wann kann man wieder auf der Seite schlafen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wann kann man wieder auf der Seite schlafen

      :499: Hallo zusammen :499:

      hab da mal eine Frage. Wie lange hat es bei euch so gedauert, bis ihr wieder auf der Seite schlafen konntet. Bei mir wird es jede Nacht immer mehr zur Qual. Nachts werde ich regelmäßig wach und habe das Gefühl, dass mir mein Kreuz durchbricht. Wenn ich dann versuche mich auf die Seite zu legen, zwickt es an allen Stellen im Bauchbereich (außen und innen) und länger als 1-2 Minuten halte ich es nicht aus. Meistens stehe ich dann auf und wandere durch die Wohnung. Diese Woche ist das ja noch kein Problem, aber wenn ich nächste Woche wieder auf die Arbeit gehe schon.
    • RE: wann kann man wieder auf der Seite schlafen

      :499:hallo susi 600

      schieb dir einfach einkissen unter die seite, auf der du schlafen willst, so, daß der portbereich schön abgepolstert ist und nicht mit der relativ "harten" matratze in berührung kommt.

      ich konnte von der ersten nacht an, also noch im krankenhaus auf der seite liegen, es tat nur weh, wenn ich mich bewegte, also umdrehte.
      aber jeder mensch ist anders.
      viel glück, liebe grüße
      hannelore :friends:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • RE: wann kann man wieder auf der Seite schlafen

      hallo susi 600
      ich habe auch vom ersten tag an auf der seite schlfen können hatte nur beim umdrehen schmerzen.jetz allerdings wo das fettpolster über dem port fast alles weg ist habe ich wieder ein bisschen mehr mühe zum auch der seite zu liegen manchmal wenn ich eine nacht lang eine schlächte lage hatte ist auch schon vorgekommen das die haut und die rippen sehr druck empfindlich waren.
      liebe grüsse sara =) :406:
      Magenband Operation 2.Juli 2002
      Bauchdeckenstraffung wurde gemacht am 11.4.2007
      im KSSG vom Plastischen Chirurgen Dr. M.Jakubietz

      [Blockierte Grafik: http://www.glittermaker.com/temp-images/6/380/glitter-baby-122656201338063.gif]
    • Also ich war ein Woche im Krankenhaus... und dann noch ca. eine Woche zu Hause und dann ging es mit dem auf der Seite schlafen.

      Hab noch ein paar wenige Tage Geduld. :]

      Das wird schon! :406:
      [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;0;116;1;1/c/79/t/65/s/115/k/a470/weight.png][IMG]

      Ich habe mein Ziel vor Augen... und es rückt immer näher!

      Lieber Gruss ![/img]
    • RE: wann kann man wieder auf der Seite schlafen

      Hallo Susi,

      auch bei mir hat es ca. 14 Tage bis 3 Wochen gedauert, bis ich wieder auf der Seite liegen konnte, allerdings habe ich den Port in der Nähe des Brustbeins und nicht auf der Seite. Die Schmerzen kamen nur von den Narben! Also noch etwas Geduld, es wird bald besser!

      alles Gute anja
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    • Die erste Zeit wird man wohl nicht darum herum kommen auf der Seite zu schlafen wo der Port nicht ist. Denke das sollte kein Problem darstellen, auch wenns ungewohnt sein sollte am Anfang. Bei mir dauerte es ein paar Wochen bis ich den Port nicht mehr spürte, daran gewöhnt man sich. Am Anfang ist es normal dass der Port etwas schmerzt, auch wenn man gewisse Bewegungen macht, aber das vergeht mit der Zeit.
    • Hi Susi600,
      nach ein paar Wochen ging es bei mir wieder.
      Das ist die gute Nachricht. Die Schlechte: es geht dann irgendwann wieder schlechter, weil dann das Fett fehlt, dass das Polster um den Port bildete.
      Aber dann wieder eine gute Nachricht: das fehlende Fett lindert auch die Rückenprobleme. Du wirst wunderbar auch anders liegen können.

      ... so zumindest bei mir!
      Gruß Alke

      Die SHG Nürnberg/Fürth trifft sich jeden zweiten Mittwoch im Monat. Der Ort kann variieren - Neue sollten per Mail vorher anfragen

      Info SHG hier im Forum
    • :dankeschön: nochmals für die Antworten.

      Habe es diese Nacht mal mit den Kissen ausprobiert. Es hat einigermaßen geklappt. Habe auf der anderen Seite des Ports gelegen. Durch die Kissen wurde dann die Haut dann nicht so gespannt und es war zum aushalten. Bin zwar immer wieder aufgewacht, weil ich Anst hatte, dass ich mir im Schlaf an die Wunde komme (die ja leider immer noch etwas enzündet ist), aber alles in allem dankt mir mein Rücken heute für die seitliche Lage.

      Gleich fahre ich mal wieder zum Doc, mal sehen, was sie zu dem Heilungsprozess der Narben sagt.

      :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
    • Hallo Susi600,

      nach meiner OP habe ich angefangen, ein "Manni-Tagebuch" zu führen...und bei deiner Frage kramte ich es wieder raus uns lass folgenes:

      "...Samstag,15.03.2003, 11 Tage nach OP...kaum zu glauben, aber wahr ! Ich habe heute zum ersten Mal auf dem Bauch liegen können. Herrlich ! Wundervoll ! Super !..."

      Bin mal gespannt, ob es diesmal auch wieder so schnell gehen wird...muss morgen "einrücken" - Band korrigieren...

      Ich wünsche dir was...vor allem: Geduld - und niemals aufgeben...denn die größte Schwäche des Menschen ist das Aufgeben... ;)
      "Vergleich dich nicht mit anderen,denn du bist eine einmalige und wunderbare Schöpfung.Hinterlaß deine eigenen,schönen Fußabdrücke im Schnee."