Finde die richtige Blockung nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Finde die richtige Blockung nicht mehr

      Hallo Ihr,
      hab ja schon lange nicht mehr geschrieben wie es mir so geht oder was die Abnahme macht. Aber so langsam verzweifle ich. Die, die mich am Mittwoch noch in der SHG gesehen haben, haben ja mitgekriegt welch Horrorszenario ich durchgemacht hab. Vor zwei Wochen war ich beim Blocken da mein Gewicht seit Anfang Oktober steht und ich in letzter Zeit wieder gute Mengen essen kann. Aber jetzt ist es so daß ich langsam auch mal wieder weiterkommen will und ich weiß auch daß das nur geht wenn die Blockung paßt. Tja nach dieser Blockung vor zwei Wochen hat sie 6,5 ml rausgemacht und 7 wieder rein. Ergebnis: gleich null, konnte besser essen als vorher. Also war ich jetzt am Mittwoch wieder dort und der gute Prof. meinte da machen wir gleich mal 8 ml rein. Beim Röntgenschluck merkte er aber daß da gar nichts mehr durchgeht. Er hat dann angeblich 0,7 wieder rausgemacht. Ich probierte zu trinken was sich nach ein paar Minuten als nicht möglich herausstellte denn es ging nicht durch. Inzwischen war aber die Nadel abgezogen und da es mir zunehmend schlechter ging mußte er in der Hektik meinen schwer zu treffenden Port erneut punktieren und mich Notentblocken. Ich dachte ich sterbe gleich oder kolabiere zumindest, aber ich hab´s überlebt. Vorsichtshalber machte er wieder 7 ml rein und ich zog von dannen. Bis gestern hab ich vorsichtig nur Brei und Flüssiges probiert bis ich am Nachmittag echt Hunger hatte und der Versuchung nicht wiederstehen konnte von der Pizza von Mittag zu probieren. Ich dachte es kann ja nichts schlimmes passieren. Und Bingo ratet mal: Es passierte schlichtweg gar nichts. Keine Bremse, kein Druck, nichts. Als ob ich kein Band hätte. Ich merk genau es fehlen wahrscheinlich 0,3 oder so und ich würd es spüren, aber sie kriegen es einfach nicht hin bei mir. Und die nächsten Wochen hab ich weder die Möglichkeit schon wieder hinzugehen noch wirklich die Lust und nach dem Ereignis jetzt auch Angst davor, denn das will ich auf keinen Fall nochmal erleben. Es kann doch nicht so schwer sein, die richtige Blockung für mich zu finden. Es gibt doch noch was zwischen ganz zu blocken und ohne Bremse essen können. Oder täusch ich mich? Gibt es jemand dem es im Moment genauso geht?
      Liebe Grüße Nicole :hallo:


      Du bist auf dem Weg zum Erfolg, wenn du begriffen hast, dass Verluste und Rückschläge nur Umwege sind :aplaus:

      Sobald wir lernen uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben!
    • Hi,
      ich hab zwar kein Band, aber wie wäre es, wenn du dich mal bei einem anderen Arzt blocken lassen würdest?

      Ich denke schon, dass das MB so eingestellt werden muss, dass du zwar noch essen kannst, aber eben in Maßen. Alles andere ist ja Schwachsinn. Entweder du isst wie ein Scheunendrescher oder du bringst nichts runter und wenn, musst du :kotz:, was dann evtl. zum Verrutschen des MBs beiträgt.

      Nur nicht aufgeben!

      lg meli
      ____________________________________________________________
      [COLOR=deeppink]Anfangsgewicht bei OP am 10.10.2007: 93 kg
      heute: 65kg und Kleidergröße 38 :=):[/COLOR]
    • Hallo liebe Nicole,

      mir kommt das auch so bekannt vor. Auch bei mir ist es so, daß ich meine 7 ml Blockung so gut wie gar nicht spüre. Als ich im November zur Kontrolle war, wurde festgestellt, daß nur noch 5 ml im Band waren. Der Doc hat dann auf 8 ml aufgefüllt und beim Schluckröntgen fest gestellt, daß jetzt gar nichts mehr durch geht. Gott sei Dank war die Nadel noch drin (macht mein Arzt übriges immer so, daß die Nadel drin bleibt, bis wir wirklich fertig sind), so daß er wieder 1ml heraus gezogen hat und nach nochmaligen Schluckröntgen meinte, es sei jetzt optimal.

      Ich habe dann auch, wie mir geraten wurde 2 Tage nur flüssig und breiig gegessen und hatte auch das Gefühl es wäre gut. Aber sobald ich wieder mit festem Essen angefangen habe musste ich feststellen, daß ich essen konnte wie vorher. Da ich auch nicht gleich wieder hin rennen wollte, habe ich angefangen, wieder mehr auf meine Ernährung zu achten und mehr Sport zu machen, so daß ich nicht weiter zugenommen habe, aber runter geht gar nichts. Ich werde jetzt so bald wie möglich einen neuen Termin machen und es noch einmal versuchen.

      Ich glaube, wir sollten uns einfach trauen, so lange hin zu gehen bis es passt. Ich weiß nicht, ob es Dir auch so geht, aber ich habe dann immer das Gefühl eine "Meckerliese" zu sein, wenn ich nach einer Woche schon wieder anrufe und sage, ich möchte einen neuen Termin. Aber eigentlich ist es doch Quatsch. Wenn wir uns ein Kleid nähen lassen würden und es passt nicht, würden wir auch 3 mal hinrennen zum Ändern. Das es natürlich jedesmal ein großer Zeitaufwand ist, ist klar, aber das sollten wir uns doch eigentlich Wert sein.

      Also liebe Nicole, raffen wir uns auf und machen wieder einen Termin. Es liegt schließlich nicht an uns, daß es nicht funktioniert :knuddel: So, jetzt habe ich mich genug selbst motiviert :grinsen: und Dich hoffentlich gleich mit.

      Liebe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • :hallo: Ihr Lieben
      Ich hab ja das ganze Theater mit dem Blocken nun hinter mir ;)
      Aber eigentlich ist es doch Sch....
      ich nehme ja mit dem Bypass seit Ende Oktober auch nicht wirklich ab - aber komischerweise rutschen die Hosen ;)
      Was mich eigentlich immer erschreckt trotz Band oder Bypass - dass Essen spielt bei mir immer noch eine so große Rolle .
      Ich dachte irgendwann ist Essen mal was normales :nix: aber der Stellenwert ist immer noch -in meinen Augen- zu hoch
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Ich konnte auch wieder deutlich mehr essen, obwohl ich mit meiner Blockung von 7 ml zufrieden bin. Seit 3 Wochen esse ich tagsüber nichts und nur abends eine Mahlzeit. Ich merke, dass sich mein Magen wieder deutlich verkleinert hat und ich wieder nur noch kleiner Portionen essen kann.
    • Hallo Silke,

      ich kann nur bewundern, daß Du es schaffst tagsüber nichts zu essen. Ich habe oft schon Probleme damit, mich an meine 3 Mahlzeiten zu halten. Frühstück muß nicht unbedingt sein, aber spätestens Mittags habe ich richtiges Magenknurren und Kohldampf. Am schlimmsten ist es abends. Auch wenn ich eigentlich genug gegessen habe, bin ich oft noch auf der Suche und werde leider auch meistens fündig :(

      Ich habe oft das Gefühl, daß es nicht nur die fehlende Blockung sondern leider auch meine fehlende Diszipin ist, die mir Probleme macht :kopf: Trotzdem denke ich, daß etwas mehr Blcokung mirhelfen würde, länger satt zu sein und meine Portionen in Grenzen zu halten. (Wenn ich langsam esse kann ich eine ganz normale Portion essen)

      Libe Grüße

      Edda
      :=): Gib jedem neuen Tag die Chance, der Beste Deines Lebens zu werden :=):



    • mir ist es vor ein paar jahren genauso gegangen, kurz nach dem blocken, brachte ich fast gar nichts hinunter und als ich dann zu hause war, ging immer mehr und schließlich hab ich wieder voll essen können.
      beim 3. mal wurde dann eine Magnetresonanzuntersuchung mit Kontrastmittel gemacht, weil der arzt schon den verdacht hatte, dass im schlauch ein leg war und im röntgen hat man das nicht gesehen.
      es war ein leg und der portschlauch unter der haut musste ausgetauscht werden, war ein kleiner eingriff, aber jetzt funktionierts schon wieder 4 jahre ohne nachblocken. werde trotzdem jetzt mal eine nachkontrolle machen um zu schauen ob alles in ordnung ist.
      mir würde es wirklich fehlen, wenn ich den druck nicht mehr verspüre, wenn ich zu viel gegessen hab.
      hin und wieder kommts auch vor dass ich :kotz:, aber ich weiss wovon, wenn ich zu schnell, viel und hastig esse.
      mir würde diese krücke wirklich schon abgehen, sie erinnert mich immer wieder daran, dass ich vernünftig esse.
      Sonne kann nicht ohne Schein
      Mensch nicht ohne Liebe sein
    • :314: für eure Antworten.


      Leider ist in unserer Gegend die Auswahl an Ärzten diesbezüglich doch sehr begrenzt. Ich hab nur die Wahl zwischen Donaueschingen, notfalls Villingen oder Freiburg. Und jede der Möglichkeiten bedeutet für mich 2 Stunden Fahrzeit. Momentan krieg ich das bei meinem Streß fast nicht gebacken. Seit kurzem haben wir eine neue Ärztin in Donaueschingen die auch sehr gut ist, aber da bei mir der Port sehr schwierig zu treffen ist muß der Professor immer dabei sein. Tja und der kriegt es im Moment nicht hin. Das nächste Mal wenn ich mich wieder trau hinzugehen, bestehe ich drauf, daß man sich Zeit für mich nimmt und die Nadel so lange drin bleibt bis ich das Gefühl habe daß es o.k. ist.
      Durch die Notentblockung hab ich halt auch viel Zeit in Anspruch genommen, mein Magen war gereizt und da wollten sie kein Risiko eingehen und da haben sie eben nur wieder auf 7 geblockt.
      Generell ist es bei mir immer so, daß beim entblocken weniger drin ist, als reingemacht wurde, was aber angeblich normal sei. :kotz: geht bei mir nicht. Bei mir gibt es nur die Möglichkeit eine halbe Stunde fast daran zu sterben bis es irgendwann durchgeht. Aber es kommt Gott sei Dank nur selten vor.
      Tja jetzt versuche ich im Moment wieder durch Selbstdisziplin mich zurückzuhalten, klappt ja schließlich schon seit 5 Monaten. Nehm ja trotz der meiner Meinung nach zu großen Mengen auch nicht wirklich zu, was ja schon mal gut ist. Aber ich würd meine Bremse schon gern mal wieder spüren ohne gleich daran fast zu ersticken. Es gibt nämlich nur die zwei Sachen bei mir.
      Natürlich ist es mir nach der Aktion am Mittwoch gründlich vergangen und ich werde mich frühestens in 7 Wochen wieder hintrauen. Hab noch eine OP im April und will warten bis die rum ist. Noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben.
      Liebe Grüße Nicole :hallo:


      Du bist auf dem Weg zum Erfolg, wenn du begriffen hast, dass Verluste und Rückschläge nur Umwege sind :aplaus:

      Sobald wir lernen uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben!
    • Hi Nicole, :hallo:

      Du weißt, ich hab das Problem mit dem gekippten Port auch schon. Bei mir ist er wegen des doch recht starken Fettabbau hauptsächlich am Oberbauch unter den Rippenbogen gerutscht. Ich habe Dir ja erzählt dass "Sie" das letzte Mal 12 mal gestochen haben bis der Port gefunden war. ;( Nun habe ich für den kommenden Mittwoch wieder einen Termin zum Blocken. Eins ist sicher wenn der Port wieder so schlecht zu finden und zu treffen ist werde ich ihn von Prof. Runkel neu setzten lassen, :] das hält ja kein Mensch öfter aus. :neinnein: Wäre das keine Option für Dich? Ich wünsch Dir viel Kraft :positiv: bei Deiner Selbstdisziplin und wir :telefonieren: demnächst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lina ()

    • :hallo::Hallo Lina,hallo Nicole,
      Es hört sich ja gar nicht gut an :(was ihr so alles mitmachen müsst.
      Ich hoffe ,das es euch bald wieder besser geht und alles Klappt wie es sollte :].
      Ihr wisst ja ,das ich noch nicht geblockt bin .
      Ich will ja noch die zwei Wochen warten,bis ich die Kommunion hinter mir habe.
      Aber es fällt mir immer schwerer,da ich eigentlich wieder alles Essen kann.
      Ich halte zwar mein Gewicht :freu:aber es ist nicht so einfach. ;(
      Ich hoffe ,das ich es noch durchhalte.
      Und das alles klappt und ich keinen Hunger mehr habe.
      Zumindest nur einen ganz Winzigen.
      Wünsche euch ein schönes Wochenende.
      Gruß Susanna
    • :hallo: :hallo:hallo nicolsche :=):

      schade das du so probleme hast-hoffe es wird besser bei dir und du findest mal die optimale blockung-bei mir ist es in letzter zeit so das ich seit 3-4 tagen immer nur mit anlauf essen kann-das heißt ich muß die ersten 10 min wärend dem essen immer wieder aufs klo und :kotz: :kotz: :kotz:
      danch gehts meist.aber es bleibt oft hängen und ich hab dann schmerzen bis es rutscht-aber ich bin trotz allem zufrieden mit der blockung weil sie das tut was ich brauche-mich vom schnellen essen abhalten.

      mfg tom :knuddel: :knuddel:
      Mfg Tom




      SHG Rottweil am 2. Mittwoch des Monats um 19 Uhr in Rottweil , Johanniterstrasse 35 , genügend kostenlose Parkplätze.
    • Hallo Nicole

      ja wahrscheinlich müsste man, um die richtige Menge zu finden, drei Tage mit der Spritze im Bauch herumlaufen, um problemlos reinfüllen und rausziehen zu können. Aber das geht ja leider nicht. Am Blockungstag ist der Magen gereizt, da kann man eh nix essen, den zweiten Tag ernährt man sich vorsichtshalber flüssig und den dritten Tag kommt dann der "Hammer" weil man feststellt, dass es zuwenig war. Deswegen glaube ich nicht, dass es nur am Zeitdruck des Prof. lag, ich glaube, es liegt eher an der Anatomie bzw. Reaktion des Magens. Oder du musst die Pizza das nächste Mal gleich mit mitnehmen und während des Blockens verspeisen :].
      Ich bin mal mit 7 ml geblockt worden und dachte schon, der kleine Schluck Wasser bringt mich um, weil nix mehr durchgepasst hat. Bin dann nach ner halben Stunde wieder retour ins KH und hab wieder was rausnehmen lassen. Das zweite Mal stechen war dann schon die Hölle. Seitdem habe ich noch nicht wieder blocken lassen, weil ich soviel Schiss davor habe. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man (Lina) das 12 mal aushalten kann. Also ich nur unter Vollnarkose oder es muss bleiben wie es ist. Ausserdem geht es mir wahrscheinlich wie Tom. Manche Tage geht fast alles problemlos und dann geht mal ne Woche wieder gar nichts oder nur unter erschwerten :kotz:Bedingungen. Kann mir auch nicht erklären, woran das liegt.

      LG Kathrin
      "Sorge dich nicht um morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen" (Matthäus 6,34)
    • Liebe Nicole, :hallo:

      Deine Geschichte kommt mir mehr als bekannt vor - lass Dich mal ganz fest drücken. Ich versuche, Dich die Tage einmal anzurufen ... kann es aber noch nicht versprechen. Schick mir doch bitte eine Mail, wann ich Dich wo bzw. unter welcher Nummer die nächste Woche erreichen kann.

      Einen anderen Chirurgen musst Du Dir nicht suchen, denn es wird nichts ändern. Die richtige Feinjustierung des Magenbandes erfordert manchmal verdammt viel Geduld. Ich hatte in meinen 5 1/2 Jahren mit Magenband weit über 50 Blockung bzw. Entblockungen. Es gab sogar Zeiten, wo ich mit 0,05 ml geblockt wurde.

      Ich glaube, ich habe in Eurer SHG einmal die Unterschiede gezeigt mit den Bändern ... wenn nicht, hole ich dies gerne in einer der nächsten SHG's nach. So habe ich wieder einen Grund nach Villingen-Schwenningen zu kommen. :knuddel:

      Manchmal ist man wirklich am verzweifeln.

      Wichtig ist, dass Du vor dem blocken nichts isst und nach dem blocken nur Flüssignahrung zu Dir nimmst und auf kalte Getränke umsteigst. Eiswürfel lutschen ist auch eine große Hilfe nach der Blockung.

      Ich wünsche Dir liebe Nicole, dass Du bald die richtige Blockung gefunden hast, damit Du eine weitere Gewichtsabnahme erreichst. :drueck: :knuddel: :drueck:
    • @Kathrin
      Genauso ging es mir mit dem Schluck Wasser, Gott sei Dank war ich ja noch dort. Das mit dem Essen probieren während dem Blocken ist eigentlich eine gute Idee, wenn nicht gar die beste. Wäre einen Versuch wert, ernsthalft.

      @Ramona
      Das mit den unterschiedlichen Bändern hast du uns schon mal gezeigt. Zuerst hatte ich die Vermutung, daß die Flüssigkeit sich vielleicht nicht ganz im Band verteilt hat. Am liebsten würd ich mir das Zeug selber reinjagen, dann spür ich wenigstens ob es gut ist oder nicht. Bisher hatte ich ja auch nie Angst vor dem Blocken was nach diesem Ereignis jetzt der Fall ist. Aber es wird alles nichts nützen, denn so kann es ja auch nicht weitergehen. Ich hab das große Glück mein Gewicht jetzt relativ gut halten zu können aber wie lange?
      Aber auch wenn du uns die Bänder schon gezeigt hast, freuen wir uns natürlich auch wenn du uns so mal wieder besuchen kommst.;):
      Liebe Grüße Nicole :hallo:


      Du bist auf dem Weg zum Erfolg, wenn du begriffen hast, dass Verluste und Rückschläge nur Umwege sind :aplaus:

      Sobald wir lernen uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben!
    • Liebe Nicole, :hallo:

      mal gucken, was mein Terminplan in Bezug auf SHG VS zulässt :schlumpf:

      In Bezug auf das Blocken empfehle ich Dir die Emla-Salbe.

      Guck mal hier Lokalanästhetikum
    • Hallo Ramona, :hallo:

      ich kann mich nur noch dunkel an die Vorführung der Bänder errinnern :zwinkert: drumm wär eine Wiederholung dringend erforderlich. :] Du weisst Du bist uns jederzeit auch ohne extra Einladung oder Vorankündigung willkommen. :friends: Danke für den Tipp mit der Emla Creme, ich werde sie am Mittwoch ausprobieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lina ()

    • Hallo Lina, :hallo:

      Du bist eine ganze Liebe. Ich wusste gar nicht, dass Du Gedächtnisstörung hast. Den Eindruck hatte ich wirklich nicht. :zwinkert:

      Ich danke Dir auch für die Rücksendung der Unterlagen und die gute Nachspeise, die -wie Du Dir denken kannst- nicht mehr vorhanden ist. Mein Körper hat sie so ganz einfach und schnell verschlungen :futtern: :dankeschön:
    • Liebe Nicole,

      ich kann dich nur zu gut verstehen. Auch mein Band spielt momentan verrückt. Ich denke einfach das es, egal wie lange man das Band hat, eine Achterbahnfahrt bleiben wird. Selbst wenn die Qualität der Bänder immer besser wird, kann dies dabei jedoch nicht beeinflusst werden.

      Ich denke das bei dir evtl. so ein Zwischending, 0,2 oder 0,3 ml reichen würden. Ich komm mir da zwar immer blöd vor, wenn ich sage nur diese Menge, doch man spürt es einfach.

      Wegen deinem gekippten Port: Frag doch mal deinen Arzt ob er dies in einer kleiner ambulanten OP nicht beheben kann. Als mein Band sich knickte wurde dies auch ambulant behoben, da die Knickung ziemlich weit oben war.

      Ich wünsch dir alles Liebe und Gute einstweilen.

      :friends: Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Hallo!

      Auch ich kenne diese Problematik nur zu gut!
      Ich war letztes Jahr im Sommer zum Kontrolltermin und wurde mit 0,5 ml nachgeblockt und konnte danach mehr essen als vorher. Bis heute ist leider keine so passable Blockung gefunden worden.
      Wegen Verwachsungen wurde ich vor 4 Wochen operiert und bin auch jetzt nicht wirklich glücklich. Naja.....
      Ich hoffe, dass Dir ganz bald geholen wird...und lass Dich nicht beirren!

      Liebe GRüße

      Pia
      Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)
      ____________________________________________________________

      Die Fähigkeiten die wir haben, machen uns nicht zu dem Menschen, der wir sind, sondern die Entscheidungen, die wir treffen!
      ____________________________________________________________

      O Nichts!
      Von Nichts kommt nichts?
      Von Nichts kommt alles!

      Aus Romeo und Julia