Alte Leier - aber Frust bleibt Frust ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alte Leier - aber Frust bleibt Frust ...

      Hallo Ihr Lieben!

      Ich weiß, wahrscheinlich können das manche von Euch nicht mehr hören, aber langsam kriege ich echt die Krise. Seit gut 2 Monaten sitze ich fest auf meinem Gewicht. Und nicht nur das, heute hatte ich auch noch eine nicht unerhebliche Zunahme zu verbuchen, die ich aber unter "Wassereinlagerungen" ablege, da ich versucht habe, ein paar Tage ohne meine Diuretika auszukommen, da mir ja bewusst ist, dass ich dadurch auf Dauer meine Nieren schädige, deren Funktion sich ja laut Blutwert eh schon am Limit bewegt.

      Kleinere Stillstandphasen von ca. 2-3 Wochen bin ich ja schon gewohnt, gerade so um die Regel rum. Aber dann kamen immer 2 Wochen, in denen die Kilos nur so purzelten und ich ruck zuck um ca. 5-6 kg leichter war. Aber jetzt ...

      Das Problem ist auch, dass meine Ernährung nicht die Beste ist. Auf gesunde Sachen komm ich fast gar nicht klar. Es gibt kaum ein Gemüse, das ich vertrage, von Obst ganz zu schweigen. Dazu kommt, dass ich ständig Hunger habe und mich mit kleinen, wenn auch fettarmen, Knabbereien über den Tag rette.

      Ich habe einfach Angst davor, dass meine Abnahme schon jetzt, ein halbes Jahr nach der OP und ca. 36 kg leichter, aufhört. Ich habe doch eigentlich noch so viel vor.

      Wem ist es ähnlich ergangen und kann mich aufbauen, indem er mir sagt, dass es bald auf jeden Fall weitergehen wird?
    • Hallo Bochumgirl,

      auch ich hab seit Anfang Dezember 2007 bis vor einigen Tagen einen Stillstand gehabt!!! Also fast 3 Monate!!!

      Diese Stillstände sind ganz normal, dein Körper hat monatelang auf hochtouren gearbeitet und benötigt jetzt einfach mal ein bisschen Ruhe um Kraft zusammeln um sich dann an die nächsten Kilos ran zu machen!

      In der Zeit des Stillstandes habe ich angefangen Sport zu treiben (Power Plate), ich habe mehr auf die Eiweßzufuhr geachtet und gesund / ausgewogen ernähren tu ich mich sonst eigentlich auch immer! UND Was meiner Meinung nach am meißten geholfen hat: Ich habe mich nicht mehr jeden Tag auf die Waage gestellt!!!!! Anfangs nur noch ca. 2x die Woche und mittlerweile reicht höchstens 1x die Woche!

      Ansonsten kann ich dir nur noch raten, darauf zu achten, dass du dich wenigstens 3x am Tag hinsetzt und dich satt ißt, auf deine Eiweißzufuhr achtest und wenn du dann noch zwischendurch hunger hast, vielleicht noch nen Joghurt o.ä. ißt! Damit du sowas wie eine Routine in deinen Essenstag bekommst und nicht nur immer viele Kleinigkeiten ißt! So verliert man nämlich schnell den Überblick darüber wieviel man eigentlich so an Kalorien am Tag verdrückt! :rolleyes:

      Ich wünsche dir, dass dein Stillstand bald vorbei ist und dann werden die Kilos schon wieder purzeln!
      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wg__83__031m2222-O7-MDAwMTUwbHwwMDUyMzdkbHxCaXMgenVtIE5vcm1hbGdld2ljaHQgbm9jaA.gif]

      Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
    • hallo,

      zum thema obst und gemüse, hast du es mal mit knorr vie probiert? die gibts auch günstig bei aldi. decken den halben tagesbedarf an fast allen wichtigen vitaminen. damit und mit den vitamintabletten konnte ich meine blutwerte sehr verbessern.

      obst ging das erste jahr bei mir fast gar nicht. gemüse....manchmal und an salat brauchte ich nicht mal denken.

      hat sich aber verbessert. die stillstände kennen wohl fast alle....auch über mehrere wochen u gar monate.

      ich hatte einen stillstand von fast 10 monaten. war fest überzeugt das das ende des abnehmens erreicht ist.

      hab dann brust und arme straffen lassen....blöd gelaufen, musste ich dann nach weiteren 10 kilo nochmal machen.

      lg

      und nicht die geduld verlieren.....
    • hallo janine,:hallo:

      ich kann deinen frust verstehen, auch ich stehe bereits seit einem 3/4 jahr mit meinem gewicht und es mag sich einfach nichts mehr tun!
      deine abnahme von 36 kilo ist aber schon ein toller erfolg!

      bzgl. dem obstessen, kuck doch mal was ich gestern ausprobiert habe, ich esse nämlich so auch kein obst, komme aber nun doch zu meinem VITA-schub:freu:

      viele grüße
      indi:blumenkuss:

      adipositasverband-internationa…id=34042&boardid=303&sid=
      :indianer: INDI :indianer:
    • Hallo Bochumgirl, :hallo:

      wie Dir wird es mit Sicherheit noch vielen Usern hier im Forum ergehen, denn dafür sprechen der eine oder andere Thread.
      Im Prinzip hast Du Dir die Antwort ja schon selber gegeben.

      Zitat von Dir:
      Das Problem ist auch, dass meine Ernährung nicht die Beste ist. Auf gesunde Sachen komm ich fast gar nicht klar. Es gibt kaum ein Gemüse, das ich vertrage, von Obst ganz zu schweigen. Dazu kommt, dass ich ständig Hunger habe und mich mit kleinen, wenn auch fettarmen, Knabbereien über den Tag rette.

      Zusätzlich hast Du Deine Wassertabletten weggelassen. Ich glaube, eine eigenmächtige Absetzung der Medi`s ist absolut nicht gut. Sprich lieber mit Deinen Hausarzt über Deine Bedenken betreffs der Nieren, evtl. gibt`s ja noch andere Möglichkeiten.

      .....und jetzt mal noch `ne Frage: Du hast in einem halben Jahr 50 kg abgenommen, was willst Du mehr? (Ticker) Erstens braucht Dein Körper eine kleine Auszeit und zweitens weisst Du bestimmt selber, dass es zu Beginn der Abnahme schön schnell geht, aber dann geht das Gewicht nur noch langsam zurück.
      Wie sieht es denn mit sportlicher Betätigung bei Dir aus, darüber hast Du gar nix geschrieben, ohne Sport geht glaub ich gar nix!!!!!
      Das Problem ständig Hunger zu haben kenne ich auch, ich bezweifle jedoch, dass es wirklich HUNGER ist, sondern vielmehr Appetit! (...ist bei mir jedenfalls so....)

      Irgendwie müssen wir die Sache in den Griff kriegen und ich bin mir sicher, wir schaffen das auch. Auch wenn ich absolut kein Freund von Geduld bin,
      hier werden wir sie wieder brauchen! :positiv:

      Ich bin gespannt, was von anderen Usern noch so kommt!
      Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute und glaub mires geht weiter,......
      aber ganz langsam!


      LG reike :=):
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Hallo Indi :hallo:

      Ich glaub du hast dich etwas vertan :grinsen: Nicht ich hab den Frust und das Problem mit dem Obst essen, sondern Bochumgirl!!! Hab zwar auch lange Zeit still gestanden, aber mittlerweile gehts, wenn auch sehr langsam, weiter berg ab!!!

      :friends:
      [Blockierte Grafik: http://ticker.7910.org/wg__83__031m2222-O7-MDAwMTUwbHwwMDUyMzdkbHxCaXMgenVtIE5vcm1hbGdld2ljaHQgbm9jaA.gif]

      Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
    • Hallo Bochumgirl, :hallo:

      Deine Abnahme ist echt genial und Du solltest Deinem Körper jetzt etwas Zeit geben, damit er mit dieser Umstellung klar kommt.

      Irgendwie habe ich immer wieder das Gefühl, dass es vielen hier zu langsam geht. Ich benötigte damals für meine 50 kg über 3 Jahre. O.k. ich hatte auch "nur" das Magenband, aber trotzdem. Der Unterschied war nur, dass ich damals noch keine Vergleichswerte zu anderen Operierten hatte und ich dies hingenommen habe, ohne mir viel Gedanken zu machen. Ich hatte in den 3 Jahren sogar einen 14-monatigen Gewichtsstillstand.

      Mit dem Bypass hatte ich ähnliche Erfahrungen. Unmittelbar nach dem Umbau habe ich einige Kilos ganz schnell verloren und dann war auch ein Stillstand von ca. 6 Monaten. Damals dachte ich auch, dass dies wohl das Ende der Abnahme ist, aber es kam anders. Irgendwann ging das Gewicht wieder weiter nach unten, so dass ich nach 1 1/2 Jahren mein Ziel/Wunsch/Traumgewicht erreicht habe und auch halte.

      Ich empfehle Dir, dass Du Dich mit dem Wort "Geduld" etwas stärker auseinandersetzt ... auch wenn Du und einige User/innen hier im Forum dies nicht mehr hören können. :zwinkert:
    • Ein bißchen ist Dir schon bewusst, warum das Gewicht steht. Es liegt an Deiner Ernährung - setze Dich mit dem Thema Eiweiss ein wenig mehr auseinander, das ist verträglich - vermindert die Lust auf Süsses und gibt dem Stoffwechsel arbeit. Außerdem ist es sicherlich verträglich.

      Hier habe ich noch ein wenig dazu geschrieben - vor allem, da du es sicherlich zur Zeit nicht schaffst, den Eiweissbedarf durch Deine Ernährung zu decken.

      Alternative zu Almased ???

      Außerdem ist es ganz wichtig, dass Du immer wieder mal Versuche startest, damit auch Obst und Gemüse zu Deiner täglichen Ernährung gehören - das ist für die Zukunft wichtig, sonst schaffst Du es nicht, später Dein Gewicht zu halten.

      Wirst sehen, das klappt schon - die Umstellung ist nun mal nicht einfach
      und wie Dir schon gesagt wurde, Geduld ist einfach nötig

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP