wer wurde auch in fulda operiert???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wer wurde auch in fulda operiert???

      :hallo: :hallo:

      halli hallo
      ich suche jemanden der in fulda operiert wurde. könnt ihr mir vieleicht sagen ob ihr dort zufrieden gewesen seid????

      ich hab glaube ich erst eine person gesehen die den bypass dort machen lies....

      bitte schreibt mir...
      danke


      liebe grüße
      kerstin

      :gemeinsamsindwirstark:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/31289/.png]

      Erstgespräch 16.1.08 - 125,3 kg BMI 52,3
      OP aufnahme 17.3.08 - 120,9 kg BMI 50,3
      KH entlassung 26.3.08 - 115,2 kg BMI 48,0
      Uhu erreicht 23.5.08 - 99,3 kg BMI 41,3

      ZIEL ERREICHT.............30.1.2009
      :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

      BMI von 52,3 auf jetzt 23,2

      BODYLIFT am 8.6.2009 in Hagen
      OBERARM und BRUSTSTRAFFUNG am 8.9.2009 in Hagen
      Oberschenkelstraffung am 12.1.2010 in Hagen
    • Hallo Kerstin,

      ich wurde im Dez/07 in Fulda operiert.
      Bei mir war die Station 3a noch im Umbau deshalb war auf der 3b alles etwas Chaotisch und überbelegt was mir nicht so gefallen hat, aber ansonsten war ich schon sehr zufrieden auch das Personal ist dort :positiv: .
      Habe dann anfang Januar die neue Stadion 3a gesehen bei einem Besuch einer Userin von hier und du kannst dich auf Super Zimmer dort freuen mit elektrisch verstellbaren Betten ;) .
      Falls du noch was anderes wissen möchtest nur her mit den Fragen.
      Liebe Grüsse Lynn :=):

      14.12.07 BMI 41,5
      14.12.10 BMI 24,0
    • hallo kerstin,:hallo:

      habe deinen gestarteten thread verschoben, damit er nicht untergeht und die betroffenen user es auch alle sehen.
      alleine bei mir in der shg würzburg/ansbach habe ich 4 patienten die in fulda operiert wurden.:(
      sicher wird sich der ein oder andere noch melden!

      viele grüße
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • :hallo:

      guten morgen indi

      danke schön fürs verschieben...ich hab mich schon gewundert das sich nur eine gemeldet hat.... ;)

      schönen tag noch wünscht

      kerstin :hallo: :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/31289/.png]

      Erstgespräch 16.1.08 - 125,3 kg BMI 52,3
      OP aufnahme 17.3.08 - 120,9 kg BMI 50,3
      KH entlassung 26.3.08 - 115,2 kg BMI 48,0
      Uhu erreicht 23.5.08 - 99,3 kg BMI 41,3

      ZIEL ERREICHT.............30.1.2009
      :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

      BMI von 52,3 auf jetzt 23,2

      BODYLIFT am 8.6.2009 in Hagen
      OBERARM und BRUSTSTRAFFUNG am 8.9.2009 in Hagen
      Oberschenkelstraffung am 12.1.2010 in Hagen
    • RE: wer wurde auch in fulda operiert???

      :hallo: Kerstin!
      Ich bin zwar nicht in Fulda operiert worden, aber kenne aus der Selbsthilfegruppe im Klinikum Fulda (jeden 3. Montag im Monat) recht viele in Fulda operierte. Sie sind alle sehr zufrieden und auch die Nachsorge ist im Klinikum Fulda bestens, ich bin nämlich auch Patient da - sowas bekommt man in anderen Kliniken nicht geboten!!

      Liebe Grüsse
      Maria
    • Was mir gerade noch eingefallen ist so als kleiner Tipp.

      Nimm dir eventuell 1 oder 2 Flaschen Stilles (Volvic zb.) Wasser mit. Oder lass es dir nach der OP von deinem Besuch mitbringen. In der Klinik selber bekommst du nur Wasser mit Sprudel und das hab ich überhaupt nicht runter bekommen, ist ja auch nicht wirklich Ratsam so kurz nach der OP.
      Nur so als Tipp am Rande ich bin nämlich fast verzweifelt in der Woche und neben Tee bin ch dann schon auf Leitungswasser umgestiegen damit ich mal was anderes ausser Tee Trinken konnte.
      Liebe Grüsse Lynn :=):

      14.12.07 BMI 41,5
      14.12.10 BMI 24,0
    • also walze und michajoshua wurden auch beide in fulda operiert, sind derzeit aber wenig hier im forum.
      schick doch beiden mal eine pn mit der bitte um antwort!?

      viele liebe grüße
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo,
      ich wurde am 09.01.08 in Fulda von Dr. Rüttger operiert. Dr. Rüttger und auch der Rest des PErsonals sind wirklich super, ich habe mich immer gut aufgehoben und in erfahrenen Händen gefühlt. Die ersten Tage lag ich noch, wegen Umbau der 3B, noch auf der 4A. Dort war es etwas chaotisch, aber als di9e 3B geöffnet wurde und ich *umziehen* konnte, war davon nichts mehr zu merken.
      Ich würde meinen nächsten Bypass *lach* auch wieder dort machen lassen.
    • Ich habs dort auch getan

      Kann ich nur empfehlen. Schau mal bei mir unter Suche nach, oder komm mal in unsere SHG. Ich versuche auch am Montag nach einer kurzen Abstinenz vorbei zu kommen.

      Gruß Markus.
      Jeder Tag ist eine neue Chance

      Operation 14.08.2007 BMI 43 Gewicht 142,5kg
      Entlassung 21.08.2007 BMI 41 Gewicht 136,5kg
      4.Woche post OP 04.09.2007 BMI 38 Gewicht 126,5kg
      4 Monate post OP 24.12.2007 BMI 29 Gewicht 95,5kg
      5 Monate post OP 27.01.2008 BMI 27 Gewicht 89,2kg :freu:

      fast 7 Monate post OP 07.03.2008 BMI 25 Gewicht 85kg
      Danke an alle die dazu beigetragen haben:dankeschön:
      Ziel neu definiert, geht eben immer noch weiter runter. :nix:

      SHG Fulda jeden 3. Montag im Monat im Konferenzraum in der Psychiatrie Klinikum Fulda


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/21129/.png]
    • Hola Kerstin,

      hoffe ich bin im April auf der 3b. Antrag liegt seit Dinstag beim MDK.
      Saludos el flaco :positiv:
      "Es ist nicht die Last an der man zerbricht, sondern die Art wie Du sie trägst."
      Hans J. Ludwig
      01.06.2008 140kg 0P-Gewicht vor RNY
      12.06.2008 132kg Entlasstag
      01.07.2008 124kg
      15.08.2008 114kg
      01.10.2008 110kg
    • Meine Mama wurde am 30.10.2006 in Fulda operiert und ist mehr als begeistert. Ich selber bin ich FFM operiert worden, habe aber auch nach Fulda gewechselt.

      Das war ganz lustig. Ich war zum ersten Termin dort und als Dr. Rüttger meine Personalien gesehen hat, sagte er auf einmal, dass er gebürtig aus unserem Nachbarort kommt und er hat mich aufgrund meines Nachnamen gefragt ob ich einen Klaus mit meinem Nachnamen kenne. Als ich ihm gesagt habe, dass das mein Papa ist, hat er vielleicht gestrahlt. Die beiden waren zusammen in der Schule und sind dicke Schulfreunde gewesen. Seitdem kommt mein Paps auch immer mit zu den Nachsorgen um zu klönen :-))))))))))
      Liebe Grüsse
      Petra mit Nele (*30.12.06) und Marcel (*10.05.97)

    • RE: wer wurde auch in fulda operiert???

      Hallo...bin noch neu hier.... :hallo:
      Noch nicht operiert....aber 4 meiner Familienmitglieder sin schon in Fulda von Dr. Rüttger operiert worden.ERFOLGREICH...und glücklich! :995:
      Ich bin noch in der Vorbereitungsphase....
      Ich habe erst ein Vorgespräch zur Bypass- Op gehabt.Bin 38 und mein ganzes Lebe lang Übergewichtig! Dr. Rüttger hat mir Hoffnung auf Hilfe gemacht.
      ABER.....
      Mein Mann hat vor der OP mehr Angst als ich.. :neinnein: .zumindest mom. ist das so.Sein Einwand ist das man nicht weiß ob man mit dem Bypass ALT werden kann...Inwieweit man nach 10-20 Jahren eingeschränkt sein wird...evtl. durch die Veränderung der Darmführung.GIBT ES Patienten die Stellungnahmen eingestellt haben die länger als 15 - 20 Jahre operieret sind???????
      Klar weiß ich das ich mich mit dem Übergewicht eh auf dünnem Eis bewege was das Alt werden angeht...!
      Bin für jede Antwor dankbar...Regina.... :dankeschön:
    • :hallo: SuesseDicke81 ,

      ich war damals bei meinem Erstgespräch auch mit einer Überweisung von meinem HA in Fulda,musste dann eine vom Chirurgen nachrreichen sonst hätte ich die Kosten nä,lich selbst übernehmen müssen. Auch nach der OP bei den Nachsorgeuntersuchungen braucht man immer eine Überweisung vom Chirurgen.
      Liebe Grüsse Lynn :=):

      14.12.07 BMI 41,5
      14.12.10 BMI 24,0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lynn ()

    • Ja, das ist so.
      Ich hab mal gehört, ohne die Überweisung vom Chirurgen dürfen sie kein Blut abnehmen.
      Obs stimmt? Keine Ahnung.
      Ich weiß nicht, woher du kommst, aber in Fulda gehe ich iommer zum Dr. Alju. Der ist in der Frankfurter Str.. das ist sehr unkompliziert. Ich gehe mit der Überweisung vom HA hin. Sage , ich brauche eine Überweisung zu Dr. Rüttger wegen dem Bypass. Man muss nicht zum Arzt rein. Wie das bei anderen Chirurgen ist, weiß ich allerdings nicht.
    • Ja, ich brauchte auch eine Überweisung vom Chirurgen. Auch für die Nachsorge ist das so. War aber kein Problem das zu organisieren.
      Saludos el flaco :positiv:
      "Es ist nicht die Last an der man zerbricht, sondern die Art wie Du sie trägst."
      Hans J. Ludwig
      01.06.2008 140kg 0P-Gewicht vor RNY
      12.06.2008 132kg Entlasstag
      01.07.2008 124kg
      15.08.2008 114kg
      01.10.2008 110kg
    • Original von Milseburg Lieschen
      Ja, das ist so.
      Ich hab mal gehört, ohne die Überweisung vom Chirurgen dürfen sie kein Blut abnehmen.
      Obs stimmt? Keine Ahnung.
      Ich weiß nicht, woher du kommst, aber in Fulda gehe ich iommer zum Dr. Alju. Der ist in der Frankfurter Str.. das ist sehr unkompliziert. Ich gehe mit der Überweisung vom HA hin. Sage , ich brauche eine Überweisung zu Dr. Rüttger wegen dem Bypass. Man muss nicht zum Arzt rein. Wie das bei anderen Chirurgen ist, weiß ich allerdings nicht.


      Ich komme aus Göttingen. Fulda ist gute 1:30 Std entfernt.
      Aber ich habe mir schon einen Chirurgen hier gesucht. Der stellt mir die Überweisung auch einfach so aus ohne rein zu müssen zu ihm. Zum Glück.