Erstaunliche Aussage vom Chirurgen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstaunliche Aussage vom Chirurgen...

      Hallo ihr Lieben,

      bitte entschuldigt dass ich mich so rar mache... Jetzt brennt mir allerdings etwas ganz gewaltig auf der Seele...

      Hier mein Anliegen, oder was auch immer es ist...:

      Am Montag hatte ich einen Termin im Asklepois Klinikum in Wandsbek bei Dr. Müller, Plastischer Chirurg.
      Er empfiehlt mir einen Lockwood und eine Bruststraffung, bei der die Brust gleichzeitig mit Eigengewebe aus dem Rücken vergrößert wird. Damit bin ich natürlich mehr als einverstanden, eine Aussage vón ihm hat mich allerdings etwas stutzig gemacht. Er sagte, ich bräuchte mir keine Sorgen um die Kostenzusage der Krankenkasse zu machen, da die sich nur so blöd anstellen, wenn man weniger als 50kg abgenommen hat. Da ich nun bei knapp 80kg liege, müsste ich mir keine Sorgen machen.

      Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht???
      Bin schon sehr auf eure Antworten gespannt

      ganz liebe Grüße, Maria
      Geliebt wirst du einzig, wo schwach du dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren


      05.02.07: Gewicht: 140kg
      17.08.07: Gewicht: 87,2kg
      seit 1.10.07: Gewicht um 70kg

      BMI Start: 43,2
      BMI jetzt: 21.9
    • hallo du... :hallo:
      leider hat der herr doctor da nicht ganz recht, mir hat er das gleiche auch gesagt, ich habe 60 kg verloren, und er war frohen mutes das alles klappen wird...

      leider siehts so aus, dass ich seit anfang januar im widerspruch mit der kasse liege, weil mein lookwood nicht genehmigt wurde, da ich nicht genug hänge...das liege laut mdk nicht am verlorenen gewicht. ich habe aber meine arme und die beine bewilligt bekommen, das ist ja immer hin die halbe miete...mal sehen, was daraus wird.

      am 20.03.08 lasse ich mir die oberarme straffen, darauf freue ich mich schon, auch wenn ich schon sehr aufgeregt bin.. :grinsen:

      nicht desto trotz ist jeder fall individuell, also muss das nichts heißen, ich wünsche dir alles gute!! :]

      übrigens, der herr müller ist ein echt netter, gell!! ;)
      Liebe Grüße... :zwinkert:

      Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.

      J.W. von Goethe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schaah ()

    • Hallo Maria, :hallo:

      schön wärs - ist aber leider definitiv nicht so.

      Ich kann Dir einige User hier im Forum benennen, die weit mehr als 50 kg abgenommen haben und KEINE WH-OP genehmigt wurde.

      Dennoch drücke ich Dir fest die Daumen. :drueck:

      Mit der Fettverlagerung vom Rücken zur Brust - ich kann es mir nicht vorstellen, dass dies dauerhaft eine Lösung ist, aber ich kann mich auch irren. Kennst Du jemanden, wo dies gemacht wurde und vor allem auch das Ergebnis? Was ist, wenn sich das "verlagerte" Fett reduziert?
    • Hallo Ramona,

      das wäre auch zu schön gewesen...! ;):

      Ich hoffe einfach das ich Glück habe... :drueck:


      Die Transplantation wird aus dem Gewebe unter dem Schulterblatt gemacht und er sagt, dass dadurch keinerlei Veränderung, Verkapselung oder Reduzierung zu befürchten sei, da das Gewebe nicht von der Blutversorgung getrennt wird. Es wird ein Schnitt in die Achselhöhle gesetzt, durch den dann das Gewebe von hinten nach vorne geholt wird. Dadurch bleibt es an der gleichen Blutversorgung und es hat keinen Grund sich in irgendeiner Art zu verändern.
      Er hat mir Bilder von Patientinnen gezeigt. Die "älteste" Operation ist 15 Jahre her und wurde jährlich Fotografiert. Es hat sich wirklich nicht ein Stück verändert. Ich hoffe einfach mal das es bei mir genauso läuft (wenn es denn dazu kommt...)

      Liebste Grüße
      Geliebt wirst du einzig, wo schwach du dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren


      05.02.07: Gewicht: 140kg
      17.08.07: Gewicht: 87,2kg
      seit 1.10.07: Gewicht um 70kg

      BMI Start: 43,2
      BMI jetzt: 21.9
    • Hallo SweetMary, :hallo:

      vielen Dank für die Info. Ich bin echt gespannt, weil ich dies noch nie gehört habe. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

      Wen die "älteste" Operation schon 15 Jahre her ist, handelt es sich nun ja um kein neu-modisches Verfahren. Bin echt neugierig.

      Hat diesbezüglich schon jemand hier im Forum etwas gehört oder kennt jemanden, wo dieses OP-Verfahren angewandt wurde?
    • Halli Hallo

      Ich komme zwar nicht aus Deutschland aber meines Wissens, spielen die abgenommenen Kilos keine Rolle. Ich habe über 90 Kilo an Gewicht abgespeckt und musste für die Kostengutsprache meiner Abdominalplastik kämpfen!

      Es ist meines Erachtes eher der medizinische Aspekt, der im Vordergrund steht für eine solche Kostengutsprache. Nehme mal an, dass dich dein Doc einfach beruhigen wollte aber ich finde das nicht in Ordnung.

      Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass deine KK kulant genug ist

      liebe Grüsse aus der Schweiz

      Womansworld
      =) Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter =)


      18.01.2006 RNY-Bypass Unispital Basel, Dr. Langer
      Höchstgewicht von 148 Kilo = BMI 56,4


      16.10.2007 Bodylift Unispital Zürich, Dr. U. Hug
      Gewicht aktuell 70 Kilo = BMI 25,4
    • hi,

      also, die genehmigung hängt am meisten von der dauer des erreichten gewichtes ab, die kk geben nur ungern eine genehmigung raus, wenn das gewicht nicht mindestens 9 monate gehalten wurde,

      bzw. wenn es sich nicht um mechanische behinderungen, oder immer wieder kehrende und schwer zu behandelnde entzündungen handelt...

      es gibt aber auch immer wieder ausnahmen, bei denen einfach nach aktenlage entschieden wurde und diese dann einfach glück hatten...
      ich hatte halt einen mdk arzt, der sich nicht um meine einschänkungen gekümmert hat, bzw. dem diese nicht schwerwiegend genug erschienen...

      solltest du entzündungen haben, rate ich dir diese bildlich zu dokumentieren und immer wieder ärztlich attestieren zu lassen..

      alles gute!
      Liebe Grüße... :zwinkert:

      Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.

      J.W. von Goethe
    • Hi Maria

      Also das klingt für mich auch extrem interessant mit der Brust. Diese Technik hab ich bisher auch noch nie gehört, nur Aufbau aus Bauchfett, was aber dann eher bei Brustverlust der Fall war.

      Da bin ich suuuper gespannt, vorstellen kann ich es mir ja auch irgendwie logisch, aber eben noch nie gehört. Berichte dann bitte unbedingt.

      Zuerst drück ich Dir aber megafest die Daumen für die Kostengutsprache. :drueck: :drueck:
      Alles Liebe von Tanja =^..^=

      *********************
      Meine Fotos

      Wiederherstellungs-OP's -
      BDS + BS am 6.12.2006 + Oberschenkel- + Gesässstraffung am 31.10.2007 wunderbar überstanden:-)
    • Hallo,

      ich kenne eine Frau aus dem Raum Frankfurt, bei der Folgendes gemacht wurde:
      das "Restfett" unter dem Arm und vom Rückenbereich wurde zur Auffüllung der Brust genommen = nach vorne gezogen. Dann wurde wohl jede der beiden Brüste quer von rechts aufgeschnitten, der untere Teil des hängenden leeren Brustschlauchs (mir fällt kein besserer Ausdruck ein, um es zu beschreiben, aber die Betroffenen werden wissen, was ich meine) über die Fettschicht gezogen und befestigt. Der obere Teil der Brust wurde darüber gezogen und die Brustwarze an der richtigen Stelle positioniert. Der Operateur sagte ihr noch, egal wie alt sie würde, diese Brüste würden durch diese Art des Brustaufbaus nie mehr hängen können. Die Brüste sind übrigens wunderschön geworden.

      Liebe Grüße

      Yvette
      Wenn die, die schlecht über mich reden, wüssten, was ich über sie denke, würden sie noch viel schlechter reden!
    • Hallo Maria

      Ich drücke Dir ganz feste die :drueck: :drueck: :drueck: und hoffe dass Du Deine Kostengutsprache bald erhälst.

      Liebe Grüsse Astrid
      Startgewicht Magenband 4/2004 = 128 Kilo
      erreichtes Gewicht mit Magenband 8/2006 = 80 Kilo
      Gewicht 6/2007 = 95 Kilo

      19.06.2007 OP Bypass
      09.08.2007 83 Kilo
      31.08.2007 79.4 Kilo
      29.10.2007 75 Kilo
      09.12.2007 70.9 Kilo
      28.02.2008 69.5 Kilo BMI 23.5
      seit Februar 08 kann ich mein Gewicht zwischen 69 und 72 Kilo halten :freu:
      [b]06.04.2009 OP medialer Bypass [/b](Umbau distaler Bypass zu medialen Bypass)
    • Hallo :hallo:

      zu der Aussage, daß die Zusage mit von der Abgenommenen Kilozahl
      abhängig gemacht wird ist mir neu aber wovon man derzeit immer mehr
      abgeht ist die Brustauffüllung mit Eigenfettgewebe da es bei diesem
      Verfahren zu Verkalkungsbildung im eingestzten Fettgewebe in der Brust
      kommen kann und somit das Risiko einer fehlerhaften Diagnose bei einer
      späteren Mamografie zu groß ist !! Du solltest dies auf alle Fälle beim
      nächsten Termin mit ansprechen bzw. Dir eine zweite Meinung einholen.