"Neue" erkenntnisse aus dem schlaflabor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Neue" erkenntnisse aus dem schlaflabor

      am vergangenen wochenende mußte ich zur kontrolle ins schlaflabor.ich habe ja seit eineigen monaten wegen der schlafabnoe einen netten bettgesellen gestellt bekommen.nur klappts dann nachts im bett nicht richtig mit dem.dadurch das ich in den letzten 2monaten noch einmal 3 kilo zugenommen habe und sich irgentwie die anatomie meines gesichtes verändert hat ,sitzt die vollmaske nicht mehr richtig,ich muß ständig nachts die atemmaske neu justieren .das hilft natürlich dann in soweit das ich keine atemaussetzter im schlaf mehr habe -weil ich ja wach bin.also rief ich jetzt bereits 4 mal in den vergangenen wochen in der klinik an und habe um einen rat gefragt ,der mir wieder durchschlafenen nächte beschert,wurde aber immer wiede auf meinen bevorstehenden termin getröstet,denn das labor ist ausgebucht (mein nächster kontrolltermin frühestensende mai-eher kein termin).nun war ich da.die nacht war :c:kaum geschlafen(big brother ist furchtbar ,aber muß ja sein)immer wieder verutscht die maske,trockenen nase .heizung auf 5 ,fenster zu und ich verkabbelt (hatte leider vorher nicht drauf geachtet,schlafe immer bei komplett geöffnetem fenster.)morgens kam der arzt .nach besprechen meines problemes ,ich hatte mitlerweile leckaugen und wollte nur noch nach hause bekam ich dann seine diagnose.ICH MUß ABNEHMEN!!!!
      :nix: :( :kopf:ach nee-is mir völlig neu.
      er könne mir nicht helfen ,er wolle mir den techniker schicken ,vieleicht könne der mir noch helfen.leider stellte sich dann heraus ,das der es auch nicht kann.ich habe schon die größte maske ,wir hatten noch eine kleine ausprobiert ,weil er meinte ich solle dann einfach durch den mund atmen.
      ergebniss ,keine hilfe ,keine möglichkeit auch er :ich solle abnehmen.
      ob ich das gerät behalten will?ich zuckte mit den schultern ,total entäuscht ,wozu war ich noch hier in der klinik?ach ja ,ich bin fett und höre über 200 mal in der nacht auf zu atmen ,also bräuchte ich wohl eigentlich so ein teil?aber dieses nützt nix mehr und ein anders hatten sie für mich nicht.ich sagte das ich es doch dann nicht weiter nutzen kann ,und er sagt :nehmen sie es wieder so mit nach hause ,und wenn sie abgenommen haben ,benutzen sie es wieder!

      ich frage mich echt was das nun sollte,das wochenende war zum ;(.aber ich weiß nun was mein problem ist.

      ICH MUß ABNehMEN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefy ()

    • meine liebe stefy,:=):

      ich wünsche dir alles erdenklich gute und gute zusammenarbeit mit deinem bettgesellen, fühl dich feste:knuddel: :knuddel:

      liebe grüße
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • Liebe stefy,

      laß Dir genau diese Aussagen ("Sie sind zu fett - keine größere Maske - trotzdem lebenswichtig - Sie müssen abnehmen!") von dem Arzt / dem Labor schriftlich geben.

      Das ist super Futter für Deinen Anwalt, da die ultima ratio natürlich die OP wäre, damit Du nicht in der Nacht plötzlich stirbst, da selbst die Maske nicht mehr ausreichend ist.


      Ich drücke Dir alle Daumen gegen meine verhasste Ex-Kasse! :] :drueck:



      :=): MK79 :=):
    • Hallo Stefy,

      MK79 hat recht, lass es dir schriftlich geben und gib es an deinen Anwalt weiter.
      Die ganze Situation bei dir ist schon zum :kopf: und ich kann dich nur mal ganz feste :knuddel: :knuddel: :knuddel:

      Liebe Grüße von Porri
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Hallo,
      also ich kann bei allen Beschwerden, seien es Gelenkschmerzen oder Schlafbeschwerden, einfach nur ein Wasserbett empfehlen.
      Wir haben uns vor 2 Monaten eines zugelegt. 220cmx220cm und 90% Beruhigung. Seitdem sind nicht nur die Schmerzen weg, sondern auch mein Schlafproblem.
      Außerdem dreht man sich nicht mehr, sondern bleibt fast die ganze Nacht ruhig liegen....also nix mit Verrutschen der Maske.

      lg meli
      ____________________________________________________________
      [COLOR=deeppink]Anfangsgewicht bei OP am 10.10.2007: 93 kg
      heute: 65kg und Kleidergröße 38 :=):[/COLOR]
    • Hallo liebe stefy! :hallo:

      das ist ja wirklich alles doof!Wie schon gesagt wurde,lass dir das alles schriftlich geben und reiche es an deinen Anwalt weiter!Ich drücke dir weiterhin alles Daumen :drueck: :drueck: :drueck: und :knuddel: dich mal ganz feste!

      Alles Liebe,Daniela :blumenkuss:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/10192/.png]

      Aktuelles Gewicht und BMI: 66KG,BMI 21,6! :positiv: bei einer Größe von 175cm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniela ()

    • :hihi:meli-ich habe seit 3 jahren ein wasserbett vom feinsten 2,20mal2 ,20meter und alles für mich ....... :grinsen: :grinsen: :grinsen:trotzdem rückenschmerzen ,schlafabnoe (erst seit ich dick bin)und natürlich verutscht bei mir die maske ,wenn ich nicht auf dem rücken liege sondern seitwerts .ist ja irgentwie auch logisch bei meinem gewicht!

      @all euch anderen lieben forris.....ich danke euch ,werde den bericht abwarten den mein hausarzt demnächst bekommt und den gegenenenfalls an meinen ra weiterleiten ,sonst ruf ich in der klinik noch mal an. :dankeschön: :friends:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefy ()

    • Hallo Stefy,

      so ein Mist. Lass ich ganz feste :knuddel: :knuddel:. Hoffentlich schreiben die das auch in ihrem Bericht an den HA damit dein RA der KK das um die Ohrenschlagen kann.

      Lieben Gruss

      Silvia
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

      Johann Wolfgang von Goethe
    • RE: "Neue" erkenntnisse aus dem schlaflabor

      Hallo liebe Stefy :hallo:

      habe auch eine Nacht mit so einem Gerät geschlafen, was aufzeichnet, wieviel
      Aussetzer ich habe. Habe dann promt eine Überweisung zum Schlaflabor bekommen. Der Termin wäre aber auch erst in 3 Monaten gewesen. Da ich dabei war alle meine Sachen der KK zu schicken wegen der OP, habe ich den Schlafbericht gleich mitgeschickt. Mein Hausarzt hat als Diagnose unter anderem
      in dem Bericht eine Schlafapnoe diagnosdiziert. Da ich die Genehmigung zur OP jetzt habe und sie viel eher ist, wie das Schlaflabor, habe ich das erst mal wieder abgesagt. Man hat mir gesagt, das beim Abnehmen, das Problem sich von selber reguliert.

      Ich hoffe, das du bald eine Zusage zur OP bekommst. Hau denen alles um die
      Ohren, was du an Berichten zu bieten hast. Dann kannst du hoffentlich das Ding nachts vergessen.

      Ich :drueck: :drueck: :drueck: dir alle :=):
      Gruß Ute

      Jede Begegnung die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/35042/.png]



      OP Gewicht 112 kg, BMI 46 am 17.04.08
      94.3 kg, BMI 39 am 17.06.08
      86.0 kg, BMI 36 am 18.08.08
      79.8 kg, BMI 33 am 14.o1.09
    • Hallo Stefy,

      ich habe ein ähnliches Problem gehabt. Ich habe auch so einen Bettgesellen. Ab einer Gewichtsklasse von über 130 kg passte mir auch keine Standardmaske mehr. Ich bekam eine Individualmaske angepasst. Dies hat ein Dentallabor gemacht und mir war damit gut geholfen. Dazu brauchst Du eine Verordnung, die Kasse übernimmt die Kosten.

      Wende dich mit Deinem Problem doch mal an schlafapnoe-online. Dort bekommst Du sehr gute Tips im Forum, auch wo Du Dich hinwenden kannst.

      Schlafapnoe ist eine Indikation für die OP, also hast Du gute Chancen, diese auch bewilligt zu bekommen.

      Lass den Kopf nicht hängen, es gibt für alles eine Lösung!

      Liebe Grüße
      Antje
      :friends: Der Weg ist das Ziel :friends:
    • liebe janina ,danke für deinen rat.ich werde mich da mal melden,ich hatte beim antrag das gutachten des schlaflabors über meine schlafabnoe,aber meine kasse meint das wäre keine berechtigung -das hätten ja auch dünne ! :grinsen: :kopf: :kopf: :kopf:liebe grüße von stefy.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stefy ()