Wie lange krank nach OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie lange krank nach OP

      :hallo: :hallo:

      kann mir jemand sagen wie lange man ungef. krangeschrieben ist nach op ? wenn alles gut läuft ,wovon ich mal ausgehe:drueck: !

      da ich ja krankenschwester bin und patientan lagern muß usw denke ich mal das es mit 14 tagen nicht getan ist ,oder ??

      freue mich auf eure antworten :freu:

      glg jess:=):
    • Hallo Jess


      habe zwar ein Band aber ich hätte nach 2 Wochen nicht Pat.lagern können. Ich war 3 Wochen krankgeschrieben und danach für den Job der Arzthelferin wieder gut hergestellt.. Ich denke aber bei deinem Beruf wäre ich noch 1 Woche länger ausgefallen..

      Aber das ist bei jedem anders und kommt wahrscheinlich drauf an wie schnell du nach der OP fit wirst. Stelle dich aber mal auf 3 wochen ein..
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • Du darfst uns Löcher in den Bauch fragen.. Mit Chance hast du dann auch 2 Bypässler vor Ort sitzen die dir rede und Antwort stehen.. Ansonsten geben wir unser bestes..
      Liebe Grüße Nicole
      [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/girl/gi26.gif]

      Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe viel gelacht, um nicht weinen zu müssen...!“
    • Hallo Jess,

      ich bin seit dem 07.01.08 krank geschrieben nach einer Bypass-OP mit Wundeheilungsstörungen, auch das kann leider passieren :nix:

      Vielleicht schaffst du es ja morgen zur SHG nach Winsen?

      Liebe Grüße
      Sonja
    • RE: Wie lange krank nach OP

      hallo sonja !

      danke für deine antwort ! schaffe es morgen leider nicht zu kommen muß arbeiten:( :(

      hoffe das bei dir jetzt alles gut weiter läuft !:drueck:

      lg jess:=):


      @nicole :na dann bring mal viel pflaster mit für die ganzen löcher ;):
    • Du musst unterscheiden zwischen
      - krank, weil du eben gerade frisch operiert wurdest - gute 2 Wochen
      - krank, weil du nicht fit bist -nochmals gute 2 Wochen
      - krank, weil du aufpassen musst, dass die OP-Narben nicht reißen oder dir die Narben bzw. die behandelten Partien noch weh tun - mind 4-6 Wochen, wenn du heben musst. Ich kann heute, 6 Monate nach OP körperlich noch nicht viel anrichten.

      lg meli
      ____________________________________________________________
      [COLOR=deeppink]Anfangsgewicht bei OP am 10.10.2007: 93 kg
      heute: 65kg und Kleidergröße 38 :=):[/COLOR]
    • RE: Wie lange krank nach OP

      Hallo Jess,

      ich war insgesamt 5 Wochen lang nach der OP krankgeschrieben, 4 Wochen davon war ich einfach nur unendlich müde und schlapp und jeder Handgriff war zuviel. In der fünften Woche mußte ich mich selbst kräftig in den :arschwackeln: treten, um wenigstens das nötigste zu schaffen. Beruflich sitze ich am Schreibtisch, habe also nicht so den körperlich anstrengenden Job wie du.
      Plane mal lieber eine Woche länger als zu kurz ein nach der OP, denn innerlich ist da doch eine Menge geschnippelt, das erst verheilen muß und Heben ist da sicherlich nicht gut.
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Porri ()

    • Ich wurde am 3.3. 2006 operiert und tat meinen ersten Nachtdienst am 20.3. Es ist von Patient zu Patient verschieden , wie man sich fühlt . Ich bin bereits kurz nach der Op neben dem Bett gestanden und am 5 . Tag nach Hause gegangen . Ich fühlte mich dermassen gut ,weil ich wusste , mein neues Leben fing damals an . Ich bin bis heute ein Vorzeigepatient (es muss sich auch nichts ändern daran )und würde das allen wünschen . Also schau wie du dich danach fühlst und entscheide selbst . 4 Wochen sind reell denke ich , besonders in unserm Beruf . (ich arbeite auf der Venenstation , musste also nicht heben
      Gruessli
      )