein gutes Zeichen.
      Nun lass die Wunden (auch innen) erst gut verheilen. Wenn Du langsam isst und nicht zu große Mengen isst und auf keinen Fall gleich nach dem Essen trinkst, dann sind das die besten Voraussetzungen, dass alles gut und sicher heilt.
      Dir wird es ebenso wie mir gehen: ohne Blocken hab ich nicht viel abgenommen. Aber dann geht es los, nur Geduld!
      :410:
      Gruß Alke

      Die SHG Nürnberg/Fürth trifft sich jeden zweiten Mittwoch im Monat. Der Ort kann variieren - Neue sollten per Mail vorher anfragen

      Info SHG hier im Forum
    • Hallo,

      ist bei mir sehr ähnlich - allerdings bin ich schon mit 3 ml geblockt und merke fast gar nichts mehr.

      Auch die Abnahme geht sehr sehr langsam. - Wenn ich mit der Flüssig- bzw. Breiphase zu Ende bin, möchte ich mich nochmals blocken lassen und hoffe, dass dann was vorwärts geht.

      Wenn ich mich nicht selbst zügeln würde, würde ich gar nicht merken, dass ich ein Band habe.

      Also abwarten


      Viele Grüße
      Carola - American Woman
    • Hallo Nell,
      mir ergeht es genauso wie Dir.Ich habe mein MB am 19.10.04 bekommen.Mittlerweile muß ich mich auch schon beim Essen zügeln,also ergeht es mir genauso,nur das ich nicht so viel trinken kann.
      Die Abnahme ist auch nicht so ,wie ich es mir vorgestellt habe 4,4kg im Krankenhaus und seit dem 23.10 habe ich gerade einmal 900gr.geschafft,obwohl mein Arzt sagte ,in den ersten 5-6Wochen nimmt man am meisten ab.Aber ich bin froh,das es mir nicht alleine so geht,denn genau dieses Thema wollte ich heute abend auch ins Forum stellen.
      Also halte die Ohren steif,wir werden das schon schaffen.

      Viele Grüße Alexandra
    • Lieben Dank!!!

      :499: ihr lieben,

      erstmal vielen lieben Dank für die Antworten!!! :dubistprima:(Ihr)
      Als ich Eure Beiträge gelesen hab hatte ich ein breites Grinsen im Gesicht :]

      Jetzt geht es mir schon viel besser :freu: :freu:!!!
      Also scheine ich nicht die einzige zu sein!!

      Hab mir Gestern eine neue Waage gekauft!! Heute Morgen stelle ich fest das ich insgesamt ca 5 kg abgenommen habe!! :freu: :freu:

      Jacqueline: Ich glaub ich esse viel zu wenig!! Laut der Ernährungsberaterin soll ich am Tag, 5 Mahlzeiten zu mir nehmen!!Ich schaffe gerade mal 3 und davon ist auch meistens ne Klare Suppe bei!!!
      Danke für den Tipp ;)

      Eins hab ich festgestellt an uns allen!! Seit dem wir Jung-Bandträger gebändigt sind haben wir mehr Disziplin und Verantwortungsgefühl über unser Körper!!Allein das hat sich bei mir zumindest gelohnt!!

      Alex:Mein Prof meinte auch zu mir die ersten Tage und Wochen werden viel abnehmen!!Aber ich laß mich jetzt nicht bekloppt machen!!Abwarten und Gedult haben!!Wichtig ist mir , dass ich nicht zunehme!! ;)
      Wir werden es alles schaffen :daumen: :friends: :friends: :408:

      Liebe Grüße :wirr:
      Nell
    • Hi Nell,
      Du darfst nicht auf kurzfristige Abnahmen gucken, guck wie viel Du in der ganzen Zeit abgenommen hast, das ist das was zählt, nichts anderes! Oder freu Dich daran, wenn eine zu enge Hose auf einmal über den Po rutscht :D

      Deiner Ernährungsberaterin sei eins gesagt: ob der Mensch 5 oder 4 oder 3 Mahlzeiten braucht, dass ist egal. Wichtig ist, dass er so isst wie es ihm entspricht.
      Du musst essen, wenn Du hunger hast, und zwar das, was Dich befriedigt und was in der Gesamtsumme ausgewogen ist! Höre auf Dein Gefühl. Es ist schon okay, anfangs zu versuchen einen Rat umzusetzen, aber wenn er Dir nicht bekommt, weg damit!

      Wichtig: die Gesamtenergie (kcal) sollte sich in Maßen halten und an all die Nährstoffe solltest Du auch denken! Viel trinken ist dann auch noch wichtig!
      Gruß Alke

      Die SHG Nürnberg/Fürth trifft sich jeden zweiten Mittwoch im Monat. Der Ort kann variieren - Neue sollten per Mail vorher anfragen

      Info SHG hier im Forum
    • :499: Nell,

      take it easy. :friends:

      Es ist ganz normal, dass Du nach einer bestimmten Zeit wieder mehr essen und trinken kannst. Diese Erfahrung machten wir fast alle hier. Beim einen ist es früher, beim anderen ist es später. Ich würde noch bis zum 25.11.04 warten, bis Du sowieso einen Termin hast.

      Auch empfehle ich Dir, ein sog. Ernährungsprotokoll für ein paar Tage zu führen. Hier sollte auf alle Fälle die Essensmenge und Zeitpunkt festgehalten werden. Diese Aufstellung hilft Deinem Chirurgen, gemeinsam mit Dir die richtige Behandlung (Blockung) durchzuführen. Du wirst sehen: Alles wird gut. :friends:
    • Nett von Dir!!

      :499: Ramona,

      danke für die Aufmunterung!!! :dubistprima:

      An dem Termin ist auch die Ernährungsberaterin dabei!! Sie sagt auch schon ich soll bitte ne Woche vorher ein Eßprotokoll machen, damit sie auch sehen kann wie die Menge und die Nährstoffe sind die ich zu mir nehme!!

      Da weiß ich wirklich das ich in besten Händen bin!!! :]

      Vielen lieben Dank!!! :friends: :friends:

      Grüße Nell :wirr: