Brauche einen Rat!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche einen Rat!!

      Hallo ihr lieben, bin beim Stöbern im Internet bei euch im Forum gelandet und ja hab auch ein paar fragen oder brauche euren rat!
      Ich hab starkes Übergewicht und fühle mich echt unwohl jetzt überleg ich ob ich eine magenband op machen sollte... Nun weiss ich aber nich ob das so einfach geht oder was ich überhaupt machen muss oder wie ich da vorgehen soll... kenne mich damit nun garnicht aus... Und da ich grad ma 22 bin glaub ich auch nich das die Krankenkasse das bezahlen würde! Jetzt wollt ich euch mal fragen wie ihr vorgegangen seit!!

      Danke schonmal für eure antworten..

      LG und schöne Ostern
    • RE: Brauche einen Rat!!

      Hallo BusserBi,

      erstmal Frohe Ostern und ein Herzliches :willkommen: hier im Forum.

      Schön, dass du das Forum gefunden hast.

      Um dir gute Ratschläge geben zu können, müssten wir, als Forengemeinschaft, noch ein paar mehr Infos von dir bekommen. Gewicht, Essverhalten...(naja, das Alter wissen wir ja schon ;)) Stell dich doch einfach nochmal im Forum "Hallo, ich bin neu hier" oder so vor...

      Zu deinen Überlegungen kann ich nur in soweit etwas sagen, dass dein Alter mit Sicherheit kein Grund für die KK ist eine Magenband OP, oder eine andere Methode abzulehnen. Als ich meine OP im September 07 bewilligt bekommen habe, war ich auch erst 20 Jahre.

      Stöber doch einfach noch ein bisschen weiter im Forum, dir werden mit Sicherheit einige Fragen dann schon beantwortet. Und wenn nicht: Dann frag einfach...

      Frohe Ostern
      Sabrina :=):
    • RE: Brauche einen Rat!!

      :hallo:BusserBi!!

      also gleich mal vorab,wie Sabrina schon geschrieben hat,dein Alter ist ok,das spielt normal keine Rolle.Du bist ja keine 15 mehr.

      Geh doch einfach mal zu deinem Hausarzt und erkläre ihm,was du vorhast.

      Als ich mich damals in der Klinik vorgestellt habe,in der ich mich operieren lies,hatte mir dann der Arzt auch noch zusätzlich geraten welche Op für mich die beste wäre.Denn ich habe sehr viel gegessen und konnte teilweise auch nicht mehr aufhören.Jetzt z.b in der früh eine halbe bis eine Semmel und mir reichts,früher 3 Semmeln manchmal sogar 4.

      Aber wenn du einfach mal noch mehr Infos über dich reinschreibst,Gewicht,Größe und vorallem dein Essverhalten.Dann wirst du hier schon antworten und Meinungen lesen was dir geraten wird.

      Ich wünsche Dir ganz viel Glück und das du bald das richtige für dich findest!!! :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      Lieben Gruß

      Petra
    • Hi ihr, danke schonmal für eure Antworten... Also ich bin 173 und wiege 90kg und mein essverhalten tja is echt schlimm ich kann essen ohne ende hab immer ein hungergefühl kann mal eben so zwischen durch 4 brötchen verputzen! Süßigkeiten ess ich eigentlich kaum aber wenn dann richtig! mich stört einfach dieses gefühl immer hunger zu haben immer was zu essen... und auch wenn ich noch so viel sport machen ( spiele handball und gehe ins fitnessstudio) verliere ich kein gewicht das zieht einen echt runter....
    • Hallo Busser, :hallo:

      erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Wir freuen uns, dass Du zu uns gefunden hast und sind uns sicher, dass Du hier von unserer tollen Forengemeinschaft viele Tipps bekommst.

      Nachdem ich jetzt Dein Gewicht und Größe kenne, gehe ich davon aus, dass nicht Dein Alter, aber Dein BMI keine chirurgische Maßnahme rechtfertigen bzw. die Krankenkassen einer Operation zustimmen. Dein BMI liegt bei 30 !!

      Du würdest nur 14 kg weniger benötigen, dann hättest Du Normalgewicht. Ich bin der Meinung, dass hier eine Operation nicht der richtige Weg ist.

      Da Du viel Sport machst, darfst Du auch nicht vergessen, dass Du wahrscheinlich einiges an Muskelmasse hast und diese ist schwerer als Fett. Vielleicht gelingt es Dir, statt 4 Brötchen nur 3 zu essen. :nix: Welche Brötchen isst Du (Weißmehl, Vollkornmehl) und wie belegst Du die Brötchen? Vielleicht könntest Du auch da etwas verändern, ohne Dich zu kasteien. Was und wieviel trinkst Du? Zu welchen Situation isst Du? Hast Du Hunger oder ist es Langeweile, Ärger oder Stress?
    • manchmal ist es so schwierig auf solche postings zu antworten ohne die falschen worte zu nutzen... wenn ich dir gegenüberv stehen würde, könnten wir uns in ruhe drüber unterhalten... aber was ich sagen möchte, du glaubst doch nicht wirklich das du mit 22 jahren und einem bmi von 30 eine op bezahlt bekommst?(wobei das alter nicht das ausschlaggebende ist) wie wäre es für dich mal mit einer verhaltenstherapie? oder psychotherapie? das mag jetzt für dich gemein klingen aber... warum willst du dir das antun? du hast keine ahnung auf was du dich einlässt!
      um eine op bezahlt zu bekommen muss ein ultimaratio bestehen, d.h. alle konservativen methoden müssen ausgeschöpft sein, ist das so bei dir? wieviele kuren, abnehen unter ärztlicher kontrolle, diäten, therapien, etc.... hast du hinter dir mit 22 jahren?

      ich wünsch dir alles gute und den griff zur richtigen entscheidung :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi68.gif]

      liebe grüße zaunkoenigin
    • Deswegen bin ich ja hier gelandet um mich zu informieren oder ideen einzuholen, diäten hab ich schon einige hinter mir auch mit medikamenten aber wie man weiss folgt darauf sehr schnell der jojo effekt! So leider auch bei mir ich fühl mich einfach unwohl... Wann ich esse?! Eigentlich immer wenn ich zur ruhe komme...oder aber auch wenn ich unterwegs bin ich hab immer ein hunger gefühl was nie verschwinden will...