Brauche einen Rat!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche einen Rat!!

      Hallo ihr lieben, bin beim Stöbern im Internet bei euch im Forum gelandet und ja hab auch ein paar fragen oder brauche euren rat!
      Ich hab starkes Übergewicht und fühle mich echt unwohl jetzt überleg ich ob ich eine magenband op machen sollte... Nun weiss ich aber nich ob das so einfach geht oder was ich überhaupt machen muss oder wie ich da vorgehen soll... kenne mich damit nun garnicht aus... Und da ich grad ma 22 bin glaub ich auch nich das die Krankenkasse das bezahlen würde! Jetzt wollt ich euch mal fragen wie ihr vorgegangen seit!!

      Danke schonmal für eure antworten..

      LG und schöne Ostern
    • RE: Brauche einen Rat!!

      Hallo BusserBi,

      erstmal Frohe Ostern und ein Herzliches :willkommen: hier im Forum.

      Schön, dass du das Forum gefunden hast.

      Um dir gute Ratschläge geben zu können, müssten wir, als Forengemeinschaft, noch ein paar mehr Infos von dir bekommen. Gewicht, Essverhalten...(naja, das Alter wissen wir ja schon ;)) Stell dich doch einfach nochmal im Forum "Hallo, ich bin neu hier" oder so vor...

      Zu deinen Überlegungen kann ich nur in soweit etwas sagen, dass dein Alter mit Sicherheit kein Grund für die KK ist eine Magenband OP, oder eine andere Methode abzulehnen. Als ich meine OP im September 07 bewilligt bekommen habe, war ich auch erst 20 Jahre.

      Stöber doch einfach noch ein bisschen weiter im Forum, dir werden mit Sicherheit einige Fragen dann schon beantwortet. Und wenn nicht: Dann frag einfach...

      Frohe Ostern
      Sabrina :=):
    • RE: Brauche einen Rat!!

      :hallo:BusserBi!!

      also gleich mal vorab,wie Sabrina schon geschrieben hat,dein Alter ist ok,das spielt normal keine Rolle.Du bist ja keine 15 mehr.