Leckere Tipps rund um eine figurbetonte Küche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leckere Tipps rund um eine figurbetonte Küche

      Gesund abnehmen ohne Verzicht“, „mit Genuss schlank werden“ oder „sich satt essen und abnehmen“ – hört sich das nicht verführerisch an? Doch halten diese Slogans auch, was sie versprechen? Kann man wirklich sein Gewicht reduzieren, ohne verzichten zu müssen?
      An dieser Stelle sollte sicherlich erst einmal überlegt werden, was Verzicht im Einzelnen bedeutet. Ist dem eigenen Gewicht der Kampf angesagt, so ist mit Sicherheit eine Verhaltensänderung in punkto Ernährung und Bewegung erforderlich. Wie im Einzelnen damit umgegangen wird, kann am besten mit einem professionellen Ernährungsberater / einer Ernährungsberaterin(Oecotrophologe oder Diätassistent) erarbeitet werden. Im Vordergrund sollte jedoch bei jeder Ernährungsberatung immer der Patient mit seinen geschmacklichen Vorlieben, den entsprechenden Alltagsbedingungen und der jeweiligen Familiensituation stehen.
      Einer Naschkatze komplett die Schokolade zu verbieten, ist sicherlich der falsche Weg. Dem Liebhaber für Schweinebraten das leckere Sonntagsessen zu vergraulen, schlägt eher in eine Antipathie gegen jede Form von Diätberatern um, und dem Weinliebhaber sein geliebtes Tröpfen am Abend auf die rote Karte zu setzen, hat mit Lebensqualität nur noch wenig zu tun.

      Natürlich ist eine Gewichtsabnahme ohne Einschränkung der Kalorienzufuhr aber auch nicht möglich. Schließlich schmilzt ein Kilo Fettgewebe erst nach dem Verzicht von 7.000 Kalorien dahin, bei 10 kg Übergewicht müssen also etwa 70.000 Kalorien eingespart werden. Dies hört sich zunächst sehr viel an, wenn jedoch die Lebensmittel so ausgewählt werden, dass der Teller voll ist und die zubereiteten Gerichte schmecken, so fällt die Kalorienreduzieren oftmals leichter als befürchtet.

      Quelle: dymamic weight control
    • Hallo liebe Ramona, :hallo:

      Genau - das ist mein Problem!

      Wenn mir jemand ein ausgewogenes Essen hinstellen würde, würde ich es viiieeel öfters geniessen und nutzen. Habe es ja letztes Jahr zur Kur gemerkt. Leckere fettarme Gerichte und schmackhaft dazu!

      Also: Such WG - wo man sich sehr gesund und ausgewogen ernährt und ich mich davon inspirieren lassen kann! :zwinkert:


      LG reike :=):
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163