Wurde heute mit 5.7ml geblockt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wurde heute mit 5.7ml geblockt

      Hallo liebe Forum-Mitglieder,
      soeben wurde mein Band in der MIC Klinik geblockt.
      Ich wurde gleich mit 5.7ml geblockt.
      Als ich diesen Brei schlucken musste, wurde mir gesagt, dass das Band halt geblockt werde muss. Nach dem Blocken musste ich dann nochmal diesen Brei schlucken und habe dann auf dem Röngtenbild gesehen, dass es im Vormagen steckt und nicht gleich in den Magen geht.

      Mir wurde dann auch gesagt, dass ich normal essen kann.
      Im Forum habe ich aber auch einige male gelesen, dass man am Tag der Blockung eher nur flüssiges zu sich nehmen soll.

      Meine Frage ist, ob es normal ist, dass man gleich mit 5ml geblockt wird und ob ich doch lieber heute flüssiges zu mir nehmen soll und ab morgen, dann wieder was festes essen darf.

      Meine 2te Frage ist, ob ich heute oder morgen wieder zum Training gehen kann, oder wegen dem Blocken bis zum Wochenende warten soll.


      Danke & Gruß,
      Ilango
    • Hallo....

      also, wenn Du ohne Probleme trinken kannst, kannst Du dich auch ans Essen wagen, schön langsam, gut kauen und nicht vergessen, 30 Min. vor und mindestens 1 Stunde nach dem Essen nichts trinken...

      Solltes Du Probleme mit dem Trinken haben, versuchs so:

      Langsam, in kleinen Schlucken Trinken, keine Kohlensäure und wenn möglich Tee, (Pfefferminz ist immer Magenfreundlich) dann sollte es klappen. Versuch dann lieber ne Suppe oder einen Brei (Kartoffeln, Wurzeln oder aber auch Obstbreie gehen gut), denn Du Dir dann ebenfalls Löffelweise genehmigst.

      Manchmal ist es so, dass der Magen gereizt auf das Blocken reagiert und etwas anschwillt, dann gibt es vielleicht Probleme mit dem Esssen und Trinken, das legt sich aber im Laufe der Zeit...

      Alles Gute!
      Liebe Grüße... :zwinkert:

      Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.

      J.W. von Goethe
    • :hallo:Ilango

      Schaah hat eigentlich das wichtigste geschrieben.
      Zum Sport darfst Du nur wenn Du trinken kannst. Wenn alles klappt kannste gleich losgehen ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • :hallo:
      Da Doc Susewind es immeer unter Rö-Kontrolle macht sollte es auch stimmen ;) - er hat da ein Händchen für ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • trotzdem ganz schön viel.ich wünsch dir viel glück mit deinem band.aber eine zu dolle blockung kann das band auch defekt machen.kann ich gut von reden,denn bei mir wars nun mal so nach dem ersten mal blocken .ist bewiesen worden.trotzdem viel glück weiterhin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kampfhexe ()

    • Original von kampfhexe
      trotzdem ganz schön viel.ich wünsch dir viel glück mit deinem band.aber eine zu dolle blockung kann das band auch defekt machen.kann ich gut von reden,denn bei mir wars nun mal so nach dem ersten mal blocken .ist bewiesen worden.trotzdem viel glück weiterhin


      Könnte, obwohl mir das noch nicht bekannt war, aber man lernt ja nie aus ;) aber muß nicht. Da der Arzt das Blocken unter Röntgenkontrolle gemacht hat, wird es schon passen.
    • Hallo Ilango, :hallo:

      darf ich Dich fragen, welches Magenband Du hast, wenn Du gleich eine so hohe Blockung benötigst.

      Ich empfehle übrigens auch immer wieder, nach dem blocken an diesem Tag nur Flüssiges zu sich zu nehmen und am besten kalte Getränke. Auch ist es sinnvoll, vor dem blocken wenig oder gar nichts zu essen bzw. bevorzugt flüssiges zu trinken.

      Oft schwillt der Magen nach dem blocken an und der Patient meint dann, dass das Band zu eng ist und lässt sich am nächsten Tag wieder entblocken und dann ist es wieder zu weit.

      Dazu kommt es, wenn der Magen anschwillt, dass man leichter erbrechen muss, was zum einen sowieso Gift für das Band ist und zum anderen dadurch alles noch mehr anschwillt.
    • Hallo,

      also was für ein Band habe, weiss ich leider nicht. Muss mal nachfragen.
      Gestern ging alles glatt, nach der Blockung war ich zu Hause und im Forum habe ich gelesen, dass man ruhig am selben Tag sport machen kann. Bin dann auch hingegangen. Ich esse nun echt weniger, aber ich habe auch vor der Blockung wenig gegessen. Also für mich persönlich wäre es nicht schlimm gewesen, wenn ich nicht geblockt worden wäre.
      Ja nun hoffe ich, dass ich weiter erfolgreich Kilos verliere (mache ja auch 5mal in der Woche Sport ;): )

      Ich kann echt nur empfehlen, Sport zu machen. Ich habe ca. vor 3Wochen mit dem Sport angefangen (2mal die Woche). Nun macht mir das soviel spass, dass ich echt tagl. hingehen möchte. Das Gefühl, das man nach dem Sport hat, möchte ich echt nicht mehr missen.

      Momentan bin ich wirklich froh, diesen Schritt gemacht zu haben.

      Am Sonntag wird dann wieder gewogen, mache ich immer am Sonntag.

      Danke & Gruß,
      Ilango