Kleine Erfolge bei WW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleine Erfolge bei WW

      Ich selber gehe seit November 2006 zu WW.

      Da ich eine Behinderung habe kann ich mich sportlich nicht so sehr austoben. Hatte auch zwischen durch Probleme mit dem Knie so das ich sportmäßig eine lange Pause machen mußte (auf ärztlichem Rat).

      Zwischen drin hatte ich auch einige Rückfälle in meinem Essverhalten.


      Das allerwichtigste ist das genau aufschreiben und genug Trinken 2- ca 3 L . Ich gebe zu ich vergesse es manchmal.


      Zur Zeit habe ich mir zum Ziel genommen das ich immer eine Flasche Wasser am Bett stehen habe und morgens bevor ich richtig auf stehe diese Flasche leer mache. Dann habe ich schon mal die ersten 0,75 L getrunken.

      In der Küche steht ein großes Glas (1/2 L).


      Ich brauche diese Gruppe ( habe hier kein andere Alternative), ich halte extra diesen Tag mir dafür frei. Dieses Treffen gehört schon zu meinem Leben dazu.


      Ich denke mal wenn ich mich sportlich richtig austoben könnte dann wäre auch das abnehmen dort leichter für mich persönlich.

      Mein Ausgangsgewicht bei WW: 110kg ; zum heutigen Tag 107,8kg
      Gruß Inge

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ingeborg ()

    • Hallo Ingeborg, ich habe selbst mit ww meine Ernährung umgestellt und 29 kg in 15 Monaten verlohren. Auch wenn der Erfolg in kleinen Schritten folgt, ist eine gesunde, bewußte Ernährung ein Grund weiter dran zu bleiben. Sportliche Unterstützung wäre natürlich sehr gut, also Schwimmen und Walken ist vielleicht auch bei dir möglich.
      Kochst du nach den Rezepten? Das ausreichende Trinken ist eine wichtige Säule beim Abnehmen und ich finde, dass du das ganz gut machst.
      Zu den Rückfällen kann ich leider sagen, dass es jeden trifft, egal nach welcher Methode er das Gewicht reduziert. Wichtig ist, dass du dein Ziel nicht aus den Augen verlierst.
      Ich wünsche dir noch viel Erfolg

      Äffchen
      LG Äffchen
    • Hallo Inge,
      dein Erfolg ist doch schon super! Ich habe ohne Gruppe mit der WW-CD fast
      50 kg in einem Jahr abgenommen. Da ich einen Bandscheibenvorfall hatte,
      konnte ich keinen Sport machen.adipositasverband-internationa…/images/smilies/sport.gif
      Sport

      Das Trinken adipositasverband-internationa…m/images/smiliesn/135.gif
      trinkenin der Abnehmphase ist sehr wichtig. Ich habe das mal getestet,
      bei einer Trinkmenge unter 2 Liter am Tag, nimmt man sehr wenig ab. Das
      Trinken soll dem Körper helfen, die im Fett eingelagerten Giftstoffe auszu-
      scheiden. ich hatte mir noch den WW-Calculator zugelegt, so musste ich die
      Punkte nicht aufschreiben. Damit kann auch jedes Lebensmittel schnell
      in Punkte umgerechnet werden. Am Anfang ist das schon nervig, aber mit
      der Zeit hast du die Punkte im Kopf. Und falls du abends mal eine Pizza essen
      möchtest, dann gibt es mittags halt nur gedünstetes Gemüse und Obst.


      Mittlerweile hat sich die gesunde Ernährungsumstellung so verinnerlicht,
      dass ich ohne Punktezählen hinkomme. Das WW-Prinzip ist ganz einfach, man
      darf nicht mehr Kalorien zu sich nehmen, als der Körper verbraucht. Heute
      kann ich mich besser bewegen und kann so auch einige "Ausrutscher" aus-
      gleichen.

      Wenn du dich täglich an deine Punkte und Trinkmenge hältst, dann wirst
      du auch Fett abbauen. Bei mir waren es im Durchschnitt 500 - 700 gr. in der
      Woche. Ich wünsche dir auf deinem weiteren Weg viel Erfolg!

      Viele Grüße von Carinahttp://www.adipositasverband-international.de/forum/images/smilies/herzchen.gif
      fröhlich