Wiederherstellungs- OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wiederherstellungs- OP


      Juhuiiiiiiiiiiiii

      Habe gerade von der KK die Kostengutsprache für meine Wiederherstellungs OP von Bauch und Oberschenkeln erhalten.

      Ich bin der glücklichste Mensch von ganz West. Europa!!

      Ich kann fast nicht schreiben, so aufgeregt bin ich.

      Seit bald 50 Jahren habe ich jetzt meinen Bauch gehasst. gehasst!!! Es hat ja nicht so viele Teilnehmer in meinem Alter in diesem Forum. Aber vielleicht begreifft Ihr meine Freude, wenn Ihr weiter meine Zeilen verfolgt.

      Mit etwa 10 Jahren hatte ich schon einen recht grossen, sogenannten Hägebauch! Meine Mutter meinte es gut, und hat mir ein " Korsett mit Metallstäbchen " extra für mich machen lassen. Ich weiss nicht , ob Ihr das nachvollziehen könnt, aber diese " Pein" habe ich mein ganzes Leben nie vergessen. Stellt Euch vor, wenn ich als junge Frau tanzen ging, ( war meine Leidenschaft ),
      und mich ein Mann etwas näher an sich drückte, und dann fragte was ich wohl so hartes auf mir trage? Ich wäre am liebsten in den Boden versunken, und habe viel gelitten. Bis heute musste ich immer ein Corsett tragen, aber heute wenigstens nicht mehr mit Metallstäbchen.

      Dieses Jahr werde ich 60 Jahre alt, und das ist mein schönstes Geburtstaggeschenk.

      Wenn ich dann den Mut aufbringe, werde ich dann auch VOR-NACHHER Bilder einfügen, so wie Ramona, Tami 71, und Astrid. Aber Achtung, es handelt sich dann um " Schockbilder"

      Ramona, Dein Daumendrücken hat geholfen, kannst ihn loslassen, braue ihn dann wieder zur OP.

      Es liebs Grüssli

      Emma
      Nächstes Treffen am 1. Juni 2007

      Leiterin SHG Bern


      Gott schuf den Esel und gab Ihm ein dickes Fell!
      Stur geht er seinen Weg weiter.....
      Einstein
    • hallo emma,

      hertlichen glückwunsch zum bescheid für deine op.
      deine mutter könnte auch meine gewesen sein, ich mußte auch schon mi13 jahren mit so einer blöden miederhose rumlaufen.peinlich wars vor allem im turnunterricht, wenn wir uns alle in einer sammelumkleide umziehen mußten.
      meinen bauch hasse ich auch schon seit 35 jahren, bin grad 46.
      aber es werden auch für mich noch andere zeiten komme, bin auf dem besten weg
      machs gut,liebe grüße
      hannelore :)

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • sali emma

      es freut mich sehr für dich, dass es geklappt hat mir der kk. du hast es wirklich verdient!!!!es muss ein herliches gefühl sein, wenn so ein grosser traum erfühlt wird!
      ich wünsche dir von ganzem herzen alles gute für die nächste op
      äs liäbs grüässli vo dä
      regula
    • Hallo Emma

      Na dann herzliche Gratulation:applaus:
      Weisst du schon wo du operiert wirst?
      Bei welcher KK bist du?
      Hat Dr.Horber für dich den Antrag bei der KK gestellt?
      Sorry für die vielen Fragen, aber für mich wird es auch langsam Zeit mich mit dem Thema auseinander zu setzten.

      So nun wünsche ich dir noch einen schönen Abend

      Liebe Gruess
      Nigge
    • Hallo zusammen

      @ Hannelore, zum Glück hatten wir in der Schulzeit nach dem Turnen keine Gelegenheit zu Duschen!!

      An alle andern. Besten Dank für Eure Antworten und Glückwünsche. Nigge, an Dich habe ich ein pers. Mail geschickt.

      Ich nenne die KK nicht gerne, es ist aber nicht die "Günstigste", aber meiner Meinung nach die " Beste"

      Frau Dr. Zoss in Bern, die mit Prof. Dr. Horber zusammen arbeitet hat mich fotografiert und der KK geschrieben. Ich bin wirklich beiden zu grossem Dank verpflichtet. Es gibt wenige Leute, die so ein Verständniss wie diese 2 Aerzte haben.

      Schöner Abend

      Emma
      Nächstes Treffen am 1. Juni 2007

      Leiterin SHG Bern


      Gott schuf den Esel und gab Ihm ein dickes Fell!
      Stur geht er seinen Weg weiter.....
      Einstein
    • Hallo Emma,
      ich möchte Dir ganz herzlichen gratulieren zu Deiner Kostenübernahme. Ich freue mich für Dich. Natürlich drücke ich Dir gerne bei Deiner OP die Daumen. Lass Dich doch in der Zeit vom 17.03.bis 26.03. operieren, denn da habe ich Zeit zum Daumen drücken -> da liege ich selbst im KH. Also, freue Dich auf Deine OP und auf den kommenden Sommer.
    • Hallo Ramona

      Ich glaube bis am 17,3.04 schaffe ich es mit der Zeit nicht. Bin etwas abergläubisch, und gehe nur bei abnehmenden Mond!! Ich weiss ich spinne!!

      Aber Dir werde ich natürlich beide Daumen drücken.

      Liebe Grüsse
      Emma
      Nächstes Treffen am 1. Juni 2007

      Leiterin SHG Bern


      Gott schuf den Esel und gab Ihm ein dickes Fell!
      Stur geht er seinen Weg weiter.....
      Einstein
    • :) salü Emma,

      oh wie gut kann ich Dich verstehen!!!! 8)
      Ich finde gerade in unserem alter haben wir das Recht
      den Bauch und die Oberschenkel zu "modelieren".
      Das werde ich später auch machen!

      Ich freu mich für Dich ;)

      Liebe Grüsse und alles Gute
      :) mary ;)
    • Liebe Emma

      Das sind ja wirklich ganz tolle Neuigkeiten, zumal ich schon mehrmals gehört habe, dass solche OP's in der Schweiz nicht so leicht bezahlt werden.

      Ich freue mich mit dir und gönne dir von Herzen, dass du nun endlich auch einmal einfach Glück hast, denn dein Weg war ja schon oft mehr als steinig!

      Herzliche Grüsse

      Barbara
    • Sali Emma

      Habs erst jetzt gesehen. Mensch, das ist ja echt toll. Super Neuigkeiten. Darauf hast Du lange warten müssen. Dann können wir morgen abend ja feiern :D
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Liebe Emma!
      Gratulation, ich freue mich sehr für dich!
      Schön, dass es solche Geburtstagsgeschenke gibt.
      Und übrigens,, das mit deinem Alter, man ist immer so alt wie man sich fühlt!
      Nach deinen postings zu urteilen gehörst du daher sicher zu den jungen Menschen!
      Liebe Grüße aus Wien
      AnMaria
      PS: Ich finde nicht , dass du spinnst, das mit dem Mond hat sicher seine Bedeutung, das seh ich auch bei meinen Patienten immer wieder, sogar an den Neugeborenen, denn die können schließlich nicht voreingenommen sein, oder wie man es eben nennen mag.
      Höchstgewicht Februar 2003 - 145 kg

      Mit dem Magenband 70 kg abgenommen
      Mai 2005: Entfernung der überschüssigen Oberschenkelhaut
      Seit Juli 2005 Probleme mit dem Magenband - erneute Gewichtszunahme ...
      21. Dezember 2005 Magenbypass + Fettschürzenreduktion
      :freu:Aktuelles Gewicht: 75 kg