Frage an die Ansbacher.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage an die Ansbacher.

      Hallo,

      ich bin neu hier und habe mal ne Frage.

      Da ihr Ansbacher seit so wie ich vielleicht hstellen soll für eine Magen
      bypass OP.

      Jetzt meine Frage was für erfahrungen habt ihr mit der AOK in Ansbach
      deswegen schon gemacht??
      Habe gehört das Aok ziemlich streng sein soll.
      Das ich einige Atteste usw brauche das ist mir klar und bewusst. Habe
      mich schon ausreichend informiert.

      Ich werde vielleicht auch demnächste in eure SHG eintreten in Ansbach.
      Sobald ich Zeit dazu finde.

      Würde mich über ein paar Antworten freuen.
      Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

      Grüße
      Tamara
    • Hallo Tamara, :hallo:

      ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Es wäre super, wenn Du Dich kurz in "Hallo, ich bin neu hier" vorstellen würdest, damit wir Dir weitere Tipps geben können (BMI, Essverhalten, Begleiterkrankungen, bisher durchgeführte Maßnahmen, um das Gewicht zu reduzieren). Die nächste SHG ist übrigens am 11.04.2008 im Brauhaus Eyb. Die nächste Möglichkeit speziell für Dich wären die bevorstehenden Gesundheitstage in Ansbach. Dort ist die SHG Ansbach und SHG Würzburg vertreten. Der Eintritt ist frei und ist vom 28.03. bis 30.03.2008 von 10.00 bis 18.00 Uhr im Onoldiasaal.

      Wir haben ins Ansbach mit der AOK sowohl positive wie auch negative Erfahrungen gemacht.

      Es wäre super, wenn Du zur nächsten SHG oder zur Gesundheitsmesse kommst, dann können wir miteinander plaudern.

      Mein Sohnemann ist übrigens auch bei der Feuerwehr , vielleicht kennt Ihr Euch sogar. :nix:
    • Danke für die schnelle Antwort.

      Ich bin 21 Jahre alt und mein Gewicht liegt ca bei 110 kg bei der Größe 1,58
      mein BMI ist bei 44,1 also ziemlich hoch und habe den Adipositas Grad III
      Tja mein essverhalten ist ziemlich gut ;): ich esse gerne und teilweise wenn es mir langweilig oder frust habe ziemlich viel.
      Es gibt aber auch Tage da habe ich garkein hunger wo ich dann nicht so viel esse. Ich habe allerdings ein Krankheit seit Geburt an sie heisst
      "AGS mit latenten Salzverlust bei 21 Hydroxylasedefekt"
      wenn euch das was sagt. Meine Nebennierenrinde ist kaputt und produziert kein Cortision. Also muss ich Cortison Tabletten nehmen und nach 2 andere Medikamente. Eine ganz bestimmte Pille wegen der Krankheit und Androcur.
      Früher habe ich sehr viel Sport gemacht da war ich in einem Verein da war ich noch lang nicht so dick :(

      Ich habe schon mehr versuche in angriff genommen zum abnehmen.
      Z.b. Fahrrad fahren, auf passen was ich esse wo ich Kalorien gezählt habe.
      Ananas Diät, Kohlsuppen Diät, Kartoffeldiät, bin auch abundzu schwimmen gegangen oder Inliner fahren. Das mit dem Sport wird halt auch immer
      schwieriger wegen meinen Gelenke ( knie und Hüfte und Rücken)
      Jetzt will ich mich noch bei einer Ernährungsberatung anmelden obwohl ich weiss was ich essen darf usw.

      So ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.

      Ich werde versuchen das ich vielleicht mal auf die Gesundheitswoche komme oder zu euren SHG treffen. Wäre bestimmt euch mal kennen zu lernen. :zwinkert:
    • ein herzliches :willkommen: hier im forum!!!

      jetz werden wir ansbacher wieder mehr.

      wie manuela schon gesagt hat, hier im forum findest du sicher eine menge antworten auf deine fragen, aber auch viele tolle leute und neue freunde, die wissen von was man redet und einen verstehen und einem mit rat und tat zur seite stehen!!! :friends: :friends:


      lg corina
    • Danke,

      des ist schön hier von euch so nett aufgenommen zu werden.

      Das stimmt hier findet man viele gleich gesinnte.

      Ich werde auf jeden fall versuchen am 28. mal auf die Gesundheitsmesse
      zu kommen.
      Hat die SHG einen eigenen Stand??
    • Hallo Tamara, :hallo:

      ja - wir haben einen eigenen Stand. Wir haben den Stand Nr. 19 (siehe Anlage - steht unter Magenband). Haupteingang rein und dann links halten.

      Du wirst uns sicherlich entdecken, da wir einen großen Banner mit dem Forumslogo haben. :positiv:

      Wir freuen uns, Dich persönlich kennenzulernen. :freu:
      Bilder
      • Messe.jpg

        392,45 kB, 1.728×2.320, 154 mal angesehen
    • hallo tamara,:hallo:

      erstmal ein herzliches :willkommen: hier bei uns im forum, die ansbache truppe wird immer größer:freu: .
      schön wäre es dich am wochenende bei der gesundheitsmesse zu sehen, ansonsten bei der nächsten SHG in ansbach!

      wünsche dir viel spass beim lesen und posten:positiv:

      viele grüße
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer:
    • :hallo:

      erstmal :willkommen: hier bei uns.

      Ich habe mit der AOK fast 2 jahre gekämpft und am schluss haben sie doch bewilligt (Wahrscheinlich weil ich die KK gewechselt habe).

      Aber es gibt auch leute die positives über die AOK ansbach zu berichten haben. Niemals aufgeben!!


      Grüßli vanessa
      Knuddelgrüßli Vanessa

      :friends:



      Höchstgewicht im Nov´07: 173kg
      Gewicht im Sept´08: 115kg
      Niedrigstes Gewicht Dez´14: 103kg
      Aktuelles Gewicht Juni'15: 109kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vanessa24 ()

    • Das denk ich mir. Aber es ist wahrscheinlich bei jeden verschieden wo
      die AOK reagiert.

      Ich werde jetzt diese Woche einige Arzt Termine machen und mich auch ausführlich bei der KK erkundigen was die genau von mir wollen.(das weiss ich zwar) aber besser ist besser.

      Das stimmt niemals aufgeben !
    • hallo firefee,:hallo:

      ;( ;( freitag zwischen 10 und 11 uhr bin ich noch net in ansbach, schade............

      viele grüße
      indi:blumenkuss:
      :indianer: INDI :indianer: